Neues Nassfutter entdeckt - was meint ihr dazu?

Diskutiere Neues Nassfutter entdeckt - was meint ihr dazu? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Labbi Eddy bekommt Teilbarf, morgens Nassfutter und abends Barf. Er darf nach einer Darm-OP keine Knochen fressen, deshalb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Labbimama

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Labbi Eddy bekommt Teilbarf, morgens Nassfutter und abends Barf.
Er darf nach einer Darm-OP keine Knochen fressen, deshalb schau ich immer, dass es ein wirklich hochwertiges Nassfutter ist. Nun hab ich bei Zooplus ein neues entdeckt und bin ehrlich gesagt begeistert.
Es ist von Terra Canis und heißt Cenpura Bio
Hundefutter. Das Futter wird in 3 verschiedenen Sorten angeboten mit folgender Zusammensetzung:

Rind, Kürbis, Hirse & Holunderbeeren
Bio-Rind: Bio-Muskelfleisch vom Rind (27%), Bio-Herzfleisch vom Rind (27%), Bio-Rinderleber (16%), Bio-Kürbis (8%), Bio-Karotte, Bio-Sellerie, Bio-Hirse (7%), Bio-Holunderbeeren (1,3%), Bio-Basilikum, Bio-Rapsöl (1,1%), Seealge (0,4%), Bio-Hagebutte (0,2%), Bio-Eierschalen (0,2%), Andensalz

Pute, Apfel, Amaranth & Kamille
Bio-Pute: Bio-Muskelfleisch von der Pute (61%), Bio-Putenmägen (6%), Bio-Putenleber (6%), Bio-Zucchini, Bio-Amaranth (7%), Bio-Apfel (5%), Bio-Tomate, Bio-Rapsöl (1,1%), Bio-Löwenzahn, Bio-Kamille (0,5%), Bio-Basilikum, Bio-Dill, Seealge (0,4%), Bio-Hagebutte (0,2%), Bio-Eierschalen (0,2%), Andensalz

Huhn, Zucchini, Quinoa & Fenchelsamen
Bio-Huhn: Bio-Muskelfleisch vom Huhn (73%), Bio-Kürbis, Bio-Quinoa (7%), Bio-Zucchini /5%), Bio-Brokkolih (7%), Bio-Rapsöl (1,1%), Bio-Fenchelsamen (1%), Bio-Petersilie, Bio-Basilikum, Seealge (0,4%), Bio-Hagebutte (0,2%), Bio-Eierschalen (0,2%), Andensalz

Rohprotein zwischen 9,0 - 10,5%
Rohfett zwischen 8,3 - 9,2%
Rohfaser zwischen 1,4 - 1,7%
Rohasche zwischen 1,1 - 1,6%
Feuchtigkeit zwischen 72,3 - 73,3%

Eddy findet es mega lecker und auch der Output ist super. Nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

LG

09.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Nassfutter entdeckt - was meint ihr dazu? . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Ich bin sowieso großer Fan von Terra Canis (leider öfter recht teuer). Ich denke, das Futter ist so weit aufgeschlüsselt, wie es sich ein Hersteller erlauben kann und ein Kunde weiß, was tatsächlich drin steckt. Find ich an sich schonmal sehr begrüßenswert. Die Zusammensetzung hat für mich ein gutes Verhältnis zwischen Innereien und Muskelfleisch.

L

Labbimama

Reaktionen
0
Stimmt Pewee, billig ist das nicht aber Qualität hat halt seinen Preis... und für die Vierbeiner ist uns doch nichts zu teuer! ;)

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
die zusammensetzung find ich super :clap:

der preis wär mir allerdings viel zu hoch :uups:

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Wieviel kostet es denn? Dass es von Terra Canis ist, lässt ja auf nichts gutes hoffen ;)

