Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche

Diskutiere Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe seit zwei Jahren ein Aquarium. Seit einiger Zeit halte ich auch Panda Panzerwelse. Bis jetzt gab firstes noch keine Probleme...
K

Kyra*

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit zwei Jahren ein Aquarium.
Seit einiger Zeit halte ich auch Panda Panzerwelse.
Bis jetzt gab
es noch keine Probleme, auch als ich mein AQ von Kies auf Sand umstellte.
doch seit einiger Zeit schwimmen meine Pandas (2 Stück) immer zur Oberfläche.
Meine Frage:
Ist das ein Problem?
Machen das eure auch?
Kann es daran liegen das sie das Flockenfutter für meine Neons mehr interessiert als ihr eigenes?

Liebe Grüße:)
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Die schnappen da nur nach Luft, das ist ganz normal. Allerdings würden sie sich zu zehnt deutlich wohler fühlen als nur zu zweit.
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi,

wie lange läuft dein Becken schon?

Ich habe auch Panda Panzerwelse und die schwimmen auch immer mal wieder an die Oberfläsche, das machen die um kurz Luft zu holen.
Aber wenn sie das nur machen dann ist das nicht normal.
2 Panzerwelse sind zu wenig man hält sie in einer gruppe ab 5 Tiere oder mehr.
 
K

Kyra*

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo!

Mein "neues " Becken läuft seit Silvester....
Ja ich weis das ich mit den Pandas noch aufstocken muss...:uups:.
Ich hab aber erst mein Taschengeld etwas sparen müssen, jetzt in den Ferien werden neue dazu kommen.:D
Dankeschön für die Antworten!

Liebe Grüße:mrgreen:
 
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
258
Reaktionen
0
das ist normal die holen nur luft ich halte auch pandas ca 3st aber da sind ja noch die anderen welse(metallis, mamor) und der züchter sagte auch zu mir das kann so bleiben weil die corydoras eine Famillie sind
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.742
Reaktionen
56
Meine Metaller haben beim Luftschnappen immer derart gespritzt, ich hab jedesmal einen Heidenschreck gekriegt. :lol:
 
KSJ

KSJ

Registriert seit
12.11.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
ist bei mri auch so meine schon recht großen:) albino panzis (6 stück) machen das auch abund zu mal und die sind sehr gesund
ich finde das sieht echt lol aus wenn die das machen und dan ein bisschen lufft einatmen oder so und die dann beim abtauchen wieder aus pusten :D
 
Thema:

Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche

Panda Panzerwels schwimmt ständig zur Oberfläche - Ähnliche Themen

  • Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?

    Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?: Hallo (= Habe da mal eine Frage. In meinem Becken befinden sich momentan nur 5 Panda Panzerwelse. Ich habe auch kein Geld, um mir neue Fische...
  • Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?

    Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?: Hallo! Ich bin (mal wieder) ratlos, Mein einer panda liegt seit heut nur noch rum, ist an den Kiemen ganz rot auch an den barteln.... Die...
  • Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden

    Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden: Hallo:039: Hab heute bemerkt das sich mein Pandapanzerwels mit seiner linken Seite am Bodengrund "reibt". Es sieht so aus als wolle er darauf...
  • Panda Panzerwels

    Panda Panzerwels: Hallo möchte paar sachen über Panda Panzerwelse wissen bin Panzerwels Anfänger Wieviel Kostet etwa ein Pandapanzerwels? Wie schwierig ist der...
  • Tobende Panda-Welse???

    Tobende Panda-Welse???: Ich hab seit gestern drei Panda-Welse (ich weiss, sollte man ab 6 halten, im laden wurden mir aber 3 Stück angepriesen). Auf jeden Fall weiss ich...
  • Tobende Panda-Welse??? - Ähnliche Themen

  • Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?

    Panda Panzerwelse und Zebrabuntbarsche?: Hallo (= Habe da mal eine Frage. In meinem Becken befinden sich momentan nur 5 Panda Panzerwelse. Ich habe auch kein Geld, um mir neue Fische...
  • Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?

    Panda Panzerwels hat Wunden--Was soll ich tun?: Hallo! Ich bin (mal wieder) ratlos, Mein einer panda liegt seit heut nur noch rum, ist an den Kiemen ganz rot auch an den barteln.... Die...
  • Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden

    Panda Panzerwels wälzt sich mit einer Seite auf dem Boden: Hallo:039: Hab heute bemerkt das sich mein Pandapanzerwels mit seiner linken Seite am Bodengrund "reibt". Es sieht so aus als wolle er darauf...
  • Panda Panzerwels

    Panda Panzerwels: Hallo möchte paar sachen über Panda Panzerwelse wissen bin Panzerwels Anfänger Wieviel Kostet etwa ein Pandapanzerwels? Wie schwierig ist der...
  • Tobende Panda-Welse???

    Tobende Panda-Welse???: Ich hab seit gestern drei Panda-Welse (ich weiss, sollte man ab 6 halten, im laden wurden mir aber 3 Stück angepriesen). Auf jeden Fall weiss ich...