Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich

Diskutiere Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo vor Ca zwei Wochen fing meine Katze an sich dauernd am After und schwanzende zu Lecken. Mein erster Gedanke war natürlich Würmer aber da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spectre

Reaktionen
0
Hallo

vor Ca zwei Wochen fing meine Katze an sich dauernd am After und schwanzende zu Lecken. Mein erster Gedanke war natürlich Würmer aber da sie such nach der Wurmkur denoch weiter Geleckt hat und
auch dauern aufs Klo gerannt ist, dachte ich mir geh mal zum Artzt.

Der Artzt meinte Blasenentzündung worauf sie 2 Spritzen bekam was auch geholfen hat nur seid heute Leckt sie sich wieder die ganze zeit und sogar schlimmer als vorher.

Hat jemand ein Rat was es sein könnte? Hat es evtl. etwas mit der Kastration zu tun die sie vor 2 Monaten hatte?

Ich nämlich echt nicht weiter am Dienstag macht ja auch erst der Ta wieder auf. Außerdem kommt noch hinzu das der einzige Tierarzt hier in der nähe Bioresonanz Untersuchungen durchführt weswegen ich da ungern hingehe.

Danke für die Hilfe und MFG

11.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Das kann gut immer noch eine Blasenentzündung sein. Oft wird da nur einmal eine Depotspritze Antibiotika gegeben, das reicht auch oft, aber eben nicht immer. Blasenentzündungen sind oft sehr hartnäckig.
Das Beste wäre, heute zu einem anderen Tierarzt zu gehen und auf Antibiotika zu bestehen. ich würde das nicht mehr bis Dienstag so lassen wollen, das ist ja auch ziemlich schmerzhaft und kann auch dazu führen, dass sie dir ins Bett oder aufs Sofa pieselt.

Außerdem sollte sie ausschließlich Dosenfutter zu fressen bekommen und superwäre es, wenn Du ihr etwas Hühnerfleisch auskochen würdest, als frische Hühnerbrühe, damit sie nochzusätzlich flüssigkeit zu sich nimmt. Auch Laktosefreie Milch wäre einen Versuch wert. je mehr die Blase gespült wird, desto besser.

Wurde denn schon eine Urinuntersuchung gemacht ob es "nur" eine Entzündung ist oder ob auch Harngries oder Blasensteine vorhanden sind?

S

Spectre

Reaktionen
0
Würde ja gerne zum Artzt gehen aber wie gesagt die haben zu und nein eine Urinuntersuchung wurde noch nicht gemacht.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Hallo.

Gibt es bei euch in der Nähe eine Tierklinik oder sowas? Da könntest du sie doch hinbringen.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Es könnte schon eine Blasenentzündung sein. Aber genausogut eine Entzündung oder Überfüllung der Analbeutel. Lecken am After wäre so ein Anzeichen dafür. Da hilft kein AB, sondern die Analbeutel müssten eventuell entleert werden. Wurde das auch mal untersucht?

Ich würde zusehen, dass ich jetzt am Wochenende irgendwie noch zu einem Nottierarzt komme. Irgendwer hat ja immer Dienst. Die Telefonnummern der diensthabenden Nottierärzte werden meistens sogar auf dem AB des Haustierarztes durchgesagt oder die stehen in diesen "Wochenblättchen" drin.

Alles Gute!

S

Spectre

Reaktionen
0
Also der Ta hat sich den After angesehen aber ob dabei nach den analbeutel gesucht hat weis ich leider nicht. Das es Nottierärzte gibt wusste ich gar nicht leider ist der nächste Ta aber über eine Stunde entfernt mit 2 maligen umsteigen. Kann man das dem Tier den Antun denn immerhin wäre es fast drei Stunden im Katzenkorb unterwegs.

MFG

S

SusanneC

Reaktionen
0
Dann ruf Dir einfach ein Taxi. Hattest Du mal eine Blasenentzündung? das brennt wie Feuer und tut richtig schlimm weh, wärst Du gleich am Samstag gekommen hättest Du Dir den Wochenendzuschlag sparen können. Denkst Du, das ist zumutbar, das Arme Tier noch zwei Tage Schmerzen leiden zu lassen?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
der nächste Ta aber über eine Stunde entfernt mit 2 maligen umsteigen. Kann man das dem Tier den Antun
JA! Das kann man einer Katze "antun"! Du willst ihr doch helfen, oder nicht?
Oder ruf doch einfach mal den Nottierarzt an. Vielleicht kommt der ja sogar ins Haus!
Oder gibt es Bekannte, Freunde, Familie, Kollegen, Nachbarn mit Auto, die Dich eventuell fahren könnten?

Aber grübeln, ob man das einem Tier "antun" kann, bringt gar nix.:( Es muss ja schnellstens was passieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich

Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich - Ähnliche Themen

• Katze leckt ständig Finger ab

Katze leckt ständig Finger ab: Hallo zusammen, schon seitdem ich Kira habe leckt sie ständig an meinen Fingern. Teilweise greift sie richtig mitden Pfoten zu und zieht meine...
  • Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist

Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe jetzt seit 5 Wochen 2 kleine Kätzchen (Bruder und Schwester), die inzwischen 16 Wochen alt sind. Seit ca. 2...
  • Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur

Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur: Der Threadname sagt schon fast alles - Unsere Jette (1 Jahr) war heute auf dem Klo kacken, stieg heraus und "rieb" ihren Hintern über das Laminat...
  • Meine Katze leckt an der Erde?

Meine Katze leckt an der Erde?: Hallo Tierfreunde, Meine Katze leckt seit einigen Tagen im Garten im Blumenbeet immer an der selben Stelle die Erde ab. Da wächst allerdings...
  • Katze leckt immer an einer Decke

Katze leckt immer an einer Decke: Hallo zusammen ich suche heute mal Rat und Meinungen in fremder Sache. Meine Cousine hat drei Katzen, zwei KAter und eine Katze. Bei dem Thema...