Katzenstreu aus Mais?

Diskutiere Katzenstreu aus Mais? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, habe gerade Hund, Katze, Maus geschaut und da wurden Katzenstreus getestet. Leider wurden firstkeine Marken genannt, sondern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade Hund, Katze, Maus geschaut und da wurden Katzenstreus getestet.

Leider wurden
keine Marken genannt, sondern nur was es für ein Streu ist. Also Silikat, Bentonit usw.

Erstaunlicherweise landete das Mais-Katzenstreu auf Platz 1:shock:
Nachzulesen hier:
http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/17606-bc9ca-5ddf-11/im-test-katzenstreu.html

Ich hab allerdings noch nie was von Mais-Katzenstreu gehört, nur als Einstreu für Nagerkäfige.
Was meinen die denn??:? Hat jemand Erfahrung damit?

11.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
simone

simone

Reaktionen
0
Habe ich auch gerade gesehen. Würde mich auch interessieren, ob das jemand kennt. Aber ich vermute mal, da meine Tiger schon das CBÖP boykottiert haben, würden sie auch nicht auf die Maisklos gehen :?.

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Also das Maisgranulat aus der Kleintierhaltung kann es nicht sein (von Chipsi zB), denn das klumpt nicht.
Aber es hat einen schoenen angenehmen Geruch.

simone

simone

Reaktionen
0
Wenn man googelt kommt was von einem Streu, das 34€/15kg kostet. das ist mir dann doch zu deftig :shock:.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal an die Vox-Redaktion gemailt. Mal sehen, was -oder ob überhaupt- die antworten!;)

XxTishxX

XxTishxX

Reaktionen
0
Hallöchen

ich hab damals mal einen Sack Maisstreu bei einer Drogerie gekauft und das hieß GreenCat das war eigentlich ganz gut und war auch nicht so teuer ....

Lg Trish

XxTishxX

XxTishxX

Reaktionen
0
genau Schlecker hatte ich den namen vergessen:D Ja aber bei uns gibst das auch immer so zu kaufen wird ich einfach mal hin gehen
und mal nach schauen ;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hatte erst nur einen alten Link gefunden und hab meinen Beitrag editiert. Es scheint es doch noch zu geben:D Probieren kann man es ja mal...:eusa_think:

sexySh33p

sexySh33p

Reaktionen
0
Das GreenCat gib es bei uns im Kaufland auch zu kaufen Preis lag letztens noch bei ca 8/10Kg.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Aber in der Sendung sagte die Dame, dass es aus Maisspindeln ist. Und genau daraus besteht auch dieses Streu.
Abgesehen davon widersprechen sich die Bewertungen alle. Z.B.

Ich kaufe dieses Einstreu sehr gerne, ist ergiebig und saugt toll, vorallem staubts nicht.
agnes (03.02.11)
es staubt saugt nicht und ist einfach nur schlecht!!!!!!!! :-(
Noname (19.04.11)
(Zitate von: http://www.zooplus.de/feedback/shop/nager_kleintiere/heu_streu/maisstreu/5614)

Ich würde sagen da hilft nur selber ausprobieren. Mal sehen, ich glaub, meine Mutter wollte es versuchen, dann kann ich ja berichten, wie es bei mir funktioniert hat.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Huhu, das hab ich auch geschaut und dann auf Zooplus was gefunden:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/maisstreu/5614
Ist zwar für Kaninchen, aber laut Beschreibung so ziemlich das selbe.
Ne, eben nicht! In dem Test sprach man von klumpendem Maisstreu!;) Und das ist dieses Nagerstreu wohl nicht.

Aber ich hab heute mal 2 Beutel von dem Green Cat bei schlecker bestellt und werde eines der 4 Klos damit befüllen. Meine Katzen müssen dann mal wieder als Versuchskaninchen herhalten. Ich werde berichten, wie das hier bei Mensch und Tier ankommt!;)

K

Kiwi

Reaktionen
0
Echt? ich bin davon ausgegangen, dass es klumpt. Ich denke ich werd es mal trotzdem versuchen,
freu mich aber auch auf deinen Erfahrungsbericht :) Danke!

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Ja, hab die Folge auch gesehen!

Aber die Katzen sind doch gar nich auf das Maisstreu-Klo gegangen, oder?
Im Endeffekt hieß es, dass sie das nich nutzen, weil sie es nich kennen... aber hm...
Meint ihr das stimmt so?

