wie vertragen sich kastrierte katzen mit nicht kastrierte katzen

Diskutiere wie vertragen sich kastrierte katzen mit nicht kastrierte katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe einen kater firstder ist nicht kastriert und beekomme einen kastrierten kater wie vertragen sie sich
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

petra54

Reaktionen
0
ich habe einen kater
der ist nicht kastriert und beekomme einen kastrierten kater wie vertragen sie sich

11.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Reaktionen
3
Gegenfrage

wieso ist denn der Kater nicht kastriert?

Lass ihn kastrieren, bevor der neue Kater dazu kommt, dann wird es eine normale Vergesellschaftung.

Ahcte aber bitte darauf, dass die beiden im gleichen Alter sind und einen öhnlichen Charakter haben.

LG

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Also ich kenne mich zwar nicht mit Katzen aus aber ich klaube es kommt drauf an wie sie die anderen Kaztzen empfinden es ist so wie bei Menschen die vertragen sich die anderen wiederrum nicht

lucian

lucian

Reaktionen
3
Liebe auf den ersten Blick gibt es bei Kazten ganz, ganz selten.

Am Anfang wird immer gefaucht und gehauen, das ist völlig normal. Nach einer Weile merken die Kazten in der Regel dann aber, dass der andere eigentlich ganz okay ist und die meistne Kazten verstehen sich auch bald, spielen zusammen und kscuheln.

simone

simone

Reaktionen
0
Ich glaube schon, das es ein Unterschied zum Menschen ist ;). Dem Menschen ist es relativ egal, ob er mit einem "potenten" Menschen in einem Zimmer ist. Katzen reagieren da vermutlich etwas anders.

Also ich würde auch den ersten Kater kastrieren lassen. Wäre nämlich leicht möglich, das er, auch wenn er es bis jetzt nicht getan hat, anfängt sein Revier wegen dem neuen Kater zu markieren.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
153
Zwischen potenten und nicht potenten Tieren kommt es immer wieder zu Reibereien. Ich würde deinen Kater kastrieren lassen bevor der neue, kastrierte Kater einzieht.

Wie alt ist dein Kater und warum ist er noch nicht kastriert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie vertragen sich kastrierte katzen mit nicht kastrierte katzen

wie vertragen sich kastrierte katzen mit nicht kastrierte katzen - Ähnliche Themen

• Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Kitten vertragen sich nicht

Kitten vertragen sich nicht: Hallo liebes Tierforum 😉 wir haben uns kürzlich einen 10 Wochen alten Kater geholt, ein paar Tage darauf ein weiteres Weibchen mit 9 Wochen. (...
  • Geschwister vertragen sich seit Freigang nicht mehr

Geschwister vertragen sich seit Freigang nicht mehr: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen. Seit Januar haben wir ein Geschwisterpaar bei uns aufgenommen. Tom, der Kater, und Mimi...
  • Katzen vertragen sich nicht

Katzen vertragen sich nicht: Hallo, wir haben vor ein paar Jahren unsere Katze bekommen, weil sie sich dort wo sie war nicht zurechtgefunden hat, weil sie eine Einzelkatze...
  • Katzen vertragen sich nicht mehr!

Katzen vertragen sich nicht mehr!: Hallo, unsere beiden Katzen (Wohnungskatzen) sind jetzt ca. 5 Jahre alt und Geschwister und haben sich immer vertragen, wir sind vor 2 monaten...
  • Katzen vertragen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Kitten vertragen sich nicht

Kitten vertragen sich nicht: Hallo liebes Tierforum 😉 wir haben uns kürzlich einen 10 Wochen alten Kater geholt, ein paar Tage darauf ein weiteres Weibchen mit 9 Wochen. (...
  • Geschwister vertragen sich seit Freigang nicht mehr

Geschwister vertragen sich seit Freigang nicht mehr: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen. Seit Januar haben wir ein Geschwisterpaar bei uns aufgenommen. Tom, der Kater, und Mimi...
  • Katzen vertragen sich nicht

Katzen vertragen sich nicht: Hallo, wir haben vor ein paar Jahren unsere Katze bekommen, weil sie sich dort wo sie war nicht zurechtgefunden hat, weil sie eine Einzelkatze...
  • Katzen vertragen sich nicht mehr!

Katzen vertragen sich nicht mehr!: Hallo, unsere beiden Katzen (Wohnungskatzen) sind jetzt ca. 5 Jahre alt und Geschwister und haben sich immer vertragen, wir sind vor 2 monaten...