Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular

Diskutiere Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir möchten uns einen Hund aus dem Tierheim holen und haben uns schon voll verliebt das Tierheim möchte nun vom Vermieter eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SimonHamm

Reaktionen
0
Hallo,
wir möchten uns einen Hund aus dem Tierheim holen und haben uns schon voll verliebt das Tierheim möchte nun vom Vermieter eine
Halteerlaubniss bestätigung. Da wir keine ahnung haben wie sowas aussehen muss wollten wir mal hier nachfragen. Unsere Vermieterin ist schon etwas älter und hatte uns gebeten für sie einen Blanko Brief zu verfassen und ihr runterzubringen ...
Hat evtl jemand ein solchen Formular oder weiß wie man soetwas verfassen kann, damit das Tierheim dies akzeptiert?

Wäre sehr nett wenn ihr uns helfen könntet ...

Mit freundlichen Grüßen
Simon

11.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Reaktionen
0
Dem Tierheim genügt ein Formloser Wisch.

Hiermit bestätige ich, ............, Vermieter der Familie,............., das die Haltung eines Hundes in den von mir an die Familie vermieteten Wohnräumen in der ..........Str. gestattet ist.

Datum, Unterschrift

Wichtig ist aber auch, das ihr euch das noch für eure Unterlagen vom Vermieter bestätigen lasst.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Kann ich simone nur zustimmen. Solange euer Name, vielleicht noch mit Adresse, und der Name der Vermieterin drinstehen, ist alles egal, da reicht ein Satz. Ich würde halt schauen, dass in formellem Briefformat geschrieben ist und nicht auf einem "Schmierzettel" ;)

LG

E

elisa24

Reaktionen
0
Wir haben auch genau so gemacht.

LG

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
ich wollte von meinem vermieter eine schriftliche bestätigung haben dass mein hund hier auch wirklich erlaubt ist, da wurde mir von seitens der hausverwaltung erklärt dass der vermieter lt einem neuen gesetz keinen einfluss auf die haltung von hunden nehmen darf. somit hab ich keine bestätigung bekommen da man mir den hund so oder so nicht verbieten könne. sofern er nicht durch ständiges bellen etc. die ruhe im haus stört, in diesem falle könne sich dann die gesamte hausgemeinschaft gegen den hund aussprechen und es muss eine lösung gefunden werden.

deutzia

deutzia

Reaktionen
0
Naja, wenn der Vermieter aber willig ist, so eine "Haltererlaubnis" zu unterschreiben, ist es doch alles kein Problem und man ist immer auf der sicheren Seite. Vorallem wenn mal ein Vermieterwechsel stattfindet braucht man sich dann nicht mehr wegen Gesetzen rumstreiten!

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Naja, wenn der Vermieter aber willig ist, so eine "Haltererlaubnis" zu unterschreiben, ist es doch alles kein Problem und man ist immer auf der sicheren Seite. Vorallem wenn mal ein Vermieterwechsel stattfindet braucht man sich dann nicht mehr wegen Gesetzen rumstreiten!
na sicher, da hast schon recht. aber das läuft hier ja unabhängig vom vermieter alles über die hausverwaltung.
ich hab meinen vermieter noch gar nie gesehen ;)

deutzia

deutzia

Reaktionen
0
Egal wie, ob Vermieter oder die von ihm beauftragte Hausverwaltung, die offiziell die Interessen des Vermieters vertritt...

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Egal wie, ob Vermieter oder die von ihm beauftragte Hausverwaltung, die offiziell die Interessen des Vermieters vertritt...
hab ich ja auch nix gegen gesagt?
ich sagte nur dass mein vermieter mir sicher nichts unterschreibt da ich den nichtmal kenne, also auch gar nicht wüsste wo der wohnt etc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular

Hunde Halteerlaubniss vom Vermieter Formular - Ähnliche Themen

• Eltern zu hund überreden

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Mutter will Hund weggeben

Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...