Bald ist soweit!

Diskutiere Bald ist soweit! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo! Allerersten Eintrag und ich bin ganz schön nervös. Aber erstmal eine kleine Einleitung: Ich kriege bald 2 wunderschöne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

marelein

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
[FONT=&quot]Halli Hallo![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Allerersten Eintrag und ich bin ganz schön nervös. Aber erstmal eine kleine Einleitung:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich kriege bald 2 wunderschöne rote Kätzchen. Hab mich schon seit Monaten fleißig informiert! Ihr müsst wissen ich hatte noch nie ein Haustier, naja Fische wo ich klein war :D[/FONT][FONT=&quot] aber ich denk mal dass das doch was anderes ist. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bin auch sehr erstaunt was für hilfreiche Infos ich hier bekommen habe und hab auch durch die Forum meine Meinung zu vieles geändert. Zuerst dachte ich an nur 1 Wohnungskatze aber jetzt weiß ich das 2 viel besser sind und ich hab zuvor nie gewusst das Trockenfutter eine schlechte Wahl ist usw. Danke ;)[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hab auch alles schon eingekauft weil meine Vorfreude einfach viel zu groß ist. Mache Freunde schon ganz wahnsinnig weil ich von nichts anderes Rede ^^[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Aber da die Abholtag immer näher rückt wollte ich mal nach Tipps fragen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich werde die kleinen mit meinem Auto abholen jetzt weiß ich nicht was für die kleinen besser ist, ich denke dass ein Autofahrt ganz schön stressig ist obwohl es nur 15 min. ist. Mein Freund wird auch dabei sein. Sollen wir nur eine kleine Schachtel mitnehmen mit eine Decke oder nur die Tragebox (ist aber sehr groß im Gegensatz zu die kleinen).[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Was sollen wir am besten machen wenn wir sie zum allerersten Mal in ihr neues Heim kommen? Sie ins Katzenklo setzen? Vor ihre Fressnäpfe? Aufm Couch?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich weiß jetzt schon dass ich sehr aufgeregt dann bin. Was wäre dann das Beste in den ersten Stunden zu machen. Ich werde dann wahrscheinlich am liebsten mit ihnen spielen wollen, kuscheln oder dergleichen. Sollen wir sie vielleicht am besten in Ruhe lassen? Denke sie werden sie hinter dem Couch verstecken oder drunter ^^ Soll ich warten bis sie auf mich zukommen?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hoffe ich wirke nicht zu panisch. Möchte nur alles richtig machen :D[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
10.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bald ist soweit! . Dort wird jeder fündig!
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hey =)

Ich find es echt klasse, dass du da so ran gehst und dich informierst...da können sich viele eine Scheibe von dir abschneiden ;)

Also ich weiß nun nicht was du mit Schachtel meinst aber denke diese Tragebox wäre gut... Das auto fahren sollte kein Problem darstellen... zum TA musst du ja auch hin udn wieder mal fahren...das Auto fahren lernt jede Katze mal kennen XD

Die beiden würde ich zu Hause raus lassen.... wenn sie zutraulich sind...vll mal kurz ins Katzenklo setzen....wenn sie schreckhaft sind o.ä. würde ich es lassen... dann kann es eventuel mal passieren das was daneben geht weil sie nicht direkt wissen wo das Klo ist...aber halb so wild...ist meine Meinung dazu...

Joa wegen dem schmusen und kuscheln..würde ich erstmal drauf verzichten.... lass die beiden erstmal in Ruhe ihr neues zu Hause erkunden und ich selbst weiß aus erfahrung, dass man selbst merkt wann man sie in ruhe lassen sollte und wann nicht... wenn sie was von dir wollen kommen sie auch zu dir ;)


Wie alt sind denn die beiden?

Sind sie geimpft, kastriert?

