Mein Meerschwein ist so dürr

Diskutiere Mein Meerschwein ist so dürr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hab ja auch ein Meerschwein ist so 7 Jahre alt und sie ist so dür man spürt fast die Knochen als das Fleisch ich mach mir sorgen sie is...
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo ich hab ja auch ein Meerschwein ist so 7 Jahre alt und sie ist so dür man spürt fast die Knochen als das Fleisch ich mach mir sorgen sie is
auch so dür und an der seite is sie so dick:|sie isst aber noch und trinken denk ich auch sie ist auch drausen und lauft rum aber sie is so kommisch manchmal denk ich mir das es bald geht von uns :|das muss jeder dann klar werden naja ich wollt fragen is die nur so weil die alleine ist? oder weil die schon zimlich alt ist oder Krank ist? oder ob sie vlt die Tage geht von uns ich weis ja nicht wie alt Meerschweine werden könnenvlt könnt ihr mir mehr sagen:?:
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Meerschwein ist so dürr . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Mit Sicherheit tut ihr die Einsamkeit nicht gut, ich würde aber eher vermuten dass sie krank ist. Geh doch bitte zum Tierarzt und lass sie gründlich untersuchen:
Zähne
Fieber messen
Urinprobe
abtasten
abhören

müssen mindestens gemacht werden. Warum hast Du sie denn alleine? das ist wirkich schlimm für sie.
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Mit TA wollt ich schon längst gehn aber meine Mama stzreikt damit sie meinte sie ist Gesund und frisch und das liegt am alter das sie mit altersschwäche stirbt aber ich glaub es nicht meine Mama lasst es nicht zu dahin zu gehn das wollt sie auch ned bei mein vorlezten machen ich kann echt nicht verstehn wieso sie ned mag......

Was kann ich nur tuhn hab ja kein Auto oder wir habn kein TA in der Nähe :(
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wie wäre es mir einem Taxi?

Und sag Deiner Mama mal, dass das ihre Pflicht ist, sie hat ein Tier genommen, also muss sie auch damit leben, dass es mal geld kostet. Einfach so tiere sterben lassen darf man nicht!

So steht es im Tierschutzgesetz:
§ 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.einem Wirbeltiera)aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.




§ 18


(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig 1.einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt,
Quelle:http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG000203377

Genau das tut ihr aber, ihr fügt dem Tier vermeidbare Shcmerzen und Leiden zu, indem ihr nicht zum Tierarzt geht. Sowas kann man anzeigen, und ich würde das auch tun.
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Allso sie lauft zwar noch und isst was und sie quickt ja auch sie verhaltet sich ja auch schon normal aber sie ist dünn und etwas komisch drauf mein Papa meinte ja auch das nix stimmt aber meine Mama weigert sich dazu... sie meinte es sei normal weil sie alt ist und iwan stirbt ich kann sie selbst nicht verstehn aber verleicht kann ich sie doch noch iwi dazu bringen

Mir tut die schon sehr lied das Meeri aber meine Mama is nich in der Lage zuzm TA zu gehn versteh die nicht aber ich verauxh sie dazu nzu bringen und wenn werd ich mein Papa sagen das er mit mir hingehn soll
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Eben, dann soll halt dein papa mit dir gehen, wenn deine Mama nicht will, einfach so sterben lassen ist doch einfach nur grausam.
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wir warten erstmal 1 - 2 Tage ab um iwas zu feststellen und wenn sie immer noch gleich ist geht es zum Tierarzt
Verleicht hat er was des hilft und verleicht weis er was zu tuhn ist
Nur sie ist zwar Topp sie isst was, sie lauft rum, sie quickt, sie ist drausen im Gras u Stall das komische ist sie liegt nur drausen

Wenn sie selbst nich änderbar ist geht es zum TA da gibt es kein Nein bei mir ich halt es eh ned aus ohne zu gehn
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ihr geht es doch schon eine Weile nicht gut, warum wollt ihr da noch warten?

Meistens wird der tierarzt nur immer teurer und es wird immer schwerer, dass das Tier überlebt je länger man wartet. Eine Erkältung wird eben meistens wieder, wenn man wartet bis es eine ausgewachsene Lungenentzündung ist kann man aber nichts versprechen - und meistens kosten die MEdikamente dann auch deutlich mehr Geld.

