zugelaufene kranke Katze

Diskutiere zugelaufene kranke Katze im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Seit einigen Wochen füttere ich eine kranke Katze. Ich weiß, wem die gehört, doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biene63

Biene63

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Seit einigen Wochen füttere ich eine kranke Katze. Ich weiß, wem die gehört, doch
leider kümmern sich die Besitzer nicht darum. Die Katze bekommt schlecht Luft und hustet.
Ich würde gern mit ihr zum Tierarzt. Doch ich weiß nicht, was da für Kosten auf mich zukommen. Ich habe selber 2 Katzen in der Wohnung.
Aber mir tut die arme Katze leid und sie wartet schon jeden Tag auf mich und läuft auch nicht mehr zu seinen Besitzern.
Was kann ich am Besten tun.
Danke für Eure Antworten.
LG Biene
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Du musst das am besten mit der Besitzerin absprechen.
Einfach so solltest du die nicht einstecken.
Ansonsten kann so was schon an die 40€ kosten, kommt ganz darauf an, was gemacht wird.
 
Biene63

Biene63

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Arkani,
die Besitzer sind zwei Herren, die ich lieber nicht ansprechen möchte. Die Katze ist halb verhungert, das Fell ist hart und kratzig. Sie hat auch kahle Stellen,
die blutig aussehen. Immer wenn ich rausgehe kommt sie angelaufen und schmiegt sich an meine Beine. Ich kann sie doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen.
Biene
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Vielleicht fragst Du mal beim Tierschutzverein in Deiner Nähe an, was Du machen kannst. Wenn die offensichtlich so verwahrlost ist.
Oder Du nimmst die Kosten in Kauf und gehst einfach zum Tierarzt.
Ich würde aber auch aufpassen wegen Deiner Katzen. Nach dem Kontakt mit der kranken Katze immer gut Hände waschen und aufpassen, wenn sie sich an Dir reibt und sich dann Deine Katzen auch da reiben!!! Wer weiß was die alles für Kranheiten hat!
 
Biene63

Biene63

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo rotekatze,
beim Tierschutzverein hab ich schon nachgefragt. Die nehmen die Katze nicht, weil die eigentlich Besitzer hat.
Ich hab mich jetzt entschlossen, nächste Woche zu TA zu gehen. Da ich mit meinem BKH-Kater Thor sowieso hin muss, wegen einer
Spritze, frage ich einfach mal nach. Dann muss ich mich halt um 3 Stubentiger kümmern.
LG Biene
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Haben die vom Tierschutz nichts gesagt, wie sich das verhält, wenn Du sie einfach behandeln lässt? Ob Du das darfst usw.? Kastriert ist sie bestimmt auch nicht, oder? Ich weiß nur das man das wohl nicht darf. Einfach kastrieren lassen.
Off-Topic
Einer meiner Maine Coon heißt auch Thor! Der Andere Odin ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
die Besitzer sind zwei Herren, die ich lieber nicht ansprechen möchte. Die Katze ist halb verhungert, das Fell ist hart und kratzig. Sie hat auch kahle Stellen,
die blutig aussehen.
Warum möchtest Du die Besitzer denn nicht ansprechen? :eusa_think: Vielleicht wären sie sogar dankbar dafür, wenn sich jemand um die Katze kümmert. Offensichtlich ist sie ja total verwahrlost:( Vielleicht haben die beiden "Herren" nur kein Geld für den TA oder so....
Ich finde, Du solltest all Deinen Mut zusammennehmen und mal nachfragen, ob Du sie zum TA schaffen darfst.

Ach ja, falls die Katze noch nicht kastriert ist und Du lässt das einfach machen, könnten Dich die beiden Herren wegen "Sachbeschädigung" anzeigen, wenn es hart auf hart kommt....So ist leider die Rechtslage:roll: Von daher: lieber erstmal fragen, was da genau los ist!

Alles Gute und viel Erfolg!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zugelaufene kranke Katze

zugelaufene kranke Katze - Ähnliche Themen

  • Zugelaufene Katze trächtig?

    Zugelaufene Katze trächtig?: Hallo zusammen. Also wir sind vor ca. einem Jahr umgezogen. Seit paar Monaten kam immer eine Katze zu uns, dann haben wir angefangen sie...
  • Zugelaufen 12359 Bln.

    Zugelaufen 12359 Bln.: Uns ist ein stattlicher schwarzer Kater zugelaufen er ist nicht gechipt alter ca. 5-7 Jahre besitzt 3 weiße Pfotenspitzen einen weißen Latz und...
  • Bünde:Kaninchen zugelaufen/abzugeben

    Bünde:Kaninchen zugelaufen/abzugeben: huhu meine Freundin hat in Bünde ein schwarzes Zwergkaninchen gefunden. Es ist ein kastriertes männchen. Sie hat es im Tierheim Bünde gemeldet...
  • Collie zugelaufen in Raum Konstanz!

    Collie zugelaufen in Raum Konstanz!: Ich stell hier mal die Suchmeldung ein, vllt kennt ja jemand den jungen Mann! Hallo seit ca 10 Tagen ist dieser Hund in der Gegend von...
  • zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW)

    zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW): Hallo! Vorgeschichte: Vom 24.3. auf den 25. ist uns eine läufige Hündin zugelaufen. Wir haben schon alles mögliche probiert um ihren Besitzer zu...
  • zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW) - Ähnliche Themen

  • Zugelaufene Katze trächtig?

    Zugelaufene Katze trächtig?: Hallo zusammen. Also wir sind vor ca. einem Jahr umgezogen. Seit paar Monaten kam immer eine Katze zu uns, dann haben wir angefangen sie...
  • Zugelaufen 12359 Bln.

    Zugelaufen 12359 Bln.: Uns ist ein stattlicher schwarzer Kater zugelaufen er ist nicht gechipt alter ca. 5-7 Jahre besitzt 3 weiße Pfotenspitzen einen weißen Latz und...
  • Bünde:Kaninchen zugelaufen/abzugeben

    Bünde:Kaninchen zugelaufen/abzugeben: huhu meine Freundin hat in Bünde ein schwarzes Zwergkaninchen gefunden. Es ist ein kastriertes männchen. Sie hat es im Tierheim Bünde gemeldet...
  • Collie zugelaufen in Raum Konstanz!

    Collie zugelaufen in Raum Konstanz!: Ich stell hier mal die Suchmeldung ein, vllt kennt ja jemand den jungen Mann! Hallo seit ca 10 Tagen ist dieser Hund in der Gegend von...
  • zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW)

    zugelaufende Hündin sucht neues zu Hause (NRW): Hallo! Vorgeschichte: Vom 24.3. auf den 25. ist uns eine läufige Hündin zugelaufen. Wir haben schon alles mögliche probiert um ihren Besitzer zu...