Hast du ein Katzenklo oder zwei? Bei einem empfehle ich dir noch ein zweites aufzustellen =) Manche Katzen trennen ihre großen und kleinen Geschäfte, so wie meine beiden ;)
 
M

marelein

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Uhm Schachtel also meinte eine Pappkarton :)

Also wenn sie zu uns kommen sind sie über 12 Wochen alt :D
Haben sie jetzt schon öfters mal gesehen und mit ihnen gespielt, freundlich und zutraulich wirkens aufjedenfall!
Beim Tierarzt waren sie schon da ist eine Entwurmung gemacht worden und geimpft wird in die 10te Woche, Kastiert noch nicht aber ich glaub sie sind auch nocht nicht alt genug ^^

Also ich habe erstmal 1 Katzenklo, hab schon gelesen das man bei 2 Katzen am besten 2 Klos haben soll nur leider ist der Platz im Bad nicht zu groß.
Wollte es erst mit einen ausprobieren falls was schief laufen sollte wird aufjedenfall eine 2te gekauft wo die aber dann hinkommt ist sehr fraglich ^^ ich hoffe aber das alles klar geht.

Sind beide Männer und sind Brüder :D

Gut gut dann nimm ich zum abholen die Tragebox mit, tu aber noch ne kleine Decke rein sonst können sie Purzelbäume drin machen ^^
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Herzlich willkommen im Forum! :D

Ich muss mich Mystica direkt anschließen - An dir könnten sich wirklich zahlreiche Menschen mal ein Beispiel nehmen.
Wenn sich jeder so informieren würde, bevor er sich ein Tier anschafft, sähe es in den Tierheimen sicherlich anders aus.

Jetzt aber genug gebauchpinselt. *grinst* ;)
Ich würde dir ebenfalls eine Box empfehlen, ein Karton ist für die Fahrt zu unsicher für meinen Geschmack, zumal sie sich in einer "Höhle" bestimmt sicherer fühlen.

Falls ihr keinen Platz für ein zweites Klo habt, freundet euch zur Sicherheit mit dem Gedanken an provisorische Kistchen an. Dafür reichen kleine Kartons mit Zeitung und etwas Streu. So man kann "lange Laufwege" einfacher überbrücken, falls sich die Jungspunde mal verschätzen und nicht mehr einhalten können. Sind ja noch jung, da kann ein Malheur mal passieren. Ansonsten würde ich sagen: Lasst sie am Klo nach draußen, damit sie Bescheid wissen. Gebt ihnen etwas Zeit, alles zu erkunden und bedrängt sie nicht, auch wenn es schwer sein wird, sich zusammenzureißen. Der Rest ergibt sich von ganz allein und die Futterstelle finden sie früher oder später sowieso, im Zweifelsfall stellt ihr ihnen einfach etwas hin.

Wann ist es denn soweit? :D
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Nimm auf keinen Fall einen Pappkarton! Da kriegen sie nur angst! Mach in den Transportkorb eine Decke rein oder besser ein altes Handtuch und darunter vielleicht so Zewa, irgendwas was aufsaugt, falls vor Aufregung was daneben geht.
Wegen dem Rauslassen hat Mystica ja schon alles gesagt.
Sonst hört sich alles prima an: über 12 Wochen, geimpft und entwurmt. Alles was so ein kleines Kätzchen mit auf dem Weg ins neue zuhause haben sollte.
Ihr könnt als Behelfs-Klos auch kleine Kartons mit ein wenig Streu drin in jedes Zimmer stellen. Denke aber sie sind bestimmt schon ein Katzenklo gewöhnt. 2 Klos wären aber trotzdem besser, es gibt doch auch so Eck-Klos, die nehmen nicht so viel Platz weg.
 
M

marelein

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Uh dann muss ich mich wahrscheinlich sehr zamreißen mich nicht gleich auf die kleinen zu stürzten :D

Also sie sind schon an ein Katzenklo gewöhnt und wird anscheinend auch fleißig benutzt.
Aber auf die Gedanke mit die provisorischen Klos bin ich noch nicht gekommen!
Was mach ich am besten wenn es doch mal daneben passiert? Sie kurz hinschnüffeln lassen und dann ins richtige Klo setzen?

Am 1. Juli hol ich sie ab! Ich zähle schon die Tage, wenn ich mit Stunden anfange wirds schon kritisch ;)
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Was mach ich am besten wenn es doch mal daneben passiert?
Einfach Kätzchen schnappen und ins Klo setzen, das begreifen sie in der Regel schnell. Ach ja, und natürlich total begeistert sein, wenn sie brav das Klo benutzen. ;)
Ich denke zwar nicht, dass ihr deswegen Probleme bekommen werdet, aber für den Fall der Fälle...