Naja, da bin ich mal Gespannt was die M's zum Maisstreu sagen. ;D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Im Endeffekt hieß es, dass sie das nich nutzen, weil sie es nich kennen... aber hm...
Meint ihr das stimmt so?

Aber irgendwoher muss ja der 1. Platz in der Bewertung kommen. Ich habe es schon so verstanden, dass die Katzen das Streu genutzt haben, sonst wäre ja der Geruchstest gar nicht möglich gewesen...:eusa_think:

Aber was gibts besseres als meine 9-er Truppe zum Testen:mrgreen: Ich werde natürlich berichten, ob sie es annehmen, ob es stinkt , ob es gut klumpt, ob es sich preislich lohnt oder ob ich wieder reumütig zum CBÖP zurückkehre usw.;) Wie gesagt, habe heute 2 Beutel bestellt. Die werden wohl irgendwann nächste Woche hier ankommen.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Ja, hab die Folge auch gesehen!

Meint ihr das stimmt so?

Aber das lag ja daran, dass die katzen das andere streu gewohnt waren. und wenn sie die wahl nicht haben, hoff mer mal, dss sie trotzdem aufs klo gehen und nicht ins bett :roll:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Aber das lag ja daran, dass die katzen das andere streu gewohnt waren. und wenn sie die wahl nicht haben, hoff mer mal, dss sie trotzdem aufs klo gehen und nicht ins bett :roll:
Bei meiner Truppe hab ich da keinerlei Bedenken. Die sind wirklich absolut problemlos, was Streu angeht. Nur Babypuderduft und Silikat mögen sie nicht. Alles andere wird gerne ausprobiert.;)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ich fürchte das kommt ganz auf die Katze an.... meine sind da zum Glück auch einfach nur pflegeleicht und lieb, ich hatte mal ein Streu daß sie partout nicht mochten (waren so Papier-Pallets, komisches Zeug...), da haben sie sich echt mit allen vieren auf den Klorand gestellt (!!) und von da aus reingemacht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß weniger "liebe" Katzen sich dann eine andere Möglichkeit suchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenstreu aus Mais?

Katzenstreu aus Mais? - Ähnliche Themen

• Stauballergie Katzenstreu

Stauballergie Katzenstreu: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Wir benutzen seit drei Jahren das Cats best Gold und mein Mann hat eine reine Hausstaub...
  • Welches katzenstreu ist das beste?

Welches katzenstreu ist das beste?: Hallihallo da das ja nun mit dem Futter geklärt ist habe ich auch schon die nächste Frage :P Sally ( meine große katze ) ist sehr pingelig was...
  • Katzenstreu

Katzenstreu: Hallo Fories, ich bin zurzeit auf der Suche nach dem perfekten Katzenstreu (wenn es dieses auch gibt?). Hier wurde mir schon das Cat's Best Öko...
  • Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?

Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?: Ist es das hier?:eusa_think: http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Katze-Streu-Pack/dp/B005GO2OAO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335646294&sr=8-2 Ich hab...
  • Katzenstreu

Katzenstreu: Hey ihr! Ich habe mich aus dem Hundeteil herverirrt, weil ich eine Frage für die Katzenprofis habe. Also ich habe öfter schon gelesen (auch hier)...
  • Katzenstreu - Ähnliche Themen

• Stauballergie Katzenstreu

Stauballergie Katzenstreu: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Wir benutzen seit drei Jahren das Cats best Gold und mein Mann hat eine reine Hausstaub...
  • Welches katzenstreu ist das beste?

Welches katzenstreu ist das beste?: Hallihallo da das ja nun mit dem Futter geklärt ist habe ich auch schon die nächste Frage :P Sally ( meine große katze ) ist sehr pingelig was...
  • Katzenstreu

Katzenstreu: Hallo Fories, ich bin zurzeit auf der Suche nach dem perfekten Katzenstreu (wenn es dieses auch gibt?). Hier wurde mir schon das Cat's Best Öko...
  • Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?

Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?: Ist es das hier?:eusa_think: http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Katze-Streu-Pack/dp/B005GO2OAO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335646294&sr=8-2 Ich hab...
  • Katzenstreu

Katzenstreu: Hey ihr! Ich habe mich aus dem Hundeteil herverirrt, weil ich eine Frage für die Katzenprofis habe. Also ich habe öfter schon gelesen (auch hier)...