Kaninchen von bekannte sehr agressiv

Diskutiere Kaninchen von bekannte sehr agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe eine Bekannte die hat mir von ihren Kaninchen erzählt das es immer agrssiv ist. Ich habe ihr dieses firstforum enpholem aber sie...
Chap

Chap

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Bekannte die hat mir von ihren Kaninchen erzählt das es immer agrssiv ist. Ich habe ihr dieses
forum enpholem aber sie sagt s ist nötig deswegen einen aufstand zu machen. Naja deswegen wollte ich mal von mir aus fragen wieso kaninchen so agressiv werden können das man nicht mal mehr futter geben kann ohne angst zu haben gebissen zu werden

Sie sagte mir das kaninchen ist ein weibchen 5 monate ungefähr alt und das sie vorher so nicht war
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
BugsBanny

BugsBanny

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
naja das kann verschiedene gründe haben, eine möglichkeit ist das sie krank ist eine andere das sie trächtig ist aber da gibt es so viele möglichkeiten am besten sollte sie mal mit dem kaninchen zum arzt
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Lebt das Kaninchen denn alleine?
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
die frage ist wie hält sie ihr kaninchen, hat es einen partner? wie viel platz?
kaninchen werden agressiv, wenn sie nicht richtig gehalten werden, also aus einsamkeit (weil es keinen partner gibt) aus platzmangel (ein normaler käfig reicht nicht aus, da sich ein kaninchen dort schnell in die enge gedrängt fühlt und die bewegungsfreude nicht richtig austoben kann...man rechnet mit 2m² pro ninchen)

meist sind das schon schnell gefundene fehler die man auch fix beheben kann und sollte ;)
 
Chap

Chap

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sie lehnt ja alles ab ich habe ihr gesagt geh mit dem tier zum tierarzt ob es einen partner hat weiß ich nichts davon hat sie nichts erzählt...
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
mach sie vllt nochmal auf die sachen aufmerksam und leg ihr www.diebrain.de ans herz.... vllt überzeugt sie das ja ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich tippe mal auf käfighaltung und einzelhaft. und ich befürchte, daß dieses kaninchen wohl sehr einsam ist und vermutlich bald noch einsamer ist, weil sich die bekannte bei dem verhalten des kaninchens wohl auch bald nur noch aufs füttern beschränken wird, ist sehr oft so
denn formulierungen wie "es ist nötig deswegen einen aufstand zu machen" sprechen für mich bände . Armes wackelnäschen. und wieder einmal versteh ich nicht warum man sich ein tier anschafft und dann aber nicht gewillt ist, alles dafür zu tun , daß es dem tier auch gut geht :(
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Naja ich weis ja nicht wie das Kaninchen gehalten wird, aber ich hatte damals auch so eine Dame die war so agressiv das ich sie fast nicht füttern konnte.
Jetzt hat sie einen Partner und ein Gehege und jetzt ist sie ein absoluter Engel
 
Thema:

Kaninchen von bekannte sehr agressiv

Kaninchen von bekannte sehr agressiv - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen hat immer Panik - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...