1. Juli... Das sind noch genau drei Wochen... 'Ne kleine Ewigkeit. Die Tage davor sind die Schlimmsten. :D
Ich warne an dieser Stelle schon einmal höflich vor den ganzen Fotosuchtis, bevor sie dir am Abholtermin die Bude einrennen. Würde mir natürlich nie passieren... Dumdidum. :mrgreen:
 
M

marelein

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hihi ^^

Schlimmste ist ich werde sie nach der Arbeit abholen. Ich hock wahrscheinlich dann drin wie eine Verrückte :mrgreen:

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ui, ich glaube dieses Jahr gibts für marelein den Heiligabend mit 2 langersehenten Geschenken schon am 1. Juli:D

Und so toll, wie Du Dich im Vorfeld schon informiert hast, kann eigentlich überhaupt nichts mehr schiefgehen!:clap:

(Es sei denn, Du kriegst das mit dem Fotohochladen hier nicht hin:lol:)
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
aaaaaw, noch so jemand :) Ich hole meine am 2. Juli ab und ich freu mich auch schon wie verrückt!!! war heute wieder da, aaaaw, die werden ja so schnell immer größer...
 
M

marelein

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey Everybody!

Silentwish dann sind wir wohl zu zweit! Habe meine Süßen auch erst heute abholen können sie sind jetzt circa 6 Stunden bei uns! Sind fast nicht ängstlich und sehr verspielt!
Sie haben bei meine Freundin nur Trockenfutter bekommen, habe aber gleich Nassfutter ausprobiert und sie lieben es! Yeah!
Einzige Problem sie haben in ihr Körbchen bisschen gepieselt und mögen anscheinend gar nicht ins Katzenklo?
Bei meine Freundin sind sie einwandfrei ins Katzenklo gegangen, mache mir einbisschen sorgen weil sie haben schon 2x gegessen und ihre Bäuche füllen sich schon voll an als müsste da was raus.
Habe sie als allererstes ins Katzenklo gesetzt als wir sie abgeholt haben und nachdem essen auch damit sie wissen -> wohin.
Naja ich und als neuanfängen mache mir natürlich sau viel sorgen.
Habe da mal gehört man sollte sie am Anfang für eine halbe Stunde oder Stunde im Bad einsperren? Bringt das was? Scheint mir schon gemein zu sein sie im Bad einzuschließen?
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Glückwunsch zum Einzug von den Beiden Süßen!
Mach Dir keine allzu großen Gedanken! Wenn sie mal müssen, dann gehen sie schon aufs Klo. Du hast es ihnen gezeigt und sie sind ein Katzenklo auch schon gewöhnt.
Mit dem Bad, was soll das bringen? Völliger quatsch!
Sie sind neu bei Dir und alles ist aufregend. Lass sie in Ruhu alles erkunden, das wird schon!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hach ist das spannend:D Und natürlich erstmal Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern!:D

Zum Klo und weil sie ins Körbchen pieseln: hast Du eventuell ein ganz anderes Streu, was die Zwerge nicht gewöhnt sind? Ich würde zur Eingewöhnug erstmal dasselbe Streu benutzen, was es bei Deiner Freundin gab. Und auch 2-3 Klos mehr aufstellen. Solche Minis müssen ja öfter und überall;)

Und ganz wichtig: niemals schimpfen, wenn ein Pfützchen an eine unerwünschte Stelle geht. Einfach dann die Zwerge schnappen und sie ins Klo setzen, selbst wenn sie dann gar nicht mehr müssen. Und sie im Klo dann loben ohne Ende. Auch wenn sie nur buddeln oder dumm gucken und sofort wieder raushüpfen oder so.:mrgreen: Hauptsache, sie verbinden ihr WC mit positiven Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marelein

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen dank!

Jup hab ein anderes Streu :( wusste zwar das man am besten die gleiche Streu kaufen sollte aber naja man hofft trotzdem das sies annehmen ^^
Also ich muss sagen sie benutzten beide as Klo recht häufig :mrgreen: also es kommt mir so vor als würden sie das Streu annehmen *aufm holz klopf

Hab dein Rat befolgt hab sie schön gelobt als sie aufm Klo waren! Watson liebt die streicheleinheiten :lol: und das ganze lob aber ich glaub Charlie passt es nicht ganz wenn ich ihn ins Klo verfolge..

