Neuer Kater zur alten Katze

Diskutiere Neuer Kater zur alten Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo auch, Habe gestern einen 8 Wochen alten Kater zu meiner 1 Jährigen Katze dazugeholt. Wir wollten noch eine zweite Katze haben. Seit gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sasei

Sasei

Reaktionen
0
Hallo auch,
Habe gestern einen 8 Wochen alten Kater zu meiner 1 Jährigen Katze dazugeholt.
Wir wollten noch eine zweite Katze haben.
Seit gestern
Abend knurrt und faucht sie den Kleinen nur an, sogar wenn er schläft.
Der kleine weicht meistens zurück wenn sie faucht und hat auch Angst.
Sie ist eine kleine verwöhnte Katze kann man sagen, da sie unsere mittelpunkt war und es immer noch ist.
Desto näher der kleine kommt, desto lauter wird das geknurre und gefauche.
Wir wissen nicht mehr was wir tun solln.

Lg Sabrina

11.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

So läuft's bei uns auch derzeit ab ;) Aber keine Sorge, das ist völlig normal und wird sich auch sicher schnell geben. Lass die beiden einfach in Ruhe, knurren und fauchen ist ganz normal und auch erlaubt. Immerhin kam da ein fremder Kater in IHR Revier, da darf man ein bisschen herumzicken :D

Woher habt ihr das Kitten denn und warum schon soo früh? :( Ist eure "alte" kastriert?

lucian

lucian

Reaktionen
13
Hallo

erst mal ist der Kleine viel zu früh von der Mutter getrennt wurden, er hätte noch bis zur 12 Woche bei ihr bleiben sollen.
Warum kam er denn so früh zu euch?

Ansonsten ist das anknurren und fauchen völlig normal für eien Vergellschaftung. Lief hier nicht andes, als ich Marianne dazu holte. BEi uns war es nach zwei Wochen überstanden, eine Vergesellschaftung kann aber auch schon mal länger dauern.

Wichtig ist jetzt, dass ihr die beiden nicht trennt und nicht dazwischen geht, außer es fließt Blut.
Lasst die beiden das unter sich ausmachne und verhaltet euch so, als wär alles normal.
Förderlich kann noch sein, dass ihr eure ältere Katze im Moment bevorzugt behandelt. Streichelt sie zuerst, gebt ihr zu erst zu fressen und geht ihr zu erst Leckerlie. Begrüst sie zu erst, wenn ihr in die Wohnung kommt und so weiter.

Woher habt ihr denn das Kätzchen? Wichtig wäre sicher ein TA_Besuch wenn der kleine icht gerade vom TH kommt, was ich mir eigneltich nicht vorstellen kann, denn wahrscheinlich hat er Würmer und Co. Außerdem sollte er nun die erste Impfung bekommen.

LG

Sasei

Sasei

Reaktionen
0
Hallo auch,
Meine alte Katze ist kastriert.
Der kleine hat bereits eine Wurmkur durchgemacht ( hat gestern die letzte bekommen )
Wir haben den Kater beim Züchter gekauft.
Aber ich find das recht schlimm das knurren und fauchen .
Abends habe ich Angst, das ihm was passiert.

lucian

lucian

Reaktionen
13
:shock:

Vom Züchter!??

na der scheint aber nicht seriös zu sein. Das Kitten so früh und ungeimpft abzugeben.
Geht bitte schnell mit demKleinen zum TA, und lasst ihn gründlich durchchecken

Ansonsten, ja, das Fauchen und Knurren ist schliimm, kann ich nachvollziehen. Aber am besten hilst du den beiden, wenn du sie einfach mal machen lässt.

Vielleicht könntest du beiden noch abwechseln t mit einem getragenen, verschwitzten T-Shirt von der abrreiben, erst die Katze, dann das Kitten, dann noch mla die KAzte, damit sich die Gerüche der beiden etwas anpassen

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Wegen dem Züchter hat Lucian vollkommen recht. Kein seriöser Züchter gibt ein Kitten schon mit 8 Wochen ab und dazu noch ungeimpft. Ich fürchte, du bist da an einen Vermehrer geraten :?

Das ist wirklich alles völlig normal. Wir haben seit Donnerstag wieder einen zweiten Kater und du solltest mal hören, wie es hier abgeht. Whisky faucht und knurrt den Neuen auch an. Der gibt Geräusche von sich, die hab ich noch NIE von ihm gehört ;)

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Mach dir keinen Kopf =) Bei mir war es ungefähr wie bei dir... Luzie war bissl über ein Jahr alt und Naja, welche ich dazu holte war 8 Wochen alt.... bei uns war es erst so das die eine Kontakt zu anderen gesucht hat, die dann aber gefaucht hat etc. und dann war es plötzlich andersrum... da suchte die, die fauchte Kontakt.... XD Ganz putzig gewesen...

Ich habe mich auch hier informiert wie du... und es hieß immer... nicht dazwischen gehen solang es zu keinen Verletzungen kommt etc.... und die Leute hatten recht.... es ist jetzt bald 4 Jahre her als ich die kleine dazu geholt habe und sie sind noch immer kein Kuschelpaar...werden sie vll auch nie...aber sie akzeptieren sich....spielen miteinander aber Kuscheln ist hier ein NO-GO...vll machen sie das auch nur NAchts oder wenn ich weg bin =P

Ist bei den Katzen meiner Nachbarin z.B. so XD

Heute raufen meine beiden auch noch und es sieht manchmal übel aus....aber hier wird keine der beiden vom gegenüber verletzt und solang das nicht passiert ist alles okay....

Versuch es zu ignorieren wenn die beiden sich fetzen....die klären so auch ihre Rang-Ordnung ;) Und pass auf das deine erste Katze immer die Nummer 1 bleibt...z.b. zuerst begrüßen wenn du nach hause kommst...zuerst Futter geben usw =)

Mach ich heute nach bald 4 Jahren noch so =)

Sasei

Sasei

Reaktionen
0
Alles klar :)
Ich werde mich mal melden wenn es besser geworden ist.
Zumindest geht mein Knurri schon näher dran, läuft ihm aber jetzt auch schneller hinter her.
Hat vorhin anlauf genommen und vor ihm gestoppt.
Und dann ist der kleine den sessel hochgelaufen und ist direkt hinter ihm her und hat ihn direkt angefaucht, weiß nicht obs dran liegt das die bezugsperson von ihr drin saß oder ob sie ihm sagen wollte das er das nicht darf.
Und Nachts auch einfach machen lassen?

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Ja Nachts wenn Mensch schläft oder wenn Mensch nicht da ist, passiert meist das was Mensch nie glaubt XD Da sollen tolle Dinge geschehen.... die Katzen haben dann ihre volle Ruhe und können alles unter sich austragen was sie austragen müssen.... ;) Ohne das sie vom Mensch gestört werden ^^ MAch dir keinen Kopf...das fauchen höre ich hier heute noch...sehr selten aber hin und wieder schon...aber warum auch nicht..wir Menschen schreien uns ja auch manchmal an XD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Kater zur alten Katze

Neuer Kater zur alten Katze - Ähnliche Themen

• Carlo und Gio treffen aufeinander

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Neue Katze faucht Kater an

Neue Katze faucht Kater an: Wir haben jetzt seid gestern die Nala bei uns aufgenommen. Sie versteckt sich immer unterm Sofa und faucht unserem Kater smokey an. Gibt es da...
  • Neue Katze zu Kater

Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
  • Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus

Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
  • Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...