Hund und Katze?

Diskutiere Hund und Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich schon wieder :) Ich hab eine Frage, was unseren Hund (Casy) und die beiden kleinen Kätzchen betrifft: Wie gewöhne ich die Katzen am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Hallo, ich schon wieder :)
Ich hab eine Frage, was unseren Hund (Casy) und die beiden kleinen Kätzchen betrifft: Wie gewöhne ich die Katzen am besten an den Hund? Unser Kater hat absolut kein Problem mit Casy. (Casy ist übrigens
mit Katzen groß geworden.) Im moment sind die beiden kleinen noch in der 2. Etage und Casy unten in der 1., weil sie sich nicht hoch traut. Allerdings werden meine beiden kleinen Mäuse immer neugieriger und gehen auch schon die Treppe runter. Allerdings bleiben sie immer auf dem Absatz stehen, weil Casy immer im Flur liegt. Wenn ich meine Lilly dann hochnehme um sie "auf die andere seite des Hundes zu bringen" dann faucht sie sofort wie wild los. Crispy reagiert ähnlich. Die beiden sind erst 9 und 14 Wochen alt, also kann man sie doch noch an einen Hund gewöhnen oder?? Ich will ja nicht, dass sie die allerbesten Freunde werden, aber sie sollten schon aneinander vorbei gehen können.

09.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund und Katze? . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Lass sie einfach machen. Da der Hund Katzen gewöhnt ist, wird er mit ihnen umzugehen wissen und die "Neuen" sollen sich mal in aller Ruhe an das große Plüschmonster gewöhnen. Je weniger du jetzt eingreifst, desto schneller klappt es auch.

scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Also heute hab ich mit der kleinen mal in der Nähe des Hundes gespielt und sie hat sogar mit dem Fell vom Plüschmonster gespielt, aber sobald sie sich bewegt, ist sie fauchend wieder oben. Soll ich weiterhin mit ihr in Hundenähe spielen oder soll ich sie ganz in Ruhe lassen?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
. Wenn ich meine Lilly dann hochnehme um sie "auf die andere seite des Hundes zu bringen" dann faucht sie sofort wie wild los. Crispy reagiert ähnlich.
Genau DAS würde ich nicht machen;) Die Katzen müssen sich von sich aus dem Hund annähern. Wie Du schreibst, ist Casy Katzen gewohnt und friedlich. Also lass sie sich einfach annähern, ohne dass Du die Katzen auf den Arm nimmst. Das kann durchaus ein paar Tage dauern. Aber Hochnehmen und "zwangsweise" vorbeiführen verunsichert sie nur;) Auf Deinem Arm haben sie ja keine Chance, Kontakt mit dem Hund aufzunehmen und fauchen dann halt vorsichtshalber mal;)

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Hab gerade auch 3 Katzen mit meiner Hündin "vergesellschaftet". ;D

Und wie die anderen schon geschrieben haben: Einfach machen lassen. Also meine Loulou (die Hündin) war den Katzen ganz offen gegenüber. Sie wollte öfters mal schauen gehen, was bei den Katzen (vorallem bei den beiden Männern) zu großem Gefauche geführt hat. Nach 2 - 3 Tagen hatte sich das ganze dann allerdings auch gelegt und mittlerweile klappt alles super. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund und Katze?

Hund und Katze? - Ähnliche Themen

• Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
  • Sphynx Katze und Hund

Sphynx Katze und Hund: Hey Leute, ich hatte nun 17 Jahre lang eine Katze, die letzten Februar verstorben ist. Ich habe mir dann vor einem Monat einen weißen Schäferhund...
  • Zusammenführung Hund‘ und Katz‘

Zusammenführung Hund‘ und Katz‘: Hallo Zusammen! Ich benötige eure Hilfe. Ich ziehe nächste Woche zu meinem Freund und nehme meine Katze (3) und meinen Kater (3) mit. Jedoch hat...
  • Katzen an Hund gewöhnen

Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Ein Hund kaufen?

Ein Hund kaufen?: Guten Taaag.. also, mein Freund und ich haben uns letztes Jahr ein Geschwister Katzenpärchen geholt.. Den Jungen mussten wir leider meinen Eltern...