Italienisch lernen

Diskutiere Italienisch lernen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, ich will italienisch lernen. Im Internet habe ich eine Seite gefunden, wo das geht, allerdings nicht firstganz kostenfrei. Hat hier schon...
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

ich will italienisch lernen.
Im Internet habe ich eine Seite gefunden, wo das geht, allerdings nicht
ganz kostenfrei.
Hat hier schon mal jemand so eine Sprache gelernt?

Ich habe mich jetzt einfach mal dort angemeldet und ein paar Lektionen durch und finde es toll. Habe schon viel gelernt, was ich jetzt erst einmal wiederholen muss.

Spricht hier jemand italienisch? Oder lernt die Sprache auch gerade?
 
09.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Ich hatte es mal versucht, lang lang ists her ^^
Damals stand ein Jugendaustasch mit der Partnerstadt bevor .. ich hatte mir dazu Buecher aus der Bibliothek ausgeliegen .. also fuers groebste hat es gereicht und viele wollten eh lieber Englisch oder gar Deutsch lernen .. da ich damals aber noch 3 (oder 4, wenn man die Altgriechisch-AG mitzaehlt) Sprachen im Unterricht hatte, habe ich das Projekt danach schnell wieder aufgegeben.
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Ich lerne seit fast 2 Jahren Italienisch in der Schule :)
Ist eine schöne und auch recht einfache Sprache.
Man kann sich viel aus dem englischen, französischem und latenischem (hatte ich nicht) ableiten.

Ich war mal in einer Italienisch-AG und da haben wir uns auch "extra" ein buch gekauft. Das ist auch ziemlich gut, mit Grammatikübungen und so. Wenn du willst kann ich dir die ISBN-Nummer schicken oder du guckst selbst mal nach einem guten Buch (weiß ja nicht, wie aktuelle das noch ist, die AG ist schon 6 Jahre her^^).
lg
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
wenn dann suche ich eher leichte Bücher auf italienisch zum Lesen aber bis ich soweit bin dauert es noch.
Ein Grammatikbuch und Übungsbuch habe ich da.

Aber du kannst mir gerne die ISBN Nummer sagen.
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich lerne auch Italienisch in der Schule, aber erst seit einem Jahr. Ich muss sagen, zur Zeit kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen 0.o
Die unregelmäßigen Verben, die Übereinstimmungen, weiblich, männlich, Artikel, Plural, Singular, ... Also ich finds nicht so leicht ;DD
Aber das ist ja nicht bei jedem gleich und ich glaube, dass es nicht mehr so schwer ist, wenn man die Grundbausteine gut beherrscht.
Die Sprache an sich ist wirklich sehr schön und ich freue mich schon, wenn ich es mal so gut kann, wie Englisch jetzt :)

Off-Topic

Ich lerne seit fast 2 Jahren Italienisch in der Schule :)
Ist eine schöne und auch recht einfache Sprache.
Man kann sich viel aus dem englischen, französischem und latenischem (hatte ich nicht) ableiten.
wie gehts dir denn so bis jezt :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hab italienisch studiert und muss sagen, da ich vorher latein in der schule hatte, fiel es mir nicht so schwer. ich kann dir den rat geben sooft wie möglich in den ferien einfach mal urlaub in bella italia zu machen. und dann ohne rücksicht auf eventuelle fehler losschnattern. ich hab die erfahrung gemacht, daß die Italiener das sehr gut finden, wenn man sich bemüht ihre sprache zu sprechen und es ihnen total egal ist ob da alles richtig ist. so lernt man am schnellsten die sprache :)
viel erfolg beim lernen!
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Off-Topic
Noch 3 Wochen, dann werde ich die Italienier mal ordentlich zutexten! Die haben was zu lachen :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Off-Topic
na dann in bocca al lupo hoppel;)
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Off-Topic
*hust google übersetzer hust* Danke :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Off-Topic
darauf antwortest du am besten mit Crepi lupo ;) wohin gehts denn genau?
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Off-Topic

wahrscheindlich nach Lignano. Ich möchte ja viel lieber ins Landesinnere, wo nicht so viele Deutsche Touristen sind.. Aber der Rest der Familie ist für Meer. Demokratie :|
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Off-Topic
ach kopf hoch in italien ist es überall klasse und italiener findest du auch dort genügend zum reden, ich bin am anfang immer in klamottenläden und hab die verkäufer zugetextet mit meinen drei worten italienisch udn auch die nachtwächter diverser campingplätze mussten sprachlich schon mein damaliges kauderwelche ertragen :mrgreen:
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Off-Topic
:mrgreen: Na das kann ja was werden .
 
