Salzsteine für Hamster?

Diskutiere Salzsteine für Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe heute noch ein paar Sachen eingekauft für firstden Hamster den ich bald bekomme :) Habe vom Verkäufer einen Salzstein empfohlen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo, habe heute noch ein paar Sachen eingekauft für
den Hamster den ich bald bekomme :)
Habe vom Verkäufer einen Salzstein empfohlen bekommen. Habe auch einen erstmal mitgenommen. Aber ist ein so etwas nötig?
LG Betty
 
11.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Salzsteine für Hamster? . Dort wird jeder fündig!
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Bei einer ausgewogenen Ernährung ist sowas nicht nötig. Solche Steine können sogar schädlich sein.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
gut dass du vorher fragst, denn Salzsteine sind absolut unnötig und eher schädlich als Gesund. Denn Salzsteine können zu Nierenproblemen führen, also bitte nicht verwenden.
Nur mal aus Neugier, was hast du denn alles schon für deinen zukünftigen Hamster und wie wirst du ihn halten? Woher wirst du ihn denn bekommen? :)
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
also brauch ich den gar nicht auspacken...ich hab ja so ein gemischtes Futter für den Hammi gekauft und das soll wohl auch gut sein. Naja ich werde sowieso immer abwechslungsreich füttern :)
Vielen Dank für die Info. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab mir ein Terra selbst gebaut. 1,10x50x60cm also schöön groß :)
ich habe KEIN Plastikkram im Terra. Alles selber aus Holz gebaut :) Naja das meiste zumindest. :D Ich kann ja mal ein Bild reinstellen was der Rohbau ist also ohne Streu und so.
Geholt hab ich ihn mir bei Hamsterhilfe Nord. :)

LG Betty
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
nein, wie schon gesagt, brauchst du den nicht!
aus der hamsterhilfe? toll! und viel spass mit dem kleinen.. naja nicht direkt.. aber schöne momente zum beobachten! ;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Den kannst du getrost wieder wegpacken. Durch abwechslungsreiches Futter (gutes, artgerechtes Trockenfutter, genügend Eiweiß, Frischfutter) bekommt der Hamster theoretisch (wenn wir mal davon ausgehen dass er gesund ist) alles, was der kleine Körper braucht.

Ein Foto würde ich toll finden, wann kommt der Kleine denn?
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
ok. wann er kommt weiß ich noch nicht so genau. da sind wir grad am absprechen aber diese oder nächste woche :)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hast du das Holz denn lackiert?
Sonst zieht ja ganz schnell Urin ein.
Dazu nimmt man Sabberlack (Spielzeuglack DIN En 71-3).
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Nebenbei erwähnt, falls man dir evt. noch einen Nagerstein/Kalkstein angedreht hat, den brauchst du auch nicht.
Ich würde alles was du nicht brauchst wieder zurückbringen :D
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich hab keinen Salzleckstein.
Ich hab gehört, die sind schädlich :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Salzsteine für Hamster?

Salzsteine für Hamster? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...