Degus streiten!

Diskutiere Degus streiten! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Ich hab drei Degu-Damen (Schwestern), die jetzt alle ca. 17 Monate alt sind. Vor einigen Wochen ist plötzlich allen drei das Fell ausgefallen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Naira13

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab drei Degu-Damen (Schwestern), die jetzt alle ca. 17 Monate alt sind. Vor einigen Wochen ist plötzlich allen drei das Fell ausgefallen, sodass jede eine kleine kahle Stelle hatte - waren gleich beim Tierarzt, der hat uns ein Mittel gegeben und die Haare
wachsen auch schon wieder nach.
Jedoch haben zwei von ihnen, die Kleinste und die Größte, furchtbar zu streiten angefangen. Erst jagte die Große die Kleine durch den Käfig, dann setzte die sich aber zur Wehr und hat sie ziemlich am Kopf gekratzt (genau da, wo grade kaum Fell war, man hat richtige Kratzer gesehen, die jetzt aber schon wieder fast verheilt sind), aber sie haben dann auch wieder zusammen gekuschelt. Leider hat es aber nicht aufgehört, bis wir einmal getrocknete Blutstropfen auf dem Holz gefunden. Daraufhin haben wir sie erstmal getrennt.
Jetzt schauen sie sich durch das Gitter ganz sehnsüchtig an, aber als wir heute versucht haben, sie wieder zusammenzusetzen hat das ca. 15 Minuten geklappt und dann ging wieder das große Jagen und Gequieke los.

Weiß irgendjemand, was man hier noch tun könnte?
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Erstmal Hallo und herzlich willkommen.

Das klingt mir fast so, als würden sich deine Mädels auf den letzten Metern der Pubertät nochmal so richtig streiten.
Wirklich viel machen kann man da leider nicht. Die Rangfolge muss geklärt werden. Trennen sollte man erst, wenn die Tiere sich ineinander verbeißen oder eines ununterbrochen gejagt wird.
Dass bei diesen Rangkämpfen mal ein paar Tropfen Blut fließen ist nicht ungewöhnlich, schließlich wird oft Lange Zeit am Stück mit Scharfen Krallen aufeinander eingeschlagen. Sicher zerrt es ziemlich an den Nerven, sich diese Boxereien anzusehen, doch wenn man nicht durchhält und trennt, muss man am Ende neu vergesellschaften, was wiederum Monate dauern kann und noch viel nervenaufreibender ist.
Solange die Damen immernoch miteinander kuscheln, würde ich sie zusammen lassen.

LG, Fellie.
 
N

Naira13

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antwort :)

Mittlerweile hat sich auch wieder alles beruhigt, wir haben einfach noch einmal versucht, sie zusammenzusetzen. Am Anfang gabs wieder etwas Streit, aber weit nicht so viel wie vorher. Und am nächsten Abend wars schon fast wieder so wie am Anfang.

Jetzt ist also alles wieder im Lot :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus streiten!

Degus streiten! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Degus streiten sich hilfee !!

    Degus streiten sich hilfee !!: Hallo Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das...
  • streit zwischen degus in der gruppe

    streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...
  • streit zwischen degus in der gruppe - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Degus streiten sich hilfee !!

    Degus streiten sich hilfee !!: Hallo Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das...
  • streit zwischen degus in der gruppe

    streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...