aggresiver hund ?!

Diskutiere aggresiver hund ?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo :) ich habe seit einigen wochen eine "spazier-geh"-hündin ;). Sie ist ein kurzbeiniger Jack Russel und c.a 3 Jahre alt ( aber ich weiß das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fontana94

Fontana94

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
hallo :)

ich habe seit einigen wochen eine "spazier-geh"-hündin ;). Sie ist ein kurzbeiniger Jack Russel und c.a 3 Jahre alt ( aber ich weiß das nicht so genau :uups: ) .Eigentlich st sie super
lieb und man kann mit ihre auch alles machen aber jetzt das Problem: bei anderen hunden ist sie total anders. Sie springt immer an den hoch und bellt und knurt sie an... bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert aber 2x wär schon mal fast ne beiserei entstanden. Kann man der das nicht irgendwie abgewöhnen?? weil sie ist eigentlich so lieb und sie soll ja auch mal mit anderen Hunden spielen können...
Und könnte dieses Verhalten vielleicht daran liegen das sie Angst vor großen Hunden hat?? ( bis jetzt haben wir noch keinen kleinen Hund getroffen) :eusa_think:

vielen dank schon mal im voraus :)
 
11.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: aggresiver hund ?! . Dort wird jeder fündig!
T

Taray

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
hey,
könnte es sein das sie versucht sich als wie soll ich sagen 'die stärkere' von beiden behauptet?

LG
 
B

Borderboxliebhaber

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
ich habe den Eindruck, dass kleine Hunde sowieso immer etwas nervöser als die grösserern Hunde, da sie schon aufgrund der Grösse im Nachteil sind versuchen sie sich mit Angriffen und Aufstellen
Respekt zu verschaffen..das wird wohl reine Angst sein,.. der andere könnte auf sie losgehen..ich würde auch sagen eine Stressreaktion.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Macht sie das nur an der Leine oder auch im Freilauf ?

Lg
 
Fontana94

Fontana94

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
sie macht das an der leine und wenn sie frei rumläuft...

aber wenn sie das nur aus angst macht kann man sie dann nicht irgendwie an hunde "gewöhnen"??
 
B

Borderboxliebhaber

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich gebe zu das ist gar nicht so einfach,...vielleicht ist sie schon von Anfang an schlecht sozialisiert. Du kannst Dich im Internet mal über Sozialisierung im Welpenalter informieren, wenn Dich das
interessiert,...ist die Hündin gegenüber Menschen denn aggressiv oder verhält sie sich gleichmütig? Ich meine wenn Du beim Spazierengehen an einem Fremden vorbeigehst oder einer die Hündin
mal so anspricht, fängt er an zu bellen oder zu knurren, weils ihr unheimlich ist oder ist der Hund in der Beziehung gelassen?
 
B

blue_balu

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Eine der Möglichkeiten sie daran zu gewöhnen wäre evtl. die sogenannte 'Alpha-Vorführung'.

Du bringst dem Hund be,i im Sitz oder Platz zu warten und gehst als erster auf den anderen Hund zu, um als 'Alpha' die Situation zu klären, bevor sie definieren muß daß sie sich im Notfall verteidigen könnte, ...
Also einfach den Hund zurücklassen, mit dem Fremden kurz anbandeln und dann deinen Jack Russel zu dem neuen Freund dazu rufen.
Wenn sie nicht auf der Stelle bleiben will, kannst du sie auch evtl an einen Baum oder ähnlichem festmachen - anbandeln - zurück gehen und die Kleine abholen.

Hierbei mußt du aber die Körperhaltung kontinuierlich beachten (Handspiegel), nicht das die Kleine diese Methode nicht aushält, weil sie z.B. schon mal schwer gebissen wurde und deshalb keine direkten Kontakte duldet.
Diese Methode klappt soweit ich weiß nämlich nur bei mangelnder Sozialisierung und nicht bei Angst.

MfG blue_balu, der dir fröhliches Kennenlernen wünscht.

P.S. Jack Russel sind, wie alle Terier, eigentlich meist sehr selbstbewußt - hier liegt der Verdacht auf mangelhafte Sozialisierung wirklich nahe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

aggresiver hund ?!

aggresiver hund ?! - Ähnliche Themen

  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Frage wegen Hundeerziehung , probleme

    Frage wegen Hundeerziehung , probleme: Hey.., ich soll mal von meiner Freundin aus fragen - da sie sich desswegen nicht nochmal irgendwo anmelden will und ich ja schon einen Account...
  • Mein Hund wird immer aggresiver

    Mein Hund wird immer aggresiver: Hallo, Ich habe ein großes Anliegen. Ich habe einen 3 Jahre alten Jack Russel Beagle Mix Rüden. Als wir ihn gerade bekommen haben, gab es...
  • Hund lässt sich nicht trainieren (Keine Leckerlis, kein Spielzeug etc.)

    Hund lässt sich nicht trainieren (Keine Leckerlis, kein Spielzeug etc.): Hallo Zusammen, ich habe seit einem guten Jahr vermehrt Probleme mit meinem Rüden. Ich bekam ihn vor ca. 2 Jahren als Streuner aus Serbien. Er...
  • aggressives Verhalten den Artgenossen gegenüber

    aggressives Verhalten den Artgenossen gegenüber: Hallo Zusammen, es gibt bestimmt eine Menge Themen, die das gleiche hier beschreiben, ich finde mich/uns aber nirgends so richtig wieder und...
  • aggressives Verhalten den Artgenossen gegenüber - Ähnliche Themen

  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Frage wegen Hundeerziehung , probleme

    Frage wegen Hundeerziehung , probleme: Hey.., ich soll mal von meiner Freundin aus fragen - da sie sich desswegen nicht nochmal irgendwo anmelden will und ich ja schon einen Account...
  • Mein Hund wird immer aggresiver

    Mein Hund wird immer aggresiver: Hallo, Ich habe ein großes Anliegen. Ich habe einen 3 Jahre alten Jack Russel Beagle Mix Rüden. Als wir ihn gerade bekommen haben, gab es...
  • Hund lässt sich nicht trainieren (Keine Leckerlis, kein Spielzeug etc.)

    Hund lässt sich nicht trainieren (Keine Leckerlis, kein Spielzeug etc.): Hallo Zusammen, ich habe seit einem guten Jahr vermehrt Probleme mit meinem Rüden. Ich bekam ihn vor ca. 2 Jahren als Streuner aus Serbien. Er...
  • aggressives Verhalten den Artgenossen gegenüber

    aggressives Verhalten den Artgenossen gegenüber: Hallo Zusammen, es gibt bestimmt eine Menge Themen, die das gleiche hier beschreiben, ich finde mich/uns aber nirgends so richtig wieder und...