Monochloressigsäure

Diskutiere Monochloressigsäure im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi! Mir ist am Montag was ziemlich dummes passiert - ich habe eine Warze an der Hand und wollte die mit "Warzen-Ex" (Bestandteil: 50%ige...
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Hi!

Mir ist am Montag was ziemlich dummes passiert - ich habe eine Warze an der Hand und wollte die mit "Warzen-Ex" (Bestandteil: 50%ige Monochloressigsäure ) behandeln,
dummerweise ist dann trotz Vorsichtsmaßnahmen etwas danebengegangen.
Die Stelle ist immer noch rot, das Hautgewebe sieht aber recht normal aus. Es ist keine Blase vorhanden, aber wenn ich mit dem Fingernagel drangehe, tut die Stelle immer noch leicht weh.

Bleibt da eine Narbe zurück?
Ich habe die betroffene Stelle jetzt mehrmals eingecremt, soll ich das jetzt besser lassen?
Ich versuche mal, ein Foto davon zu machen...

EDIT: Okay, es ist nicht wirklich gut geworden...;-) Aber ich probiere es mal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
da sollte eigentlich keine Narbe zurückbleiben. Ich habe auch mal ziemlich mit dem Zeug rumgematscht, mehrfach sogar, und es sind absolut keine Narben entstanden. Dass die Stelle jetzt erstmal empfindlich ist, ist normal, das geht wieder vorbei;)
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
du hast dir immerhin säure über die haupt gekippt, zwar schwache aber säure und darauf reagiert deine haut erst einmal gereizt, deswegen ist sie jetzt auch rot und tut dir weh.

in ein paar tagen sollte das aber wieder in ordnung sein. sollte es nicht besser werden oder sich verändern geh lieber mal zum hautarzt ;)
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Hi!

Na ja, weh tut es eigentlich eher weniger, aber die Stelle sieht eigentlich immer noch fast unverändert aus - ist zwar ein bisschen blasser geworden, aber sonst immer noch genauso wie am Dienstag. Es ist auch kein Schorf und keine Blase vorhanden. Am Rand zieht sich allerdings jetzt die Haut etwas zusammen.
Mein Vater meinte auch, dass das so nach 2-3 Wochen weggeht - mal abwarten. Zur Hautärztin werde ich dann wahrscheinlich auch noch gehen, vielleicht kennt die ja ein besseres Wazenmittel...xD Diese Säure werde ich bestimmt nicht mehr nehmen... Ist ja echt gefährlich.:shock:
 
Thema:

Monochloressigsäure