Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere

Diskutiere Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo, ich habe seit ein paar Monaten eine kleine Außenvoliere und plane nu einer größere, so ca. 20 qm. Für die Planung muss ich mich nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Matschbanane

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten eine kleine Außenvoliere und plane nu einer größere, so ca. 20 qm. Für die Planung muss ich mich nun entscheiden, ob und welche Vögel ich außer den ZB und den Zwergwachteln halten möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Vögel dazu passen würden?
Und was muss ich überhaupt bei der Planung einer Außenvoliere beachten?
Wieviel Platz sollte überdacht sein?
Gibt es Pflanzen, die ZB und Zwergwachteln nicht vertragen?
Wie gestalte ich die Rückzugsmöglichkeit für den Winter?
Kann ich z. B. auch einen kleinen Teich in der Voliere anlegen, vielleicht sogar mit ein paar kleinen Fischen darin?
Kann ich auch paar qm mit Gras bepflanzen?
Wie sieht es aus mit Sandboden?
Ich würde mich echt sehr über Eure Hilfe freuen !!
Matschbanane

08.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere . Dort wird jeder fündig!
anleju

anleju

Reaktionen
0
Also ich denke das mit dem Teich ist kein Problem solange es nicht zu tief ist.
Über Graß werden die kleinen sich freuen und Sandist auch ok es sollte nur nicht NUR Sand sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere

Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere - Ähnliche Themen

• Zebrafinken

Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken

Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken: Ich hätte da mal eine Frage. Seit Sommer 2014 haben wir in unserer Ausenvoliere 1/3 kalif. Schopfwachteln. Da die kalifornische Schopfwachtel...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken - Ähnliche Themen

• Zebrafinken

Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken

Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken: Ich hätte da mal eine Frage. Seit Sommer 2014 haben wir in unserer Ausenvoliere 1/3 kalif. Schopfwachteln. Da die kalifornische Schopfwachtel...