Ist das Kamille?

Diskutiere Ist das Kamille? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. neuerdings wächst diese interessante Pflanze bei uns auf der firstWiese und ich finde das sieht einer kamille ziemlich ähnlich...
G

Gast46565

Guest
Hallo ihr lieben. neuerdings wächst diese interessante Pflanze bei uns auf der
Wiese und ich finde das sieht einer kamille ziemlich ähnlich aber die in meinem Buch sieht irgendwie ...anders aus. weiß jemand was das ist und ob ich das an meine kaninchen verfüttern darf? LG

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/htvk-4f.jpg
 
10.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ich kann dir leider nicht sagen was für eine Pflanze das ist,
doch wie Kamille sieht das nicht aus. ;)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ich würd sagen das ist Kamille :eusa_think:
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
riecht es denn überhaupt nach kamille??
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

nein das ist keine Kamille, das ist ne Margerite, Kamille hat andere Blätter. Wenn du dir noch unsicher bist, einfach mal ne Blüte zwischen den Fingern zerreiben, riechts wie Kamillentee ists Kamille, und auch nur dann.

Lg
Kara
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde auch sagen, dass es eine Margarite ist, die da so wild am Wegesrand wachsen. Eine Kamille hat irgendwie andere Blätter. Wie Kara sagt, am besten zerreibst Du so eine Blüte mal zwischen den Fingern und riechst dann - wenn es Kamille ist, riecht das recht intensiv.

Meine Kaninchen bekommen aber auch mal diese Margariten und fressen sie gerne. ;) Nicht wirklich als Futter, aber eben mal so eine Blume für jeden ...

LG Ida
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Näää, keine Kamille :) Kamille kann man leicht daran erkennen, dass das grün so ganz buschig ist und halt dass sie riecht ;) mageriten riechen nicht so doll find ich :)
 
G

Gast46565

Guest
das die sich alle aber auch so ähnlich sehen müssen :D Furchtbar das erschwert das sammeln erheblich... ich bin mir ziemlich sicher das ich 80% der pflanzen stehen lasse weil ich nicht sicher bin was das ist :D
 
Thema:

Ist das Kamille?

Ist das Kamille? - Ähnliche Themen

  • Falsche Kamille?

    Falsche Kamille?: Dürfen Kaninchen und Meerschweinchen falsche Kamille essen? Also diese, die frei in der Natur wächst. Freue mich auf Antworten. Danke ! Liebe...
  • Falsche Kamille? - Ähnliche Themen

  • Falsche Kamille?

    Falsche Kamille?: Dürfen Kaninchen und Meerschweinchen falsche Kamille essen? Also diese, die frei in der Natur wächst. Freue mich auf Antworten. Danke ! Liebe...