Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr lieben, das leidige Thema.. Bei uns ist die VG seid Mittwoch zugange. Klar - ich kann keine Wunder erwarten! Es ist eh recht komisch: Der Neue...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Ihr lieben, das leidige Thema..
Bei uns ist die VG seid Mittwoch zugange. Klar - ich kann keine Wunder erwarten!
Es ist eh recht komisch: Der Neue faucht den Alten an, macht einen Buckel und bekommt nen Borstenschwanz. Und Eddi macht nichts. Schaut nur
blöd wenn der Kurze faucht.

Heute morgen hab ich gesehen, das der Kurze spielen wollte. Unser Eddi hat sich dann einen Ball geschnappt und hat auch angefangne zu spielen und schaute den kleinen immer wieder an. Sah sehr nach Aufforderung aus.

Ich hab dann das Frühstück für die beiden vorbereitet. Natürlich ERST den Großen, damit keine Eifersucht entsteht. Er konnte es auch kaum abwarten, bis die Tüte im Napf war. Dann drehte ich mich um (zum Kleinen) - und hörte nichts. Normalerweise fäng Eddi SOFORT :silence: an zu mampfen und schlingen. Auch gestern hat es bis Nachmittags gedauert, bis er gegessen hat.

Kann es daran liegen, das ich die beiden ca 1m auseinander fütter? Sollte ich für den Kleinen schnell einen neuen Futterplatz suchen?

Off-Topic
Hat jmd. noch Tipps oder Links zur VG? Ich weiß ja, das ich mich da ABSOLUT nicht einmischen soll, was ich auch tue. Nur manchmal tut mir Eddi echt Leid :( Der Kleine faucht so böse und grummelt vor sich hin. *großer großer seufzer*

10.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Wie alt ist denn der neue? Fauchen und Knurren ist ja eigentlich nicht böse, sondern heißt eher "Bitte nicht näher kommen, ich piesel mir vor Angst bald ins Fell". Das ist ja nicht aggressiv, sondern soll die Potentielle Bedrohung einfach nur auf Abstand halten.

ich finde, das ist ein super gutes Zeichen: Dein Kater fühlt sich nicht bedroht und verunsichert und geht damit recht souverän um, versucht sogar zu signalisieren "ich tu Dir nix, alles ist ok", und der Neuling ist eben vorsichtig, schließlich ist es nicht sein Revier. Das ist völlig ok vom verhalten her.

Hab einfach geduld, das dauert eine Weile. Wenn der Neuling sich langsam heimisch fühlt und den Eindruck hat, dass niemand ihm was tut wird das sehr schnell besser werden.

Und keien Sorge: bei den ersten 2 oder 3 VGs hab ich auch Panik geschoben und hatte irre viel mitleid. irgendwann wusste ich dann, dass 3/4 von dem ganzen getue nur Theater sind und man das nciht ernst nehmen braucht.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
HAch danke. ICh hab einfach nur ein bischen Angst, das der Große nichts mehr frisst. Sein Frühstück liegt immer noch im Napf und der Kurze bedient sich dran. Naja, war ja auch die erste Nacht für die zwei, da kann einem sowas ja auf den Magen schlagen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
das ist ja jetzt auch nicht wild, wenn er mal ein paar tage ein bissi weniger frisst. So abgemagert wird er ja nicht sein. Das ist einfach die Aufregung.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Das wirds wohl sein. Bin einfach total nervös.. Mache mich da selber mehr verrückt...

S

SusanneC

Reaktionen
0
>Kenne ich alles, man will dauernd hinterher rennen und gucken, schreckt bei jedem geräusch hoch, und dabei ist es für die katzen echt alles nur halb so wild.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Katzenzusammenführung

Hilfe bei Katzenzusammenführung: Also, ich habe zu diesem Thema einiges finden können, allerdings habe ich die Sorge, dass es eventuell zu spät sein könnte, die Methoden...
  • Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen

Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
  • Katze + Kater vergesellschaften (kitten)

Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
  • Kitten aus untersch. Wurf vergesellschaften

Kitten aus untersch. Wurf vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir Tipps geben könnt. Ich habe eine 16 Wochen alte BKH Katze (Hermine) und seit gestern...
  • Kitten fauchen sich an

Kitten fauchen sich an: Hallo :-) Ich hab mich schon durch das Forum gelesen, hab auch viele Informationen erhalten welche mir gefehlt haben, hab aber dennoch eine kurze...
  • Kitten fauchen sich an - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Katzenzusammenführung

Hilfe bei Katzenzusammenführung: Also, ich habe zu diesem Thema einiges finden können, allerdings habe ich die Sorge, dass es eventuell zu spät sein könnte, die Methoden...
  • Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen

Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
  • Katze + Kater vergesellschaften (kitten)

Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
  • Kitten aus untersch. Wurf vergesellschaften

Kitten aus untersch. Wurf vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir Tipps geben könnt. Ich habe eine 16 Wochen alte BKH Katze (Hermine) und seit gestern...
  • Kitten fauchen sich an

Kitten fauchen sich an: Hallo :-) Ich hab mich schon durch das Forum gelesen, hab auch viele Informationen erhalten welche mir gefehlt haben, hab aber dennoch eine kurze...