wiviel darf Kätzchen esse

Diskutiere wiviel darf Kätzchen esse im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also meine kleine is 7 Wochen alt noch bekommt sie soviel wie sie will is das so richtig? will die kleine weder über noch firstunterfüttern. und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Akatash

Reaktionen
0
also meine kleine is 7 Wochen alt noch bekommt sie soviel wie sie will is das so richtig? will die kleine weder über noch
unterfüttern. und wieviel sollte sie generell in dem alter essen?

und jetzt die 2. Frage im moment bekommt sie wegen dem Vorbesitzer nioch ziemlich mieses Futter... wann und wie stell ich das am besten um?

so und jetzt meine 3. Frage
was für Futter könnt ihr mir am besten Empfehlen wenns geht auch noch etwas das Preisgünstig is und ich gut also im Handel kann aber auch im Zoohandel (Fressnapf, Dehner & Co) sein

08.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
M

Minou123

Reaktionen
0
In dem Alter kann du die nicht überfüttern, in der wachstumsphase kann die nicht genug bekommen. Ich habe denen mit 10 wochen 5mal am tag eine kleine menge gegeben.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Hallo!

Also mal davon ab, das die Kleine viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde... Man nimmt Kätzchen eigentlich erst ab der 10. Woche, viiiiiiel besser erst ab der 12. Woche...

Du kannst ihr so viel geben wie sie will. Wenn man satt´ist, dann isst man ja normalerweise auch nicht weiter :)
Was fütterst du ihr denn zur Zeit? Mit dem Umstellen solltest du noch etwas warten. Lass die kleine sich erstmal eingewöhnen! Und dann solltest du immer etwas von dem hochwertigem Futter untermischen. Erst einen Teelöffel, später dann einen Esslöffel und so weiter. Irgendwann kannst du dann komplett das hochwertige Futter geben. Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t67027-katzenfutter-liste-wichtig.html da findest du einiges gutes oder schau mal auf www.sandras-tieroase.de da kannst du auch viel gutes bestellen

Liebe Grüße

PS Ist die Kleine alleine???

A

Akatash

Reaktionen
0
ja aber wieviel is so die regel mim essen würde mich ja auch interessieren nich das sie zu wenig isst und ichs net mitbekomm weil ich denk des normal^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das sie zu früh von der Mutter geholt s weiß ich^^
da du grad auf das allein ansprichst guck grad ma den Threas Katzenbaby ich brauch Hilfe!!! an und beantworte mir die Frage^^
ist unter der Haltung...

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

In dem Alter dürfen Kitten noch fressen so viel sie wollen. Aber lieber 4-5 kleine Portionen am Tag ;) Das Futter würd ich nicht gleich umstellen, der Umzug, die neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche - das alles ist erstmal Stress genug. Du kannst dann das neue Futter mit dem 'alten' mischen und langsam immer mehr von dem neuen und immer weniger von dem alten Futter geben ;)

Bezüglich Futter lies dich am besten mal durch's Ernährungs-Unterforum hier. Da gibt es schon Hunderte Threads zu guten Futtermarken und welche man lieber weglassen sollte. Bei Sandra's Tieroase kannst du bedenkenlos bestellen, da gibt es eigentlich nur hochwertiges und Mittelklasse-Futter ;)

Hast du denn nur ein Kitten? Ich möchte dir 3 Links empfehlen und hoffe du nimmst sie dir zu Herzen:
https://www.tierforum.de/t89805-was-es-bedeutet-mehrere-katzen-zu-haben.html
https://www.tierforum.de/t101109-bitte-keine-zu-jungen-katzen-nehmen.html
https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-eure-katzenschmusefotos.html

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Ähm entschuldigung, das ich nicht zuerst geschaut habe, wo du schon alles gepostet hast....