L

Labbimama

Reaktionen
0
Ja, es ist teuer aber ich bin glücklicherweise in der Lage es zu finanzieren. Mich hat einfach die Zusammensetzung überzeugt und nicht zuletzt, Eddy ist verrückt danach. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, was ihr von der Zusammensetzung haltet aber da in dieser Richtung noch nichts negatives kam, geh ich mal davon aus das es ein gutes Futter ist.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Ja, es ist teuer aber ich bin glücklicherweise in der Lage es zu finanzieren. Mich hat einfach die Zusammensetzung überzeugt und nicht zuletzt, Eddy ist verrückt danach. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, was ihr von der Zusammensetzung haltet aber da in dieser Richtung noch nichts negatives kam, geh ich mal davon aus das es ein gutes Futter ist.
ja davon würd ich auch ausgehen :)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Find ich sehr gut muß ich sagen...nicht zu viel Schnick Schnack :clap:

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Hab ich mir auch schon angeguckt, liest sich wirklich super. Ich finde es aber viel zu teuer, Terra Canis halt. Bei uns gibt's ab und zu mal ein TC Döschen, so als besonderes Schmankerl. Ich könnte es ihr zwar kaufen, sie wiegt ja bloß 14kg, aber mir ist das viel zu teuer. Das seh ich irgendwie nicht ein. Bei uns gibt's auch gutes Futter, aber so viel Geld im Verhältnis geben wir bei weitem für unser Essen nicht aus.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Nojiko, kann ich verstehen. Selbst für meine kleine Hündin (5kg) würde ich das Futter nicht regelmäßig kaufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Nassfutter entdeckt - was meint ihr dazu?

Neues Nassfutter entdeckt - was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

• Alnutra NaFu vom Aldi - Neu!?

Alnutra NaFu vom Aldi - Neu!?: Hallo ihr Lieben, wir haben heute beim Aldi ein Nassfutter von Alnutra gesehen und mal mitgenommen. Es besteht zu 67% aus Fleisch und tierischen...
  • Neue Real Nature Sorten.

Neue Real Nature Sorten.: Es gibt drei neue Sorten von der Marke Real Nature als Trockenfutter. Hatte ich eben mal schnell fotografiert. Leider keine Zeit gehabt noch die...
  • Unser neuer Hund mag kein Hundefutter

Unser neuer Hund mag kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Streuner aufgenommen. Dieser rührt jedoch sein Futter nur ganz selten an. Kurz nachdem wir...
  • Suche neues Futter - Hilfe?

Suche neues Futter - Hilfe?: Ein bisschen zusammengefasst, ich will nicht so viele neue Threads aufmachen... Fibi, Mischling weiblich, 30 cm, fast 9 Monate. Leider frisst...
  • Select Gold sensitiv: neue Rezeptur

Select Gold sensitiv: neue Rezeptur: Bald kommt die neue Form dieser Marke in den Handel. Ich habe erfahren dass diese dann getreidefrei sein werden und einen höheren Fleischanteil...
  • Select Gold sensitiv: neue Rezeptur - Ähnliche Themen

• Alnutra NaFu vom Aldi - Neu!?

Alnutra NaFu vom Aldi - Neu!?: Hallo ihr Lieben, wir haben heute beim Aldi ein Nassfutter von Alnutra gesehen und mal mitgenommen. Es besteht zu 67% aus Fleisch und tierischen...
  • Neue Real Nature Sorten.

Neue Real Nature Sorten.: Es gibt drei neue Sorten von der Marke Real Nature als Trockenfutter. Hatte ich eben mal schnell fotografiert. Leider keine Zeit gehabt noch die...
  • Unser neuer Hund mag kein Hundefutter

Unser neuer Hund mag kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Streuner aufgenommen. Dieser rührt jedoch sein Futter nur ganz selten an. Kurz nachdem wir...
  • Suche neues Futter - Hilfe?

Suche neues Futter - Hilfe?: Ein bisschen zusammengefasst, ich will nicht so viele neue Threads aufmachen... Fibi, Mischling weiblich, 30 cm, fast 9 Monate. Leider frisst...
  • Select Gold sensitiv: neue Rezeptur

Select Gold sensitiv: neue Rezeptur: Bald kommt die neue Form dieser Marke in den Handel. Ich habe erfahren dass diese dann getreidefrei sein werden und einen höheren Fleischanteil...