Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen

Diskutiere Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal an alle. Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch. Ich hätte da noch ein paar...
C

Chikita

Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle.
Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch.
Ich hätte da noch ein paar fragen.
Ich habe mich natürlich vor dem Kauf informiert.
ALso MEIN korallenfingerlaubfrosch den ich seit heute habe ist ca. 6-7 cm groß.
Ich habe ihn in einer Amphibien u. Reptilien Zoohandlung in Erfurt gekauft, ich wollte unbedingt einen Frosch
haben, ich war bereits vorgestern dort und habe mir ihn ausgesucht und erstmal vorreserviert, dann hab ich mich in der Zoohandlung noch erkundigt, und heute hab ich ihn gekauft samt Zubehör. Also ich habe ein Terrarium mit Kies als Bodengrund, ein paar zweige mit blättern und eine große schüssel mit wasser.
Und natürlich noch Heimchen als Futter.
In der Zoohandlung meinten sie dass Frösche es feucht wollen, also feuchte luft und allgemein Feuchtigkeit eben. Deswegen hat er mir noch so eine Sprühflasche empfohlen die ich ebenfalls kaufte. nun hab ich mein Terrarium eingerichtet, davor natürlich alles abgewaschen und gereinigt, mit Wasser.
Jetzt sitzt er drin, er ist sehr süß. :)
Naja er sitzt grad in einer Ecke und schläft glaub ich.
Gut, das war eine kurze Zusammenfassung.^^

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist es normal das er an einer Stelle im Terrarium hockt und nichts macht.? ich hab ihn vor ca. 2 stunden gekauft.
2. wie oft füttern.?
3. wie oft Terrarium reinigen.?
4. wie oft mit der sprühflasche wasser sprühen?
5. Temperatur? (am tag, nachts)

Das wars erstmal.
MFG.
 
10.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen . Dort wird jeder fündig!
C

Chikita

Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ganz schön aktives forum. danke. -.-
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
hey.
ich bin kein Froschexperte, abe rins kann ich dir sagen^^

das ist kein Hund^^, der hupft nicht den ganzen tag durchs Terra und macht Gaudi^^

und wenn du sagst du, hast dich beraten alssen, dann habe ich eine gegenfrage:
wieso stellst du die wichtigsten fragen jetzt für die Haltungsparameter, wo du den frosch doch schon hast.

du hast den Frosch zu Hause im Terra, und hast weder Ahnung von Luftfeuchte, Temperatur, und wie oft man füttern muss?
das ist keine Beratung, tut mir leid

für mich ist es normal, dass man erst das Terrarium kauftt (evtl. selber baut)
dann einrichtet, haltungsparameter ca eine woche einlaufen lassen, und DANN den besatz hohlt, aber doch nicht alles zusammen

mann mann mann
 
Thema:

Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen

Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen - Ähnliche Themen

  • Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen

    Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen: Hallo erstmal an alle. Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch. Ich hätte da noch ein paar...
  • Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger)

    Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
  • Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!

    Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!: Hallo liebe Tierforum Nutzer ich bin neu hier und möchte mich eben vorstellen: Bin 21 Jahre jung komme aus Berlin und besitze derzeit einen Hund...
  • Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?

    Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?: hallö erstmal, ich habe wider über "fünf ecken" ein tier bekommen. der halter ist leider etwas tödliches passiert, so kam das...
  • Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche

    Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche: Hallo zusammen, ich bin seit langem auf der Suche nach entweder amerikanische Laubfröschen oder nach Korallenfingerlaubfröschen.:? Vielleicht...
  • Ähnliche Themen
  • Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen

    Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen: Hallo erstmal an alle. Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch. Ich hätte da noch ein paar...
  • Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger)

    Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
  • Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!

    Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!: Hallo liebe Tierforum Nutzer ich bin neu hier und möchte mich eben vorstellen: Bin 21 Jahre jung komme aus Berlin und besitze derzeit einen Hund...
  • Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?

    Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?: hallö erstmal, ich habe wider über "fünf ecken" ein tier bekommen. der halter ist leider etwas tödliches passiert, so kam das...
  • Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche

    Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche: Hallo zusammen, ich bin seit langem auf der Suche nach entweder amerikanische Laubfröschen oder nach Korallenfingerlaubfröschen.:? Vielleicht...