MÜSSEN Zweige getrocknet werden?

Diskutiere MÜSSEN Zweige getrocknet werden? im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; oder darf man sie auch frisch vom Baum geben? Hallo erstmal :D meine Frage steht ja schon firstoben. Ich habe bisher z.B. Haselnusszweige immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knöpfchen&Lilli

Knöpfchen&Lilli

Reaktionen
0
oder darf man sie auch frisch vom Baum geben?

Hallo erstmal :D

meine Frage steht ja schon
oben.

Ich habe bisher z.B. Haselnusszweige immer getrocknet gegeben. Die Blätter habe ich bis auf wenige abgemacht und separat getrocknet.

Kann ich theoretisch auch einfach einen Zweig abmachen und gleich so in den Käfig geben? dann wären Blätter und Zweige frisch?

Oder ein-zwei Tage antrocknen lassen?

Oder wie bisher?

LG Mona

08.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Ernährung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Ernährung, aber auch Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Hi,

wenn deine Chins Frisches kennen, kannst du die Zweige direkt samt Blättern vom Baum füttern. Kotverschmierte Blätter bitte abmachen oder gründlich sauber machen.

Meine bekommen die Zweige immer frisch, der Rest wird dann getrocknet.

Wenn sie noch nichts Frisches bekommen haben, biete erst mal den Zweig frisch ohne Blätter an und lasse dann nach und nach immer mehr Blätter dran, wenns vertragen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

MÜSSEN Zweige getrocknet werden?

MÜSSEN Zweige getrocknet werden? - Ähnliche Themen

• qualitatives getrocknetes...für unsere chins online bestellen...?

qualitatives getrocknetes...für unsere chins online bestellen...?: hey chinfreaks... hat einer eine gute seite für uns...wo wir super getrocknetes bestellen können...? freu mich auf eure vorschläge...! chinchin...
  • Zweige-Liste für Chinchillas

Zweige-Liste für Chinchillas: Ich möchte hier Zweige aufzählen, die an Chins bei jeder Fütterungsart gegeben werden können laut meiner Recherche und Erfahrung: Apfel...
  • Getrockneter Salat

Getrockneter Salat: Hallo! Hab ne Frage: Kann man getrockneten Pflücksalat verfüttern? So als Heueinlage oder gehen die Vitamine und Mineralien durch das Trocknen...
  • Getrockneter Salat - Ähnliche Themen

• qualitatives getrocknetes...für unsere chins online bestellen...?

qualitatives getrocknetes...für unsere chins online bestellen...?: hey chinfreaks... hat einer eine gute seite für uns...wo wir super getrocknetes bestellen können...? freu mich auf eure vorschläge...! chinchin...
  • Zweige-Liste für Chinchillas

Zweige-Liste für Chinchillas: Ich möchte hier Zweige aufzählen, die an Chins bei jeder Fütterungsart gegeben werden können laut meiner Recherche und Erfahrung: Apfel...
  • Getrockneter Salat

Getrockneter Salat: Hallo! Hab ne Frage: Kann man getrockneten Pflücksalat verfüttern? So als Heueinlage oder gehen die Vitamine und Mineralien durch das Trocknen...