Dauerwelle? ja oder nein

Diskutiere Dauerwelle? ja oder nein im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wollte mal fragen ob sich hier jemand mit einer Dauerwelle auskennt. Hab am Freitag einen firstTermin beim Friseur und will an meinen...
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob sich hier jemand mit einer Dauerwelle auskennt.
Hab am Freitag einen
Termin beim Friseur und will an meinen Haaren unbedingt was veränder. Sie gefallen mir irgendwie gar nicht mehr.

Hab ziemlich langes Haar, nicht dick, aber auch nicht dünn.
Ich möchte keine kleinen, sondern eher große Locken.

Wart ihr mit eurer Dauerwelle zufrieden?

Lg Susi
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
ich selber hatte bisher keine Dauerwelle.... würd sie mir aber auch nicht machen und dir davon abraten... die macht die haare extrem kaputt

meine mama hatte mal super schöne lange haare...sie hat sich dann ne dauerwelle machen lassen und musste dann die schönen langen haare nach ner zeit abschneiden, da sie danach total kaputt waren....
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen lass es sein. Erstmal trägt heutzutage keiner mehr eine Dauerwelle und dann macht eine Dauerwelle die Haare wirklich kaputt. Du mußt jeden Tag Deine Haare intensiv Pflegen und Stylen, wenn du mal irgendwas weglässt sieht es aus wie Sauerkraut. Ganz abgesehen davon wie es aussieht wenn die Dauerwelle rauswachsen soll.
Als ich zur Kommunion vor X-Jahren gekommen bin, wollte meine Mutter auch das ich Locken habe. Sollte aussehen wie ein Engelchen. Leider sind auch meine Haare von der Dauerwelle ruiniert worden und wir konnten die um einiges kürzen lassen.

Geh lieber zum Friseur und lass Dich über eine schicke neue Frisur mit eventueller Farbveränderung beraten. Große Locken erreicht man auch durch Wickler oder Heißstab.
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
nachdem was ihr schreibt, überleg ich mir das wirklich nochmal dreimal ;)
ja ich werd mich am freitag erstmal beraten lasen..

danke
lg
 
P

Paula R.

Registriert seit
13.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Susi!

Hast Du Dich schon beraten lassen?
Ich wüsste eine gute Alternative zur normalen Dauerwelle.
Es gibt von (Headline glaube ich) eine Volumenwelle.
Die gibt den Haaren mit einer leichten Welle Halt und macht sie nicht so kaputt wie die normale DauerWelle

Und den typischen 80er Jahre Krauskopf willst Du sicherlich auch nicht haben.

Grüsse Paula
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,

ja hab mich beraten lassen. Die Frieseurin meinte es würde gut aussehen und die haare nicht soo sehr kaputt machen wenn ich sie immer pflege.
Hab es mir aber anders überlegt und einfach nochmal nachschneiden lassen...

Aber das mit der volumenwelle hört sich ganz gut an.
Vielleicht beim nächsten mal ;)

glG
Susi
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Du kannst dir ja vielleicht auch einfach mal selber Locken reinmachen. Haare waschen und nass zu zwei Zöpfchen flechten (mehr geht natürlich auch) und dann über Nacht so trocknen lassen. Dann hast am nächsten Morgen schöne Wellen drin.
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
das mit den zöpfchen hab ich auch schon mal ausprobiert . aber die werden bei mir nie trocken .. auch wenn ich mehrere kleine flechte..
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ich habe auch sehr dicke Haare und flechte sie nach dem Waschen immer, um leichte Wellen zu kriegen und eben etwas Form. Aber ich mache sie nach einer Weile für ein paar Minuten auf und flechte dann neu, weil sie sonst auch nicht trocknen würden.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Das kann schon sein, dass sie dann nicht so gut trocknen, dann muss man sie halt morgens noch ein bisschen trocken föhnen. Ich lasse meine Haare immer über Nacht trocknen. Das mit den Zöpfen hab ich früher gemacht, als ich meine Naturlocken noch hatte, seit ich geglättete habe mache ich das natürlich nicht mehr.
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Wenn ich wellen haben möchte, dann flechte ich sie mir auch nach dem Waschen.
Damit sie nicht zu Nass sind, föhne ich die Zöpfe ein paar minuten und gehe schlafen. Am Morgen sind die dann auf alle fälle trocken und habe meine gewünschten Wellen ^^
 
Thema:

Dauerwelle? ja oder nein

Dauerwelle? ja oder nein - Ähnliche Themen

  • Ist die Dauerwelle nicht mehr Modern?

    Ist die Dauerwelle nicht mehr Modern?: Hi! Ich habe furchtbare Haare, so halb glatt und halb Naturlocken. Meine Haare sind so schwer das meine Naturlocken sich nach einer Stunde...
  • Mutter werden - Ja oder Nein

    Mutter werden - Ja oder Nein: Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen, da ich mich momentan mit dem Thema beschäftige und irgendwie in einer mentalen...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...
  • Ähnliche Themen
  • Ist die Dauerwelle nicht mehr Modern?

    Ist die Dauerwelle nicht mehr Modern?: Hi! Ich habe furchtbare Haare, so halb glatt und halb Naturlocken. Meine Haare sind so schwer das meine Naturlocken sich nach einer Stunde...
  • Mutter werden - Ja oder Nein

    Mutter werden - Ja oder Nein: Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen, da ich mich momentan mit dem Thema beschäftige und irgendwie in einer mentalen...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...