Woher kommt der Juckreiz?

Diskutiere Woher kommt der Juckreiz? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, meine beiden Meeris kratzen sich öfters mal (ca. alle 10 min) und der eine macht manchmal bocksprünge und quiekt dabei. Die beiden...
N

Nanima

Reaktionen
0
Hallöchen,

meine beiden Meeris kratzen sich öfters mal (ca. alle 10 min) und der eine macht manchmal bocksprünge und quiekt dabei. Die beiden haben kahle Stellen hinter den Ohren (nicht die
normalen kahlen Stellen an den Ohren) und an den Innenseiten der Vorderpfoten. Leichter Haarausfall kommt dazu.

Dies geht nun schon seit Monaten so. Demodex Milben sind es nicht, die hatten wir schon mal. Waren auch schon zig mal beim TA und haben mittlerweile schon über 200 Euro bezahlt.
Vor 3 Wochen gab es einmal Stronghold, es hat sich nichts verändert. Wirkt Stronghold bei allen Parasiten? Ich weiß ja, dass eig jetzt nachbehandelt werden muss.

Was kann es sein? Und was würdet ihr tun? waren schon bei 2 TA.

Danke!

10.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Woher kommt der Juckreiz? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Hm,Parasiten habt ihr ja ausgeschlossen. Könnte vielleicht auch eine Allergische Reaktion sein. Welche Enstru verwendest Du (Marke?), und hast Du schon mal versucht, eine andere Heusorte zu verwenden? Oft wird Heu vom Bauern besser vertragen als Plastiktütenheu aus dem Zooladen...

Thema:

Woher kommt der Juckreiz?

Woher kommt der Juckreiz? - Ähnliche Themen

• Lippengrind kommt immer wieder...

Lippengrind kommt immer wieder...: Hallo Zusammen, hier mein Einstand gleich mit einem großen Problem. Unser kleiner Pauli (mittlerweile ein riesiges ausgewachsenes Böckchen) hat...
  • Haarlinge! woher?

Haarlinge! woher?: War gestern mit unseren schweinchen beim tierarzt...weil unser socke ne stelle überm Po hat die irgendwie supschig war. Die ärztin meinte das ist...
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...: Hallo an alle, hab ein Problem mit meinem Nager, seit ca. einer Woche. Er quitscht alle 5 Minuten in einem Intervall von etwa 0 - 10 Sekunden...
  • WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-((((

WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-((((: Hey ihr, hatte ja schon mal unter "Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet" geschrieben, aber ich fang jetz mal eben einen neuen Thread an...
  • Haarlinge - woher?

Haarlinge - woher?: War gerade mit meinen beiden beim TA und der hat Haarlinge festgestellt. Sie wurden mit einem Mittel eingerieben und ich soll in 14 Tagen nochmal...
  • Haarlinge - woher? - Ähnliche Themen

• Lippengrind kommt immer wieder...

Lippengrind kommt immer wieder...: Hallo Zusammen, hier mein Einstand gleich mit einem großen Problem. Unser kleiner Pauli (mittlerweile ein riesiges ausgewachsenes Böckchen) hat...
  • Haarlinge! woher?

Haarlinge! woher?: War gestern mit unseren schweinchen beim tierarzt...weil unser socke ne stelle überm Po hat die irgendwie supschig war. Die ärztin meinte das ist...
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...: Hallo an alle, hab ein Problem mit meinem Nager, seit ca. einer Woche. Er quitscht alle 5 Minuten in einem Intervall von etwa 0 - 10 Sekunden...
  • WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-((((

WICHTIG: Kommt zwar kein Blut mehr, aber.... :-((((: Hey ihr, hatte ja schon mal unter "Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet" geschrieben, aber ich fang jetz mal eben einen neuen Thread an...
  • Haarlinge - woher?

Haarlinge - woher?: War gerade mit meinen beiden beim TA und der hat Haarlinge festgestellt. Sie wurden mit einem Mittel eingerieben und ich soll in 14 Tagen nochmal...