welches Tier als "Rasenmäher" ?

Diskutiere welches Tier als "Rasenmäher" ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich zieh demnächst auf einen riesigen Hof mit 15000 qm Grundstück mit einen Bachlauf, einen alten Obstgarten , einen Wohnhaus und einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jeanette27

Reaktionen
0
Hallo,

ich zieh demnächst auf einen riesigen Hof mit 15000 qm Grundstück
mit einen Bachlauf, einen alten Obstgarten , einen Wohnhaus und einen Riesen Stall, der aber nächstes jahr zu
Ferienwohnungen ausgebaut werden soll.

Also brauche ich pflegeleichte Tiere ( Kaninchen hab ich schon;) )
die mir helfen das Grundstück etwas ordentlichzu halten.
Es soll immer Stück für Stück eingezäunt werden und es wird immer viel Aktion
auf dem Hof sein mit Gästen, Hunden und vielen Kindern.

Also auf jeden Fall ganz junge Tiere, egal welcher Art.
Was könnt ihr mir empfehlen und was für einen Stall brauchen die Tiere, welche Verpflegung im Winter usw.
Mehr Grundstück soll evtl. noch dazu gekauft werden.....

Freu mich auf eure Tipps

Jeanette

09.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Kamerunschafe da sie ein Haarkleid besitzen und keine Wolle müssen sie nicht geschoren werden. Sie bleiben recht klein. Sommer wie Winter sollte eine Unterstand zur Vefügung stehen damit die Tiere vor der Witterung geschützt sind.
Allerdings kannst du dich drauf gefasst machen das bei feuchterem Wetter dir die Tiere alles kaputttrampeln. Im Winter erst recht. Es muss auf eine ausreichende Abdeckung von Vitaminen und Spurenelementen geachtet werden und im Winter Heu zugefüttert werden

J

jeanette27

Reaktionen
0
Kameruns war auch schon ein gedanke, mein Ex hat welche und er gibt ab und zu Kraftfutter dazu und Heu im Winter ansonsten sind die zwei den ganzen Tag auf 3500qm am mampfen....

zutraulich und pflegeleicht...

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Bei Ziegen ist es halt schwieriger weil die überall abhauen und bei normalen schafen ist es mir der schur nervig

P

Präriegold

Reaktionen
0
ich finde ja diese Dexterrinder schön (werden nur einen Meter groß). Ich habe gelesen , dass man die genau so hält wie andere Rinder...

B

Bellerchen

Reaktionen
0
Aha - die kannte ich auch noch gar nicht, sehr interessant, haste vielleicht auf erfahrungen damit?
Und wegen Ziegen - ja da muss man wirklich aufpassen, freche kleine Biester und wissen wirklich überall abzuhauen, da muss man das Gelände dann extrem sichern!

P

Präriegold

Reaktionen
0
Aha - die kannte ich auch noch gar nicht, sehr interessant, haste vielleicht auf erfahrungen damit?
Und wegen Ziegen - ja da muss man wirklich aufpassen, freche kleine Biester und wissen wirklich überall abzuhauen, da muss man das Gelände dann extrem sichern!
Nein, leider nicht - ich suche ja selbst gerade nach Ratschlägen zur Rinderhaltung (aus Hobby) weil es mir ein junger Fleckviehochse angetan hat ;-) Ich habe aber gehört, dass die sehr robust und pflegeleicht (verhältnismäßig) sind und auch leicht zahm werden :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Ich würde dir von Rindern als Hobbytieren abraten

J

jeanette27

Reaktionen
0
ich tendiere immer mehr zu Kamerunschafen, mal mit den Chef absprechen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches Tier als "Rasenmäher" ?

welches Tier als "Rasenmäher" ? - Ähnliche Themen

• Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht

Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht: Ich habe nie bewusst über das Thema Wiedergeburt bei Tieren nachgedacht.... Wurde aber im Laufe der Zeit mit genau dieser Tatsache konfrontiert...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht

Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht: Ich habe nie bewusst über das Thema Wiedergeburt bei Tieren nachgedacht.... Wurde aber im Laufe der Zeit mit genau dieser Tatsache konfrontiert...