Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

Diskutiere Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Huhu ihr Lieben!

Ich habe mal (wieder) eine Frage.
Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt).
Da er mal, immer gegen Herbst - bis ins Frühjahr, einen "Ausschlag" an den Pfoten hatte (Das Fell war weg, und die Pfoten wund) wollte ich lieber fragen ob er Rosenblätter fressen darf!
Also
zuerst wussten wir damals überhaupt nicht woher dieser "Ausschlag" kam.
Wir sind natürlich zum TA, der hat uns eine sehr teure Creme verschrieben - die am Schluss erst gar nichts geholfen hatte. (Wir haben jetzt den TA gewechselt!)
Meine Mutter hatte noch so eine Creme (wenn ich noch wüsste wie die hiß :roll:)
die haben wir ihm dann immer drauf geschmiert, es hat sich auch gebessert, aber es hat ca. 2-3 Monate gedauert.
Letztes Jahr habe ich ihm einfach keine Blätter mehr dieses Baumes gegeben!



Und tada ... kein Ausschlag mehr! Also als rat! Wenn ihr so einen Baum habt: Nicht an eure Ninchen verfüttern - so gerne die es auch essen!

Da mein Stupsy die auch immer so gerne gefressen hat - hab ich ihn halt fressen lassen - das resultat war der Ausschlag.

Deswegn wollte ich jetzt erstmal nach fragen ob er Rosenblätter (ungespritzt) fressen darf ?!

Ich freue mich über antworten!
LG, Anna
 
10.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen? . Dort wird jeder fündig!
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Ja, die Blüte übrigens auch ;)
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Der Baum ist übrigens eine Akazie und gifitg für Kaninchen, also nicht füttern (gar nichts am besten davon) ;)
 
Thema:

Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen? - Ähnliche Themen

  • Rosenblätter als Leckerlies??

    Rosenblätter als Leckerlies??: hi, ich hab schon öfta gelesen das man den ninis als Leckerlies Rosenblüten geben kann und hätt da ma par fragen::eusa_think: Kann man die nur...
  • Rosenblätter

    Rosenblätter: Hallo, da wir und meine S.Mutter soviele Rosen haben, ist es eine gute idee die Blüten für den Winter zu trocknen. Mich würde interessieren, wie...
  • Getrocknete Rosenblätter???

    Getrocknete Rosenblätter???: So, wieder ein Frage an euch. Ich hatte ja schon mal Degus und die haben ja getrocknete Rosenblätter geliebt. Soll gut für den Magen und den Darm...
  • Rosenblätter

    Rosenblätter: Hey alle zusammen, meine Freundin hatte mir mal als Leckerbissen Rosenblätter für mein Kaninchen empfolen...aber ich kann mir das irgendwie nicht...
  • Rosenblätter - Ähnliche Themen

  • Rosenblätter als Leckerlies??

    Rosenblätter als Leckerlies??: hi, ich hab schon öfta gelesen das man den ninis als Leckerlies Rosenblüten geben kann und hätt da ma par fragen::eusa_think: Kann man die nur...
  • Rosenblätter

    Rosenblätter: Hallo, da wir und meine S.Mutter soviele Rosen haben, ist es eine gute idee die Blüten für den Winter zu trocknen. Mich würde interessieren, wie...
  • Getrocknete Rosenblätter???

    Getrocknete Rosenblätter???: So, wieder ein Frage an euch. Ich hatte ja schon mal Degus und die haben ja getrocknete Rosenblätter geliebt. Soll gut für den Magen und den Darm...
  • Rosenblätter

    Rosenblätter: Hey alle zusammen, meine Freundin hatte mir mal als Leckerbissen Rosenblätter für mein Kaninchen empfolen...aber ich kann mir das irgendwie nicht...