Kauen bzw. zerkauen

Diskutiere Kauen bzw. zerkauen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab jetzt mal das Forum durchsucht und nicht gefunden was meine Frage beantwortet. Cyra kaut alles kaputt was ihr unter die Nase kommt. Ich räume...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bettina82

Bettina82

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hab jetzt mal das Forum durchsucht und nicht gefunden was meine Frage beantwortet.
Cyra kaut alles kaputt was ihr unter die Nase kommt.
Ich räume alles weg, Mülleimer stell ich hoch wenn sie alleine
ist oder abends wenn wir schlafen gehen.
Hab ihr auch schon Ochsenzeimen oder andere Kauknochen gekauft. Die vergrabt sie gern und dann tauchen sie nicht mehr auf. Oder sie versteckt sie in der Wohnung wenn ich ihr was nur in der Wohnung geben.
Sie hat jetzt ihre ganze Platzdecke sammt Nest zerkaut das die ganze Watte herum geflogen ist. Wenn sie nicht anderes findet macht sie ihr Zeug kaputt. Am Möbel bleibt sie weg.
Hab jetzt schon gelesendas Hunde die viel zerkauen nicht Kopfmüde sind. Wir üben den ganzen Tag viele Dinge auch Trick-Doging. Was kann ich noch tun???
 
11.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

was genau sind denn viele Dinge? Grundgehorsam und Tricks? Übt ihr da auch neue, oder immer dieselben?

Hast du es mal mit Suchspielen und Intelligenzspielen wie einem Futterball probiert? Hat sie ein besonderes Talent? Apportiert sie gerne oder schnüffelt viel? Vielleicht wäre Dumymtraining oder Fährtentraining was für sie? Agility könnte vielleicht auch Spaß machen. Da müsste man mal in den Hund hineinhorchen ;)

Der Trick ist, immer mal wieder was Neues zu machen. Nur Tricks lasten leider nicht jeden Hund aus. Das ist für Welpen eher ermüdend, weil sie ja noch gar nichts kennen ;) Meine Hune lachen mich auch aus, wenn ich nur Tricks mit ihnen übe *lach*

Auf jeden Fall hast du recht. Wenn ein Hund etwas kaputt beißt, ist es meist die Langeweile. Wenn sie die Kauartikel ständig versteckt, ohne sie anzurühren, würde ich sie vorher wieder abnehmen. Sie sollte lernen, dass sie das so nicht ständig machen kann ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kauen bzw. zerkauen

Kauen bzw. zerkauen - Ähnliche Themen

  • Problem: Überall drauf rum kauen :/

    Problem: Überall drauf rum kauen :/: Hallo :) ich habe einen kleinen Jack Russel er heißt Marley und ist ein echt lieber :) so jetzt ist er nun schon 1 Jahr alt und (eigentlich)...
  • Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?

    Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?: Hallo, und zwar habe ich jetzt seit gut einen Jahr einen sehr, sehr ängstlichen Hund, bin echt langsam am Verzweifeln. Er hatte es wohl nicht...
  • empfehlenswerte bücher zur Hundeerziehung bzw. Hundeverhalten?

    empfehlenswerte bücher zur Hundeerziehung bzw. Hundeverhalten?: Hi also vielleicht ist einigen schon aufgefallen das ich schon ein paar treaths eröffnet habe. Ich stehe noch am anfang in der Hunderziehung und...
  • Gassi-Hund auslasten bzw. erziehen...

    Gassi-Hund auslasten bzw. erziehen...: Hallo ihr! ;) Zuerst möchte ich mich und meine Situation kurz vorstellen: Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin und seit ein paar Wochen stolze...
  • Mein Hund wird hin und her erzogen :/ was bzw wie soll ich reagieren?

    Mein Hund wird hin und her erzogen :/ was bzw wie soll ich reagieren?: Ja ich hab da so ein Problem was eigentlich nicht direkt was mit meinem hund zu tun hat... da ja jeder eine andere technik benutzt um hunde zu...
  • Ähnliche Themen
  • Problem: Überall drauf rum kauen :/

    Problem: Überall drauf rum kauen :/: Hallo :) ich habe einen kleinen Jack Russel er heißt Marley und ist ein echt lieber :) so jetzt ist er nun schon 1 Jahr alt und (eigentlich)...
  • Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?

    Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?: Hallo, und zwar habe ich jetzt seit gut einen Jahr einen sehr, sehr ängstlichen Hund, bin echt langsam am Verzweifeln. Er hatte es wohl nicht...
  • empfehlenswerte bücher zur Hundeerziehung bzw. Hundeverhalten?

    empfehlenswerte bücher zur Hundeerziehung bzw. Hundeverhalten?: Hi also vielleicht ist einigen schon aufgefallen das ich schon ein paar treaths eröffnet habe. Ich stehe noch am anfang in der Hunderziehung und...
  • Gassi-Hund auslasten bzw. erziehen...

    Gassi-Hund auslasten bzw. erziehen...: Hallo ihr! ;) Zuerst möchte ich mich und meine Situation kurz vorstellen: Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin und seit ein paar Wochen stolze...
  • Mein Hund wird hin und her erzogen :/ was bzw wie soll ich reagieren?

    Mein Hund wird hin und her erzogen :/ was bzw wie soll ich reagieren?: Ja ich hab da so ein Problem was eigentlich nicht direkt was mit meinem hund zu tun hat... da ja jeder eine andere technik benutzt um hunde zu...