Ratten Streit

Diskutiere Ratten Streit im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey (: also, hab zurzeit ein kleines Problem, und zwar: meine 2 rattendamen streiten sich fast jeden tag (die eine ist firstca. 4monat & die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey :)
also, hab zurzeit ein kleines Problem, und zwar: meine 2 rattendamen streiten sich fast jeden tag (die eine ist
ca. 4monat & die andere ca. 1 monat)
Die kleine springt immer auf die große rauf & es sieht aus als ob sie sie beißen will. (die große lässt sich das komischerweise gefallen) Bisswunden haben die beiden aber nicht. Sie jagen sich auch manchmal durch den Käfig. Manchmal kuscheln sie aber auch zusammen.Ist das vllt normal ?
Lg Luisa
 
11.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten Streit . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.491
Reaktionen
110
Huhu,

wenn die kleine wirklich erst 4 Wochen alt ist, trenn die beiden sofort !
Die Kleine ist zu jung, um mit einer erwachsenen Ratte vergesellschaftet zu werden. Sie versteht das Verhalten der Grossen noch nicht, weil ihr Rudel und Revierbewusstsein noch fehlen.
Was sie macht, ist reines Spielverhalten, das die andere aber nervt. Im schlimmsten Fall endet das toetlich, weil sie die Signale der Grossen nicht versteht und weiter macht.
Also trenn sie sofort und schau nach einer weiteren 4 Wochen alten Ratte fuer die kleine und eine ueber 10 Wochen fuer die Grosse.
Sind alle ueber 10 Wochen alt, kannst du sie zusammen integrieren. Sie jetzt beide 6 Wochen alleinzulassen wuerde schwere Verhaltensstoerungen verursachen koennen.
 
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
hey
okay...muss ich dann wohl machen.
danke für die antwort :)
 
ValerieS.

ValerieS.

Registriert seit
29.05.2010
Beiträge
352
Reaktionen
0
jop das selbe verhalten habe ich auch allerdings sist die ratte die es immer wieder macht shcon über ein jahr alt ^.^ ...ich denke es gibt einfach genauso wie bei uns menschen ratten, die einfach bisschen nervig sind und grenzen nicht verstehen :p

Naja sie hat auch schon oft mehrere tritte abbekommen bei der integration desshalb leben sie auch getrennt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten Streit

Ratten Streit - Ähnliche Themen

  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Streit zwischen 2 Ratten im Rudel

    Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

    Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

    Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • Ratten streiten sich immer

    Ratten streiten sich immer: Hallo, Ich bin neu im Forum und wollte fragen warum meine Ratten sich immer streiten??? Wenn die eine ins häusschen geht und die ander mal...
  • Ratten streiten sich immer - Ähnliche Themen

  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Streit zwischen 2 Ratten im Rudel

    Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

    Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

    Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • Ratten streiten sich immer

    Ratten streiten sich immer: Hallo, Ich bin neu im Forum und wollte fragen warum meine Ratten sich immer streiten??? Wenn die eine ins häusschen geht und die ander mal...