Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat

Diskutiere Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; AM Samstag den 11.06.2011 kommt auf Vox um 22.15 Uhr eine Dokumentation namens "Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
AM Samstag den 11.06.2011 kommt auf Vox um 22.15 Uhr eine Dokumentation namens "Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat".

Hier ein Auszug vom Sender:

Die Liebe der Deutschen zum Haustier ist schier grenzenlos. Rund 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde tummeln sich in den Haushalten, dazu kommen eine Million Pferde und Ponys. Doch ist das neue Familienmitglied erst einmal eingezogen, beginnen häufig die Probleme.

Wenn die Katze nicht stubenrein ist, der Hund sich in Herrchens Hand verbeißt oder das Pferd sich nicht satteln lässt, ist der Leidensdruck
der Besitzer groß. Hundeschulen, tierpsychologische Praxen oder Tiertrainer haben in Deutschland Hochkonjunktur. Damit Zwei- und Vierbeiner wieder stressfrei miteinander leben können, werben sie mit den unterschiedlichsten Methoden um die Gunst von Herrchen und Frauchen. Doch in einem sind sich die meisten Experten einig: Das Problem ist eigentlich immer der Mensch.

Jeden Samstag reihen sich auf dem Hof von Tamme Hanken im ostfriesischen Filsum die Autos wie auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums. Ob Pferde-, Hunde-, Katzen- oder Kleintierbesitzer - alle stehen Schlange für eine Visite beim 'XXL-Ostfriesen'. Mit scharfer Beobachtungsgabe und wenigen Handgriffen erkennt Hanken, wo es beim Vierbeiner klemmt.

SPIEGEL TV beobachtet den 'Knochenbrecher' bei seiner Arbeit, die trotz des mitunter ernsten Anlasses hohen Unterhaltungswert verspricht und begleitet die 'Pferdeflüsterin' Andrea Kutsch in Bad Saarow. Bei ihr werden selbst die widerspenstigsten Rösser in kürzester Zeit handzahm. Ihre Arbeit basiert auf dem gewaltfreien, nur auf Gestik und Mimik beruhenden Umgang mit Pferden.

Anders als Hund und Pferd gelten Katzen gemeinhin als erziehungsresistent. Einige sind 'nur' aggressiv, andere nässen schon mal die ganze Wohnung ein. Doch nicht in jedem Fall sind Besitzer den Macken ihres sensiblen Tieres hilflos ausgeliefert. Die Tierpsychologinnen Monika Pitz und Cornelia Köhler kümmern sich um verhaltensauffällige Stubentiger.

Spezialistin für die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist die VOX-Moderatorin Diana Eichhorn. In der Samstags-Dokumentation kommentiert sie die großen und kleinen Sorgen von Zwei- und Vierbeinern.

Quelle: http://fellini.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=138331783&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x0340x00x00x00x00x00x00x00000000

09.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Heute kommt es! Falls es jemand sehen möchte...

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Hat es sich jemand angeguckt und mag drüber reden?

Ich schaue gerade die Wiederholung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat

Nachhilfe beim Therapeuten - Wenn das Haustier Probleme hat - Ähnliche Themen

• Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?

Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?: Hallo, ich bräuchte mal Euren guten Rat. Ich gebe jetzt einem Mädchen, 7. Klasse, Nachhilfe in Deutsch. Einmal die Woche für 90 Minuten. Ich habe...
  • Nachhilfe geben -Tipps.

Nachhilfe geben -Tipps.: Hallo ihr Lieben, während ich letzte Woche im Krankenhaus war wurde meine Mutter von dem Vater des Nachbarsjungen angesprochen. Er fragte nach...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?

Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?: Eine Bekannte von mir geht in die 5. Klasse Realschule, im September bald 6. Nun hat mich ihre Mutter gefragt ob ich ihr Nachhilfe geben könnte...
  • Mathe-Nachhilfs-Thread

Mathe-Nachhilfs-Thread: Huhu... kiwi13 hat mich auf die Idee gebracht, einen Mathe Thread zu machen. :mrgreen: mh, was soll ich noch groß sagen? Ich werde hier sehr...
  • Mathe-Nachhilfs-Thread - Ähnliche Themen

• Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?

Wieviel für Nachhilfe verlangen? Bin ich zu gierig?: Hallo, ich bräuchte mal Euren guten Rat. Ich gebe jetzt einem Mädchen, 7. Klasse, Nachhilfe in Deutsch. Einmal die Woche für 90 Minuten. Ich habe...
  • Nachhilfe geben -Tipps.

Nachhilfe geben -Tipps.: Hallo ihr Lieben, während ich letzte Woche im Krankenhaus war wurde meine Mutter von dem Vater des Nachbarsjungen angesprochen. Er fragte nach...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?

Wie gebe ich richtig Englisch Nachhilfe?: Eine Bekannte von mir geht in die 5. Klasse Realschule, im September bald 6. Nun hat mich ihre Mutter gefragt ob ich ihr Nachhilfe geben könnte...
  • Mathe-Nachhilfs-Thread

Mathe-Nachhilfs-Thread: Huhu... kiwi13 hat mich auf die Idee gebracht, einen Mathe Thread zu machen. :mrgreen: mh, was soll ich noch groß sagen? Ich werde hier sehr...