Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt?

Diskutiere Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat, bei mir ist ne Katze mit ner verletzung... die gute hat ein Halsband aber keine Adresse dran.. Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Rat, bei mir ist ne Katze mit ner verletzung... die gute hat ein Halsband aber keine Adresse dran.. Sie hat mit einer anderen Katze gestritten und eine recht grosse Verletzung am
Kopf... bin aber nicht sicher ob die frisch oder alt ist und auch nicht sicher wie schlimm sie ist... Lebensbedrohlich schon nicht, aber schön siehts nicht aus... jetzt hier oben hats keinen Tierarzt und ne Adresse hab ich auch nicht... nach Hause läuft sie auch nicht, sondern läuft mir nach... was jetzt? Sie hat glaub auch schmerzen, hat mich gebissen, wobei Sie sonst recht zutraulich ist, hab sie schon öfters angefasst....
Was mache ich? Einfach hoffen das Sie bald nach Hause geht? Sie putzt sich jetzt, allzuschlimm ist es glaube ich nicht, aber hab schon das gefühl das sich das ein TA ansehen sollte...

Bitte um schnelle Antworten...
 
09.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wenn es bei Dir keinen TA in der Nähe gibt, Du auch nicht weisst, wo die Katze zuhause ist, erübrigt sich die Frage wohl leider.:? Was solltest Du also tun ausser abwarten?

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: entweder zum TA (auch wenn der weiter entfernt ist!) oder abwarten.:eusa_think:

Und je nachdem, wie schlimm sie Dich gebissen hat, solltest DU unbedingt einen Arzt aufsuchen! Katzenbisse können sehr gefährlich sein!
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Da hab ich über ne Stunde mit dem Postauto, hätte nicht mal ne Transportbox und offen ist der wohl auch nicht mehr... leider nicht möglich... sie geht jetzt hoffentlich bald nach hause... dachte nur jemand hier hat ne idee... aber echt dumme Leute, ein Halsband ohne Adresse... ein Halsband sollte Sie ja eh nicht haben, aber dann noch ohne Adresse... dazu muss ich wohl keinen Kommentar abgeben... die tut mir so leid, würde ihr echt gerne helfen, aber was soll ich schon machen... wenn es hier nen Tierarzt gänbe würde ich sofort gehen... :-(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okey jetzt ist Sie gegangen... hoffentlich nach Hause... danke trotzdem... war etwas in panik und dachte vielleicht hat mir hier jemand nen Tipp, obwohl mir eigentlich klar war das ich nicht viel machen kann... hoffe wirklich das sie nach Hause geht... Und wenn ich Sie nächstes mal sehe gehts Ihr hoffentlich besser....
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Manchmal schreiben Leute ja auch die Adresse ins Innere vom Halsband...
Aber Du hast absolut recht: ein Halsband sollte sie erst gar nicht haben.

Ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird! Und bitte behalte Deine Bissverletzung im Auge! Mit Katzenbissen ist echt nicht zu spassen!
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Ich glaube dort war auch keine Adresse, hab das halsbald abgezogen, denn es war was dran wie ein Glückchen aber das hat nicht geläutet, dachte vielleicht ist dort ne Adresse drin, aber auch nix war... war wohl nur ein unnützes assesoire...

Ja ich hoffe auch das alles gut geht.... wenn sich die katze komisch verhalten hätte oder ich gedacht hätte es wäre Lebensbedrohlich wäre ich natürlich trotz des Weges irgendwie zum nächsten Tierarzt gegangen... aber da sie sich geputzt hat und auch ansonsten nach dem Schock wieder ziemlich normal gewirkt hat denke ich es geht ihr soweit gut... ich hoffe ich irre mich nicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt?

Katze mit verletzung, wie schlimm, was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Katze nach Verletzung ein Auge entfernt

    Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
  • Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!

    Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
  • Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals

    Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals: Hallo, es geht um meine Katze Kiara. Ich halte sie mit ihrem Bruder in der Wohnung. Beide verstehen sich nicht so gut und deshalb gibt es oft...
  • Woran starb meine Katze?

    Woran starb meine Katze?: Ich habe vor zwei Wochen meine Katze tot im Garten des Nachbarn gefunden. Sie sah aus, als sei sie im Laufen zusammengebrochen, die Augen waren...
  • Ähnliche Themen
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Katze nach Verletzung ein Auge entfernt

    Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
  • Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!

    Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
  • Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals

    Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals: Hallo, es geht um meine Katze Kiara. Ich halte sie mit ihrem Bruder in der Wohnung. Beide verstehen sich nicht so gut und deshalb gibt es oft...
  • Woran starb meine Katze?

    Woran starb meine Katze?: Ich habe vor zwei Wochen meine Katze tot im Garten des Nachbarn gefunden. Sie sah aus, als sei sie im Laufen zusammengebrochen, die Augen waren...