Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Diskutiere Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hamster_fan

Reaktionen
0
Hey Leute,
habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was
man sein lassen sollte.
Und irgendwie finde ich meinen "Käfig" ziemlich leer, was meint ihr?
Was würdet ihr noch rein setzen?
Ein paar Röhren zum verstecken?
Achja und auf den Fotos kann man hoffentlich sehen, dass ich zwei Häuser übereinander gestellt habe. Weil hab gelesen das Hamster es mögen wenn mehrere Kammern vorhanden sind. Naja und habe das Problem dann einfach gelöst indem ich ein großes Haus über ein kleines gestellt habe...ist doch okay oder?

Danke für eure Rückmeldungen.

Anhänge

08.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Reaktionen
0
Wie sind denn die Maße?

Hast du dir schonmal Korkröhren angeguckt?
Ich finde, die machen sich super, wenn im Käfig noch Platz ist.
Kannst ja mal googlen, wenn du magst. :)

maspie

maspie

Reaktionen
0
Das Laufrad sieht auch sehr klein aus.. Und ein größeres Sandbad wäre auch nicht schlecht-.

H

hamster_fan

Reaktionen
0
Die Maße sind 1mx50cmx60cm
hm ja von Korkröhren hab ich auch schon so einiges gehört.
Werd ich mir mal angucken :)

akani

akani

Reaktionen
0
Und auch wie maspie schon sagt, ein größeres Sandbad.

Welchen Durchmesser hat denn das Laufrad?
Und kannst du nicht höher einstreuen?
Wäre ja schön, wenn er auch buddeln könnte.

H

hamster_fan

Reaktionen
0
ja das Laufrad hat einen Durchmesser von 20cm, wollte auch bald ein neues holen. Wäre es denn besser es bis dahin raus zu stellen?

akani

akani

Reaktionen
0
Ja, das macht böse Rückenschmerzen.
Bitte lieber eins anbieten, statt den Rücken zu belasten.
Und für einen Goldi dann am besten 28cm oder mehr.

H

hamster_fan

Reaktionen
0
Okay, neues Laufrad ist schon zu gut wie bestellt. :D
Und das mit dem Einstreu, ja ich könnte es noch etwas höher streuen, aber halt auch nur bis zu den luftschlitzen...

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Das Eckklo bitte durch ein Keramikklo auswechseln Plaste, außer das WW haben im Hamsterheim nix zu suchen

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
ich würd die leiter zur Etage auswechseln. Sieht für mich nach richtigen sprossen aus ( oder bin ich das die das so sieht? ) naja wenn dann würd ich eine Holzrampe nehmen.
Vielleicht kannst du ja noch paar Äste reinlegen. Meine Nagt sehr gerne dran.

maspie

maspie

Reaktionen
0
Ich finde das sieht sehr nach Glasleiter aus ;)

H

hamster_fan

Reaktionen
0
Ja, aber die war schon im Käfig fest drinnen! Kann die deshalb nicht auswechseln...der Hamster geht aber auch meistens auf den kleinen Holzstamm und dann von da runter...

H

hamster_fan

Reaktionen
0
Ja ist aus Glas. Kann sie aber nicht raus nehmen, da sie fest eingebaut ist.
Habe schon das Einstreu dort erhöht damit es nicht so steil ist.
Außerdem geht der Hamster immer über den Baumstamm runter.

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
es geht mehr um die geschlossene Fläche zum Laufen. Vielleicht kannst du da ja as drüber kleben oder legen. Steil finde ich sie eigentlich nicht unbedingt

H

hamster_fan

Reaktionen
0
Wie meinst du das jetzt?
Also das ist jetzt keine Treppe mit Sprossen. Die "Leiter" besteht aus einer glatten Fläsche Glas und hat halt so kleine Erhebungen damit der Hamster nicht runter rutscht und wieder hoch kommt.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Du kannst Holzsprossen draufkleben mit Aquasilikon, dann kann der Hammi die Leiter gut erklimmen, auf Glas rutschen sie auch trotz dieser Einkerbungen leicht

Ich persönlich finde die Belüftung viel zu schlecht

diese Holzteile mit den Röhren die zu den Tunellosystem gehört, ist der Durchgang für einen erwachsenen Goldi viel zu klein.

Alles andere wurde schon genannt

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich frag mich, wie er in das Haus kommt. Sieht so aus, als ob das kleinere den Eingang komplett versperrt. Außerdem dürfte so sehr wenig Luft in das kleine Haus kommen. Ich würd das kleine rausnehmen und woanders in das Terra stellen. Allerdings finde ich auch, dass die Belüftung sehr mangelhaft ist und es ist schade, dass deshalb so wenig eingestreut werden kann.

akani

akani

Reaktionen
0
Ist der Deckel oben nicht offen?
Achso, na dann würde ich da kein Säugetier drin halten. Irgendwie kommt da ja fast gar keine Luft rein.
So was ist dann doch eher etwas für Reptilien.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
So wie ich das sehe, ist es oben komplett zu. Und es ist ja sicherlich nicht einfach die obere Glasscheibe rauszunehmen, oder?
Ich denke aber, dass man es gut an Reptilienbesitzer verkaufen kann und für das Geld kann man dann ein gebrauchtes Aqua kaufen, was vielleicht noch ein bisschen größer ist.

H

hamster_fan

Reaktionen
0
Nein nein, oben ist auch ein Belüftungsschacht.
Man kann natürlich nicht alles aus den drei Fotos heraus nehmen.
Und das Einstreu ist 10 cm hoch...so soll es ja mindestens sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja und das mim kleinen haus...,rechts ist ein relativ "großer" spalt da passt er noch locker durch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so? - Ähnliche Themen

• Spanplatten für Hamsterkäfig - unbehandelt? o.o

Spanplatten für Hamsterkäfig - unbehandelt? o.o: Mein Vater hat mir gesagt ich darf nur einen Hamster haben wenn wir den Käfig selber bauen... natürlich hab ich ja gesagt, das macht doch sogar...
  • Was für ein Hamsterkäfig eignet sich am besten für einen Hamster?

Was für ein Hamsterkäfig eignet sich am besten für einen Hamster?: Hallo :) Ich hab da eine Frage :) die ja schon oben steht.... Soll es lieber ein Käfig mit Gitterstangen oder doch lieber ein Terrarium? Ich...
  • Tipps für Hamsterkäfig - Marke Eigenbau

Tipps für Hamsterkäfig - Marke Eigenbau: Hallo Leute, Da ich bald Weihnachtsferien habe *_* und dann mal wieder unverplante Zeit habe, würde ich sehr gerne einen Hamstereigenbau...
  • Welches Holz für einen Hamsterkäfig?

Welches Holz für einen Hamsterkäfig?: Ich habe vor einen Hamsterkäfig aus holz und plexiglas zu bauen und da würde ich gerne wissen welches Holz denn am besten geht. Am besten eins das...
  • Schutz für den Hamsterkäfig

Schutz für den Hamsterkäfig: Heey, Also wir haben nun seit knapp anderthalb Jahren Katzen und meine Katze hat von Anfang an bei mir geschlafen. Jetzt ist noch ein Zwerghami...