Fragen zum Kaninchenstall

Diskutiere Fragen zum Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Habe mall Paar Fragen Zum Kaninchenstall. Ich möchte mir für Meine 3 Kaninchen einen Stall bauen nicht wo alle 3 rein kommen da die 3 sich...
Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hallo Habe mall Paar Fragen Zum Kaninchenstall.
Ich möchte mir für Meine 3 Kaninchen einen Stall bauen nicht wo alle 3 rein kommen da die 3 sich nicht verstehen die 2 Weißen 10 und
7 Wochen verstehen sich Super sind ein Herz und eine Seele nur die beiden verstehen sich nicht mit mein Anderes Kaninchen Deswegen kommt bald ein Viertes Kaninchen hole eins aus den Tierheim.
ich möchte die 4 Dan in 2er Gruppe halten.
Wollte so einen stall bauen wo Unten die 2 weißen sind mit 4qm und oben dann die anderen 2 mit 4qm ist das möglich? was Brauche ich alles? welches Holz? Welcher Boden? muss ich Schrauben oder Kleber benutzen? hoffe ihr könnt mir helfen und paar Infos geben bin nicht Handwerklich Begabt aber für meine Kaninchen mach ich alles

09.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zum Kaninchenstall . Dort wird jeder fündig!
tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
Huhu was hälst du von einen Kinder Spielhaus das haben wir grad gekauft ein Ausstellungstück für 70€ ist 1,20 x 1,20 gross die fläche innen und 1,60 hoch kann man also 2 Etagen einbauen

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Von der Fläche her ist das aber nicht ausreichend, Tanja. Du hälst deine Kaninchen innen, Tierfereund? Ich hab keine Ahnung, wie man 2x4m² übereinander bekommen könnte, ohne dass es unten zu schlechte Luft gibt und zu dunkel wird. Abgesehen davon ist es, glaub ich, auch keine ideale Lösung, wenn die beiden Gruppen sich ständig sehen und riechen - spätestens beim Auslauf wäre das ja der Fall.

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
das wahr ja noch so eine Vorstellung wie könnte ich es den am besten machen ich kann ja auch erst mal 1 stall bauen und später den gleichen nochmal mir fäll einfach nicht ein wo ich anfangen kann soll

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hälst du sie innen oder außen? Und wie viel Platz/Zimmer hättest du denn überhaupt zur Verfügung?

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
fräuleingrün ich dachte es ist mit direkten anschluss an einen freilauf ! Wir bauen es direkt am Aussengehege mit an und sie können raus wie sie wollen

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Ich überlege noch die 2 Weißen Kommen auf jeden Fall Runter im Schuppen der ist 4qm Groß im Sommer können sie Tagsüber auf die Wiese ich will die weißen nicht die ganze nacht auf die Wiese lassen da Die Große Wiese die wir nutzen dürfen nicht abgetrennt ist
da der Schwarze noch alleine ist baue ich erstmal den Stall dann nach kriegt er einen
Partner ist ers möglich einen 2ten stall zu bauen Plexiglas für die wohnung

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Klar ist das möglich. Das fänd ich auch besser als wenn sie sich ständig schnüffeln.

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Ja ist auch besser kann ich für die 2 hier in der Wohnung einen Käfig bauen mit Plexiglas mit 2 Etagen insgesammt dann 4qm oben undunten und dann eine Scheibe einbauen

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Die 4m² sollten aber auf einer Fläche sein, denk da dran ;). Und bei Plexiglas musst du unbedingt auf eine ausreichende Belüftung achten, wenn du es wirklich doppelstöckig machen willst (was bei 4m² sicher nicht unproblematisch wird).

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
wie sollen die flächen den sein?

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hier mal ein Foto wie ich mir das Außen Gehege vorstelle ist das Groß genug? für Tagsüber

Anhänge

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hier ist Mall Ein Beispiel Bild wie ich mir die Innen Haltung gedacht habe

Anhänge

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Oh, ich glaube, da hast du noch ein bisschen falsche Maßvorstellungen ;). 4m² sind z.B. 2x2m. Das Beispiel (wenn das nicht von dir ist, bitte Quelle angeben) für die Innenhaltung ist twar wirklich schön, sieht aber recht klein aus. 4m² sind größer als normale Ehebetten. In Außenhaltung bräuchtest du schon 6m², also beispielsweise 2x3m. Auch das sieht bei deinem Beispiel wesentlich kleiner aus. Kann man aber nur schätzen, wir kennen die Maße ja nicht ;).

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
also Außenhaltung 6qm ok das ist ja kein problem hast du nicht mall ein bild wie so in Gehege Aus sieht oder einen Link für mich

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
danke für den link da kann ich mit alles in ruhe durch lesen

Thema:

Fragen zum Kaninchenstall

Fragen zum Kaninchenstall - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zum Außengehege-Bau!

Fragen zum Außengehege-Bau!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade dabei ein Außengehege für unsere beiden Ninis zu bauen. Soweit ist auch alles durchdacht und geplant...
  • kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^

kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^: aLLLLLLLLLLLso..... mein stall ist endlich fertig :)! auf dem bild ist nur der stall ohne auslauf drauf... ich weiß ist grad nicht ganz...
  • kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^ - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zum Außengehege-Bau!

Fragen zum Außengehege-Bau!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade dabei ein Außengehege für unsere beiden Ninis zu bauen. Soweit ist auch alles durchdacht und geplant...
  • kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^

kaninchenstall fertig, hasen da, und fragen auch ^^: aLLLLLLLLLLLso..... mein stall ist endlich fertig :)! auf dem bild ist nur der stall ohne auslauf drauf... ich weiß ist grad nicht ganz...