Nunja. Also unser Neuzugang hat heute nur die Soße abgeschlabbert und 4 Stücken gefressen... Du kannst ja erstmal ein halbes Tütchen in den Napf tun. Wenns leer ist, tuste die andere Hälfte auch noch dazu. Ich weiß nur von meiner Tante, das ihre Kitten damals so ca 300g pro Tag gefressen haben. Aber da bekommst du bestimmt auch noch von anderen eine Antwort.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
ja aber wieviel is so die regel mim essen würde mich ja auch interessieren nich das sie zu wenig isst und ichs net mitbekomm weil ich denk des normal^^

Mach das Schälchen immer so voll, dass noch ein Fitzelchen übrig bleibt, wenn sie fertig ist mit fressen, so weißt du, dass deine Katze satt ist. Zuviel können die Kleinen nicht bekommen und zu wenig merkst du daran, dass sie alles ratzeputz leer futtert und dich dann wahrscheinlich auch noch doof anguckt. ;)

A

Akatash

Reaktionen
0
nein musst du ja gar nich gucken geht nur darum das du grad darauf angesprochen hast dacht ich du kannst mir evtl helfen ohne das ich nochmal alles neu Posten muss... ja ich weiß bisschen Faul^^

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Oh ok Akatash, entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden.

A

Akatash

Reaktionen
0
wie gesagt war nich böse nur du hast grade das Prob angesprochen das ich in meinem Thread zuletzt gefragt hab... und hätte da doch gern ne Hilfestellung ohne die ganze Situation nochmals zu schildern^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wiviel darf Kätzchen esse

wiviel darf Kätzchen esse - Ähnliche Themen

• Wie viel darf eine junge Katze fressen?

Wie viel darf eine junge Katze fressen?: Habe seit ca. 3,5 Wochen eine kleine Katze, die jetzt 3,5 Monate alt ist und 1,8 kg wiegt. Eben war ich mit ihr beim Tierarzt bei der zweiten...
  • 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter

11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter: Habe mir gestern (über Kleinanzeigen) ein Kätzchen gekauft, dass 11 Wochen alt ist. Seine 5 Geschwister waren alle schon verkauft. Die Geschwister...
  • Kater darf nur Nassfutter fressen und soll zunehmen

Kater darf nur Nassfutter fressen und soll zunehmen: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen dieser Frage angemeldet. Dasselbe Thema hab ich nicht gefunden, deswegen...
  • Darf man katzen Fleisch geben?

Darf man katzen Fleisch geben?: ich wollte mal fragen,ob man katzen auch mal fleisch geben darf? den immer wenn ich koche,hockt mein kater da und miaut. jetzt die frage,ob ich...
  • Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern?

Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern?: Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit einer Woche meinem Traumkater. Er ist nun 9 Wochen und hat sich ruckzuck eingewöhnt. Zur Zeit gebe ich ihm...
  • Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern? - Ähnliche Themen

• Wie viel darf eine junge Katze fressen?

Wie viel darf eine junge Katze fressen?: Habe seit ca. 3,5 Wochen eine kleine Katze, die jetzt 3,5 Monate alt ist und 1,8 kg wiegt. Eben war ich mit ihr beim Tierarzt bei der zweiten...
  • 11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter

11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter: Habe mir gestern (über Kleinanzeigen) ein Kätzchen gekauft, dass 11 Wochen alt ist. Seine 5 Geschwister waren alle schon verkauft. Die Geschwister...
  • Kater darf nur Nassfutter fressen und soll zunehmen

Kater darf nur Nassfutter fressen und soll zunehmen: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen dieser Frage angemeldet. Dasselbe Thema hab ich nicht gefunden, deswegen...
  • Darf man katzen Fleisch geben?

Darf man katzen Fleisch geben?: ich wollte mal fragen,ob man katzen auch mal fleisch geben darf? den immer wenn ich koche,hockt mein kater da und miaut. jetzt die frage,ob ich...
  • Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern?

Ab wann darf man auch mal etwas anderes zufüttern?: Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit einer Woche meinem Traumkater. Er ist nun 9 Wochen und hat sich ruckzuck eingewöhnt. Zur Zeit gebe ich ihm...