Aquarium als Geschenk

Diskutiere Aquarium als Geschenk im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben Meine Oma hat am 30.juni Geburtstag da sie schon mal ein Aquarium hatte und es geliebt hat will ich es ihr noch mal...
J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Meine Oma hat am 30.juni Geburtstag da sie schon mal ein Aquarium hatte und es geliebt hat will ich es ihr noch mal einrichten.
Nun meine fragen

Also Aquarium, Filter und so hat sie noch
Fische bekomm ich von meiner Freundin(züchtet Guppys)
Die Blauen Neon Fische, Black Millys und Schwertträger bekomm ich auch

Wie viel Geld müsste ich für Pflanzen Steine und so ausgeben?

Fehlt jetzt noch was im Aquarium??
Was für Fische Könnten zu denen die ich aufgezählt hab noch dazu setzten?
Und wo sollte ich die Pflanzen und co am besten kaufen??

Viele Fragen auf einmal hoff ihr könnt helfen<3

10.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

wie groß ist denn das Aquarium?

Grüße

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
uf also 80 Liter passen glaub ich rein

S

SusanneC

Reaktionen
0
Erst mal muss das Becken vier bis Sechs Wochen einlaufen, bevor Fische rein können - sonst gehen die ein. Also erst mal Kies oder Sand rein, dieses bunte Plastikzeug aber besser nicht nehmen, da wirken die Farben der Fische einfach nicht - Natuerfarbe oder dunkler Untergrund sieht besser aus.

Schwertträger werden zu groß für das becken, das sollte man erst mal nur mit Guppys und Neons besetzen und das reicht dann eigentlich auch schon wieder. Zu viel sieht schlechter als als etwas weniger Fische, außerdem machen viele Fische auch viel Dreck. das macht ja dann auch ziemlich viel Arbeit, wahrscheinlich wäre es schon so nicht schlecht, wenn Du regelmäßig beim Wasser wechsel helfen würdest - Wassereimer schleppen ist ja auch nichts mehr für ältere Leute.
auch deswegen: nicht zu viele Fische und nicht sofort rein setzen, sondern zeit lassen!

So 30-40 Euro sollten dicke reichen für die erste Einrichtung, wenn du ein wenig drauf achtest, welche pflanze wie viel kostet.

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Also mit eimer schleppen und so ist meine oma Fitt sie ist ja erst 63 und eine Top fitte oma XD

Dann bedank ich mich erstmal für deine Antwort^^

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du von den Guppys nur Männer nimmst und so eine Fischexplosion verhinderst, könntest du für den Boden auch noch Garnelen oder kleine Corydoras nehmen, die sind auch ganz niedlich.
Guck für die Pflanzen in privaten Anzeigen, das kommt billiger als der Kauf im Laden.
Steine kannst du auch selbst sammeln. Wenn du weiches Wasser hast (was nur passt, wenn die Guppys daran gewöhnt sind) und es für die Neons weich halten willst, dann solltest du zum Test Essig auf den Stein tropfen. Wenn nichts passiert, kannst du den Stein nehmen, sonst nicht.
Wenn du hartes Wasser hast, kannst du jeden Stein nehmen, dann würde ich allerdings statt blauen Neons lieber Neonsalmler halten, gerade die blauen sind doch eher empfindlich.

Grüße

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
aah okay wow ihr kennt euch ja gut aus danke^^

Schref

Schref

Reaktionen
0
vllt solltest du auch mit deiner Oma erstmal sprechen, ich weiß es soll ein Geschenck sein, aber was machst du, wenn sie es nicht will?
Versteh mich nicht falsch, ich finde die idee eig echt gut, aber sowas birgt immer Risiken, wenn du verstehst..?

Falls das aber alles geklärt ist, kannst du ja auch einfach mal in einem Tiergeschäft schauen was so gefällt ;)?

Thema:

Aquarium als Geschenk

Aquarium als Geschenk - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...
  • Aquarium bauen lassen - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallöchen! Meine Eltern haben ein Restaurant und würden sich dafür gern ein hochwertiges Aquarium bauen lassen, da dass ein sehr schönes Ambiente...