Abwarten ist absolut falsch, geht bitte gleich morgen, nicht irgendwann.

und nur weil sie noch frisst heißt das nicht, dass es ihr gut geht.
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wir gehn morgen zum Tierarzt und lassen es checken
ich berichte morgen was sie hat ok
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Danke, dann kann ich auch besser schlafen, wenn ich weiß dass sich jemand kümmert.
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
War jezt bein Arzt mit ihr
Er meinte es werd jezt iwan sein das sie stirbt er meinte bei alten Meerschweine ist es immer das sie etrwas komische stellung habn oder immer in Haus sind er hat ja nix gefunden er hat ja gesagt wenn sie isst und lauft er hast uns was zum einnehmen gegebn aber er meinte es ist normal bei alten Meeris wenn sie alt sind nahm aber Blut ab um sicher zu sein das alles ok ist
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
was hat er denn alles untersucht und was will er im Blut untersuchen?
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Er meinte wenn er wirklich was hätte were es iwas Akutes allso schlimmes aber denkt eher das sie wegen ihrem Alter sterben wird er hat gesagt so lang es isst und bewegt sich manchmal ist es unverscheinlich das sie Krank ist und das sie einfach nur sehr alt ist und ihr alter erreicht hat um bald zu gehn:(
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Hallo,

was habt ihr den mitbekommen zum Eingeben? Medikamente oder was zum Päppeln?
Wenn sie so dünn ist, solltest du zufüttern! Susanne kann dir das aber besser erklären mit dem Selbermischen vom Brei und dem Halten beim Füttern etc. :D

Ich würde zu einem anderen TA gehen ehrlich gesagt...mein Meeribock ist jetzt auch 7 Jahre, klar ist das alt für ein Schweini, aber nicht alle Meeris haben ihre Lebenserwartungszahlen in Büchern und Statistiken gelesen...;) Und mein Kaspar ist weder dürr noch sonst was, frisst wie ein Scheunendrescher und ist quietschfidel (allerdings hat er auch 4 nette Mädels um sich, die ihn auf Trab halten...:lol:)

Ich hoffe für die Kleine, dass ihr schnel rausfindet was nicht stimmt!
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ja er gab uns so was zum Füttern damit sie nich dünner werd und er hat gesagt versucht ihr bitte Gras usw vor die Tür in Stahl tuhn und immer wasser nachfüllen wenn nix mehr drinn ist und wennn sie alleine ist das is zwar nich ganz gut aber dann zeigt ihr das ihr für sie da seit nimmt sie streichelt sie redet mit mir und immer in Auge habn was sie tuht ob es besser geht oder schlechter er hat ja gesagt das Alter von nen Meeri weis nimmand wann es zu ende geht er hat ja gesagt des kann auch nich nur von Alter sein kann auch iwan Krank werden aber er hat gesagt bei euren ist es sicher so er sagte es habt ihr sicher schon fast 10 Jahre und dafür is es auch das alte Meeris iwan gehn haute hab ich sie etwas genommen und sie wirkt heut etwas besser drauf als gestern und hat schon etwas zugenommen Montag gehn wir wieder hin und besprechen die Blut u Urin werte und er schautsich es wieder genau an

Aber danke an euch das ihr mir gehollfen habt damit :)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Gib das Futter bitte unbedingt mindestens 4 mal am Tag. Und ich denke nicht, dass ein Mensch ein Ersatz für Artgenossen ist. wenn ein alter Mensch nur eine Katze hat, aber keinen menschen der ihn mal besucht, denkst Du, dass der genauso glücklich sein kann wie jemand, der jeden Tag andere Menschen sieht, die ihm wirklich antworten können?

Also das man Futter und Wasser auffüllt wenn nichts mehr da ist sollte wirklich selbstverständlich sein.

Wie lange habt ihr das Schweinchen denn jetzt genau? Sowas weiß man doch?
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
allso meine Schwester hat sie 5 Jahre daheim gehappt und wir habn sie jezt ungefähr auch 3 - 5 Jahre bei uns sie hat auch an der seite so ein binkel ....

Achso ok allso 4 mal an einem Tag?