F

Flatterflo

Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,

also ja wann immer man eine neue Sprache lernen will kommt es halt auch darauf an wieviel Zeit und Geld man daran investieren will. Am besten ist quasi "learning by doing". Sprich, einfach Kofferpacken und drauf los und mit so wenig Deutschen wie möglich in Italien Kontakt haben. Denn wenn man die Sprache sprechen muss, dann macht man das auch bald. Und du wirst dich wundern wie schnell das geht. Eine etwas durchgeplanterere Alternative wären hier zum Beispiel Sprachreisen. Aber die kosten natürlich Geld. Hat halt alles seine Vor und Nachteile. Musst halt nur genau wissen, wie schnell du eine Sprache lernen willst und wie intensiv. Viel Erfolg dabei. Ciao.
 
Thema:

Italienisch lernen

Italienisch lernen - Ähnliche Themen

  • Wie lerne ich richtig? (Bio & Chemie)

    Wie lerne ich richtig? (Bio & Chemie): Hey, ich hab in letzter Zeit sehr viele Probleme mit Chemie und Bio. Ich war noch nie sonderlich gut in den fächern aber ne 3 oder ne 4 hab ich...
  • Rechtschreibung lernen

    Rechtschreibung lernen: Hallo ihr lieben! Nach einer SternTV Sendung muss ich jetzt hier mal einen Thread erstellen. Es ging darum das Kinder in der Grundschule jetzt...
  • Fürs Abi lernen

    Fürs Abi lernen: Wie viele Wochen vorher habt ihr angefangen fürs Abi lernen? Ich muss bis nächste Woche noch Karteikärtchenschreiben und richtig lernen werde ich...
  • Wer will Italienisch reden?

    Wer will Italienisch reden?: Hallo! Ich komme ganz aus dem Norden Italiens und meine Muttersprache ist Deutsch. Muss aber in der Schule italienisch lernen.:? Ich bin nicht so...
  • Italienischen Text übersetzen...

    Italienischen Text übersetzen...: Huhu :D Ich kann leider überhaupt kein italiensich, wäre jemand so nett und könnte mir den Text auf deutsch übersetzen ? Muss auch nicht genau...
  • Italienischen Text übersetzen... - Ähnliche Themen

  • Wie lerne ich richtig? (Bio & Chemie)

    Wie lerne ich richtig? (Bio & Chemie): Hey, ich hab in letzter Zeit sehr viele Probleme mit Chemie und Bio. Ich war noch nie sonderlich gut in den fächern aber ne 3 oder ne 4 hab ich...
  • Rechtschreibung lernen

    Rechtschreibung lernen: Hallo ihr lieben! Nach einer SternTV Sendung muss ich jetzt hier mal einen Thread erstellen. Es ging darum das Kinder in der Grundschule jetzt...
  • Fürs Abi lernen

    Fürs Abi lernen: Wie viele Wochen vorher habt ihr angefangen fürs Abi lernen? Ich muss bis nächste Woche noch Karteikärtchenschreiben und richtig lernen werde ich...
  • Wer will Italienisch reden?

    Wer will Italienisch reden?: Hallo! Ich komme ganz aus dem Norden Italiens und meine Muttersprache ist Deutsch. Muss aber in der Schule italienisch lernen.:? Ich bin nicht so...
  • Italienischen Text übersetzen...

    Italienischen Text übersetzen...: Huhu :D Ich kann leider überhaupt kein italiensich, wäre jemand so nett und könnte mir den Text auf deutsch übersetzen ? Muss auch nicht genau...