Hund dreht durch

Diskutiere Hund dreht durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seit einem halben Jahr ein Problem mit unserem Rüden. Er ist im Januar von einem Schäferhund gebissen worden. Der Schäferhund ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katara

Katara

Registriert seit
01.08.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hallo, wir haben seit einem halben Jahr ein Problem mit unserem Rüden. Er ist im Januar von einem Schäferhund gebissen worden. Der Schäferhund ist einfach über einen Zaun gesprungen und hat unseren Scotty plötzlich ohne Vorwarnung gebissen. Er hat
sich von den körperlichen Wunden gut erholt. Aber seit dem ist er ein kläffer Hund geworden. Er kläfft jeden fremden Hund an der uns begegnet und auch manchmal Leute (z.b. Jogger). Unsere Hündin bellt natürlich mit, wenn ich aber alleine mit ihr gehe ist sie ruhig. Aber jetzt ist das alles noch schlimm geworden, seit ca. 2 Monaten greift unser Rüde andere Hunde an. Er ist sehr aggressiv geworden und lässt sich nicht bremsen. Gestern hat er sogar nach mir geschnappt und gar nicht so sanft.



Hat jemand einen Rat? Von der Hundeschule hören wir nur, das das ungehorsam ist. Das wissen wir auch selber, wir haben schon alles versucht, wir können ihn aber nicht stoppen.:(


Danke im voraus!
 
10.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
ganz viel Disziplin. Klar er hat wohl angst das er nochmal gebissen wird.
Müsst Ihr wohl etwas gröber werden. Trägt er einen maulkorb? Nicht , das er irgendwann mal richtig zubeißt :-/
Aber schon komisch das es erst nach und nach schlimmer wird. hat er vielleicht schmerzen oder so?
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Es wäre wichtig zu wissen, wie ihr euch dem Hund gegenüber verhaltet. Besonders in Situationen, in denen er Unsicherheit (es ist kein Ungehorsam) zeigt, seid ihr gefordert, dem Hund die nötige Sicherheit zu geben und ihn notfalls aus der Situation rauszuholen. Somit müsstest du mal beschreiben, wie ihr jeweils reagiert, wenn ihr auf andere Hunde trefft.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Es hört sich ein bisschen so an, als hätte ihn der Biss zwar geschockt, aber die ganze Situation danach hat sein Verhalten noch verschlimmert. Das ist menschlich vielleicht habt ihr ihn ein bisschen "verhätschelt" oder ihm auch das ein oder andere durchgehen lassen. Mich verwundert nur etwas, dass es auch auf Jogger und dich umschlägt, das finde ich etwas ungewöhnlich, sollte nur der Biss der Grund sein :eusa_think: Könnte noch etwas passiert sein? Was hat man euch denn geraten zu tun oder hat man gesagt, woher das kommen könnte (ich meine nicht "der folgt halt nicht";))?

LG
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Wenn die Hundeschule meint, dass es nur Ungehorsam ist und es tatsaechlich mit Unsicherheit aufgrund des Angriffs ist, dann scheint der Trainer nicht kompeten. Habt ihr noch andere Trainer in der Naehe ? Wenn es reine Unsicherheit ist, kann eine schrittweise Desensibilisierung mit positiver Verstaerkung bei ruhigem Verhalten helfen. Aber das sollte wirklich unter professioneller Anleitung geschehen, gerade weil auch euer Verhalten in solchen Situtationen analysiert und geaendert werden muss, damit ihr dem Hund Sicherheit geben koennte. Die Desensibilisierung zeigt ihm dann schrittweise, dass seine Unsicherheit und Angst unbegruendet ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund dreht durch

Hund dreht durch - Ähnliche Themen

  • Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch

    Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch: Hallo, wir wissen nicht mehr weiter. Unser Hund ist 8 Jahre alt, war schon immer ein bisschen ängstlich. Silvester ist immer schlimm. Nun aber...
  • !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.

    !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...
  • Hund dreht mit Spielzeug durch

    Hund dreht mit Spielzeug durch: Hallo Meine Eltern haben einen Dackel, er ist jetzt drei Jahre alt. Als Sheila als Welpe zu meinen Eltern kam hatten diese noch zwei alte Dackel...
  • Hund dreht durch, wenns ums (Fr) essen geht

    Hund dreht durch, wenns ums (Fr) essen geht: Hallo ihr Lieben, ich muss mal Dampf ablassen und brauche euren Rat. Mein kleiner ist dermaßen aufs Essen fixiert. Er ist Vormittags immer unten...
  • Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !?

    Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !?: Also mein hündin ist 2 jahre alt.Hört eigentlich mega gut kann viele triks läuft draussen gut an der leine und auch ohne leine .und jetzt das...
  • Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? - Ähnliche Themen

  • Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch

    Hund dreht bei Wind und Wetter u.a. Geräuschen durch: Hallo, wir wissen nicht mehr weiter. Unser Hund ist 8 Jahre alt, war schon immer ein bisschen ängstlich. Silvester ist immer schlimm. Nun aber...
  • !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.

    !!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...
  • Hund dreht mit Spielzeug durch

    Hund dreht mit Spielzeug durch: Hallo Meine Eltern haben einen Dackel, er ist jetzt drei Jahre alt. Als Sheila als Welpe zu meinen Eltern kam hatten diese noch zwei alte Dackel...
  • Hund dreht durch, wenns ums (Fr) essen geht

    Hund dreht durch, wenns ums (Fr) essen geht: Hallo ihr Lieben, ich muss mal Dampf ablassen und brauche euren Rat. Mein kleiner ist dermaßen aufs Essen fixiert. Er ist Vormittags immer unten...
  • Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !?

    Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !?: Also mein hündin ist 2 jahre alt.Hört eigentlich mega gut kann viele triks läuft draussen gut an der leine und auch ohne leine .und jetzt das...