Ja er meinte halt das sie immer was hat zum essen und trinken aber wir kümmern uns ja um sie an einem tag 7 mal wir schaun hin wie es ihr geht ob sie was braucht


Jezt schaun wir mal was raus kommt mit Blut u Urin ob alles ok ist oder doch erkrankt ist und wenn alles ok ist dann ist es wegen alter bei ihr

Verleicht werd sie ja doch noch besser,wir habn ne bekannte getroffen die hat auch eins und der geht es genau aso wie unseres
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Zwischen drei und 5 Jahren ist aber auch ein ziemlicher unterschied, oder nicht?

Und Du sollst sie mindestens 4 mal füttern, besser noch öfter, und wirklich drauf achten, dass sie mindestens 10ml brei frisst, der muss fest angerührt sein, so richtig breiig wie Quark in etwa. Bitte nicht vergessen und nicht einfach nur ne Schüssel rein stellen, notfalls müsst ihr sie zwingen.

Und Du musst schon sicher rausfinden, wie alt sie ist. wann hat deine Schwester sie denn gekauft? Als sie noch bei den Eltern daheim gelebt hat oder nachdem sie ausgezogen war? sowas kann man doch raus finden.
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
sie war alleine bei ihrer Schwester mit ner Artgenosin und sie würde ohne Mutter gekauft.
allso hab gefragt sie sei 8 und ein halbes jahr alt
Ok ich werd ihr den Brei zwingen zum essen das mache ich eh und werden mal sehn was der TA am Dienstag sagt oder am Montag kann ich ihm ja auch daheim anrufen er gab uns ja seine Nr weil wenn doch iwas were mit ihr das wir uns melden sollten

Hoffe mal das es was hilft und das es ihr besser geht die Tage
 
S

Susika

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo nun war ich ein weiteres mal bein TA
Und es sieht schon etwas besser aus is ned mehr ganz so dünn und Augen sind etwas frischer,sie isst auch Salat bis zum GRas wieder halt nur kleine Portionen aber schon mehr als vorher er hat gesagt das es normal ist iwan geht sie und sie hat keine Krankheiten usw sioe ist halt nur alt und manche sterben früher und manche später wir sollten ihr es weiter gebn den Brei aber er sagte wenn sie etwas frischer wirkt is es ned mehr schlimm und wenn sie iwan sterben tut dann hat sie ein gutes alter erreicht.
Er hat gesagt fals iwas ist sie hat schmerzen verhaltet sich ned normal oder hat iwas dann sollten wir uns melden
 
Thema:

Mein Meerschwein ist so dürr

Mein Meerschwein ist so dürr - Ähnliche Themen

  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...
  • Gewicht und Haarausfall

    Gewicht und Haarausfall: Hallo zusammen mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war sie 70 g...
  • Erkältung

    Erkältung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchen also: Mein Meerschwein (5)hatte schon 6x eine Erkältung und immer im Abstand von 3...
  • Herausstehendes grau-blaues auge

    Herausstehendes grau-blaues auge: Heyy Leute, Mein Meerschweinchen hat auf der linken seite ein grau -blaues spitzes herausstehendes Auge.. Man sieht deutlich den unterschied...
  • Meerschwein Lucky ist krank!

    Meerschwein Lucky ist krank!: Hilfe!! Mein Meerschweinchen lucky ist krank! Ich war am Sonntag mit ihm beim TA aber leider konnten sie nicht rausfinden was er hat! Er ist ca 5...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...
  • Gewicht und Haarausfall

    Gewicht und Haarausfall: Hallo zusammen mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war sie 70 g...
  • Erkältung

    Erkältung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchen also: Mein Meerschwein (5)hatte schon 6x eine Erkältung und immer im Abstand von 3...
  • Herausstehendes grau-blaues auge

    Herausstehendes grau-blaues auge: Heyy Leute, Mein Meerschweinchen hat auf der linken seite ein grau -blaues spitzes herausstehendes Auge.. Man sieht deutlich den unterschied...
  • Meerschwein Lucky ist krank!

    Meerschwein Lucky ist krank!: Hilfe!! Mein Meerschweinchen lucky ist krank! Ich war am Sonntag mit ihm beim TA aber leider konnten sie nicht rausfinden was er hat! Er ist ca 5...