Roborowski

Diskutiere Roborowski im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe seit ca 4 Monate einen Robo. Ja ich weis, es ist eine sehr scheue rasse aber da ich ihn gekauft habe, als er sehr jung war wurde er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ca 4 Monate einen Robo.
Ja ich weis, es ist eine sehr scheue rasse aber da ich ihn gekauft habe, als er sehr jung war wurde er
auch richtig handzahm, zumindest bis er sein Fressen von meiner Hand gefuttert hat *.*
Plötzlich war er am nächsten Tag so, als wäre es ein neuer Hamster. Total ängstlich, er rennt richtig vor meiner hand weg und ich habe echt viel Gedult und mache keine Ruckartige Bewegungen. Ich benutze kein neues Shampoo, kein neues Deo, kein Parfum,...
Rauchen tu ich auch nicht.
Zu der Zeit war es richtig heiß in meinem Zimmer (habe schon etwas unternommen), kann sein das es daran liegt, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
09.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
4 Wochen, da hat der kleine sich gerade eingelebt bei dir. Vielleicht gab es etwas, was ihn total verschreckt hat, ein lautes Geräusch, Gewitter oder dergleichen. Versuch es erneut, fang ganz von vorn an
 
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
oh mist sorry, 4 monate :D
Danke für deinen Tipp !
habe eben 15 Minuten die Hand mit Futter in den Käfig gehalten und siehe da endlich hat er sich getraut es sich zu schnappen, er ist sogar auf meine Hand, aber dann ist er gleich wiedder weggeflitzt.
Aber schonmal ein toller Anfang ! :)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Kannst doch stolz sein, das du behaupten kannst, dein Robo kommt auf die Hand, das können nur sehr wenige
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Robos sind die scheuste Hamsterart dies gibt. Ich hatte bisher 2 und da war daran gar nich zu denken, die haben mich nur gerochen und waren weg :mrgreen:
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Hamster sind auch nur Lebewesen mit Stimmungsschwankungen. Nur weil er einmal oder mehrmals auf die Hand gekommen ist, heißt das nicht, dass er das jetzt jeden Abend tun will. Dobby ist total heiß auf Kürbiskerne- aber es gibt auch Abende, da ignoriert der die völlig und die liegen ein oder zwei Tage im Gehege rum.

Mein Robo hat sich auch auf die Hand gesetzt und Sonnenblumenkerne in sich reingestopft. Er war immer so leicht dass man kaum gemerkt hat dass da etwas war:D
 
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
ja es wird wieder :D hab mit leisem Reden angefangen und jetzt kommt er wieder ohne Probleme auf meine Hand :)
Mit viel Glück lässt er sich sogar streicheln *.*
Also wenn die echt so wahnsinnig scheu sind muss ich ja echt Glück gehabt haben.
naja hab ihn ja auch schon seit er jung ist und habe mich viel mit ihm abgegeben...
es liegt auch warscheinlich daran, dass ich mit 16 Jahren tagsüber genug zu tun habe und eher nachtaktiv bin und mich dann viel mit dem kleinen abgeben kann :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Roborowski

Roborowski - Ähnliche Themen

  • Hamster dreht durch :(

    Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
  • Roborowski Babys - wer kann Tips geben -

    Roborowski Babys - wer kann Tips geben -: Halloli, mein Roborowski Paar hat vor 3 Tagen 3 Babys bekommen wovon heute nur noch eins am Leben ist,die beiden anderen lagen gestern Tod im...
  • Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?

    Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?: Hallo, meine frage ist, wie ich meinen Roborowski Zwerghamster zahm kriege, den ich seit 5 Wochen habe. Also wenn ich ihm von der Hand Leckerlies...
  • Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? - Ähnliche Themen

  • Hamster dreht durch :(

    Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
  • Roborowski Babys - wer kann Tips geben -

    Roborowski Babys - wer kann Tips geben -: Halloli, mein Roborowski Paar hat vor 3 Tagen 3 Babys bekommen wovon heute nur noch eins am Leben ist,die beiden anderen lagen gestern Tod im...
  • Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?

    Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?: Hallo, meine frage ist, wie ich meinen Roborowski Zwerghamster zahm kriege, den ich seit 5 Wochen habe. Also wenn ich ihm von der Hand Leckerlies...