Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

Diskutiere Warum nehmen meine Ninchen nicht ab? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben...
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hallo!
Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben zuviel.
Ich habe Angst, dass sie dadurch krank werden und dass sie biem Putzen nicht mehr überall dran kommen, denn sie haben ne Speckwamme.
Ich habe vorher hauptsächlich Heu, Grünes, Wiese,
Gemüse, Salat und etwas Obst gefüttert.
Jetzt habe ich meinem Vater nochmal ausdrücklich das Leckerchengeben verboten, weil er ihnen 2mal täglich getrocknetes Obst gegeben hat (nur ein kl. Stückchen) :?.
Heu, Grünes, Wiese und Salat bekommen sie genauso viel wie vorher (ich fütter ad libitum), aber Gemüse wie Möhre etc. noch seltener.
4mal in der Woche bekommen sie noch die Reste von 1 Birne/Apfel...natürlich wieder von meinem Vater, er liebt es sie zu füttern, allerdings bedenkt er nicht die Folgen...:? naja das kann ich ihm leider nicht nehmen, aber das ist ja nicht viel.

PLatz zum Laufen haben sie auch, buddeln sogar immer wieder, was ja auch Kalorien verbrennen müsste, aber irgendwie bessert sich nichts :(
Ich hab keine Ahnung, wieso...in Salat und Grünem sind doch wenig Kalorien drin, oder? Ich häng auch immer mal wieder was auf, sodass sie sich strecken müssen, allerdings nicht alles, weil das jetzige Gehege etwas ungeeignet dafür ist.

Habt ihr noch Tipps für mich?

LG
 
11.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Also ich fand deine alte Ernährung auch gut.
Vllt mal eine beschäftigungsmöglichkeit bei der sie sich viel betätigen müssen?
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
An was genau denkst du da? :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wenn es dir nur um die Wamme geht: Die verschwindet meines Wissens nach nicht mehr, wenn sie einmal da war.
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Nein, sie haben auch nen dicken Bauch...
 
Thema:

Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

Warum nehmen meine Ninchen nicht ab? - Ähnliche Themen

  • Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

    Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

    Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

    Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

    Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...
  • warum essen sie nicht das heu...?

    warum essen sie nicht das heu...?: ich weiss net was meine beide kanninchen haben, sie bekommen täglich frisches heu, sie kratzen das heu aus der heuraufe und essen eine bestimmte...
  • Ähnliche Themen
  • Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

    Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

    Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

    Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

    Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...
  • warum essen sie nicht das heu...?

    warum essen sie nicht das heu...?: ich weiss net was meine beide kanninchen haben, sie bekommen täglich frisches heu, sie kratzen das heu aus der heuraufe und essen eine bestimmte...