Waren gerade für 4 Stunden weg und ich glaub sie haben die ganze Zeit geschlafen aufjedenfall ist Watson schön brav ins Klo gegangen.
Und da ich schon das miauen von Charlie einigermaßen kenn wenn er aufs Klo muss hab ich ihn einbisschen verfolgt weil er etwas verwirrt durch die Wohnung spazierte da hatte ich angst das er daneben macht und schubs hockt er sich ins Eck und pieselt hin, hab ihn gleich aufgehoben und ins Klo gesetzt aber da is er gleich wieder rausgehupft, dann schnell sauber gemacht was daneben ging. Musste dann selber fürs kleine Mädchen und als ich die Tür aufmachte hat er schon wieder in einem anderen Eck gemacht. Da ärgert man sich schon einbisschen :eusa_doh:

Naja paar Minuten später schleicht sich der kleine Kerl wieder ausm Wohnzimmer und geht überall hin in die Wohnung, da hatte ich schon wieder bisschen angst. Haben ihn aber in ruhe gelassen und da hat Charlie ins Katzenklo gemacht! :D
Also werde ich meine verfolgungswahn einstellen ;) glaub das kann er nicht wirklich leiden.

Mal ne schnelle Frage: Beide haben einen recht weichen Kot, kann das daher kommen das ich sie jetzt Nassfutter gebe statt Trockenfutter?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bald ist soweit!

Bald ist soweit! - Ähnliche Themen

  • Bald ist es soweit..

    Bald ist es soweit..: ..wir nehmen 2 Kitten auf! Wir sind im TH "fündig" geworden und haben uns sofort verliebt. Und in 3 Wochen soll es dann soweit sein. Wir haben...
  • Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?

    Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?: Hallo ihrs :) Ich stehe demnächst vor einem kleinen Problem. (Oder vielleicht ist es auch keins und ich mache es mir einfach....) Ich muss...
  • Kater hat einen Tumor / Zweite Katze alleine bald.

    Kater hat einen Tumor / Zweite Katze alleine bald.: Hallo zusammen, Es hat sich leider herausgestellt das mein Kater einen bösartigen Turmor hat und die Chancen sehr schlecht stehen für ihn. Da ich...
  • Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!

    Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!: Ich bin verzweifelt Will jemand meinen Furmaster haben? Seit dieser bei mir im Besitz ist habens meine Katzen echt nicht gut :? Heute morgen...
  • Eventuell steht bald ein Umzug an- wie viel m² bei 2 Katzen?

    Eventuell steht bald ein Umzug an- wie viel m² bei 2 Katzen?: Hallo ihr Lieben, da es bei mir nun Zeit wird von Zuhause auszuziehen und ich meine 2 Kater gerne mitnehmen würde habe ich ein paar Fragen...
  • Ähnliche Themen
  • Bald ist es soweit..

    Bald ist es soweit..: ..wir nehmen 2 Kitten auf! Wir sind im TH "fündig" geworden und haben uns sofort verliebt. Und in 3 Wochen soll es dann soweit sein. Wir haben...
  • Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?

    Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?: Hallo ihrs :) Ich stehe demnächst vor einem kleinen Problem. (Oder vielleicht ist es auch keins und ich mache es mir einfach....) Ich muss...
  • Kater hat einen Tumor / Zweite Katze alleine bald.

    Kater hat einen Tumor / Zweite Katze alleine bald.: Hallo zusammen, Es hat sich leider herausgestellt das mein Kater einen bösartigen Turmor hat und die Chancen sehr schlecht stehen für ihn. Da ich...
  • Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!

    Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!: Ich bin verzweifelt Will jemand meinen Furmaster haben? Seit dieser bei mir im Besitz ist habens meine Katzen echt nicht gut :? Heute morgen...
  • Eventuell steht bald ein Umzug an- wie viel m² bei 2 Katzen?

    Eventuell steht bald ein Umzug an- wie viel m² bei 2 Katzen?: Hallo ihr Lieben, da es bei mir nun Zeit wird von Zuhause auszuziehen und ich meine 2 Kater gerne mitnehmen würde habe ich ein paar Fragen...