Hund kläfft ständig...

Diskutiere Hund kläfft ständig... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe einen 1,6 Jahre alten Malteser, kastriert. Das Prblem ist er kläfft durchgehend (ich glaube spielbellen). Ein Beispiel: ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vany303

Registriert seit
20.04.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

habe einen 1,6 Jahre alten Malteser, kastriert. Das Prblem ist er kläfft durchgehend (ich glaube spielbellen).
Ein Beispiel: ich habe einen Ball - er kläfft mich an (dann ignoriere ich ihn und behalte den Ball) Er kläfft durchgehend - ich lege den Ball weg. Wenn ich ihn wieder hole das gleiche.
Draußen das gleiche wir treffen einen Hund er geht hin schnüffelt und will den anderen Hund
zum spielen auffordern- er kläfft wieder durchgehend ohne Pause, wedelt mit dem Schwanz und will spielen (bei den meisten Hunden klappt das dan auch). Wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, die auch einen Hund, hat dann kläfft er ihn wieder stundenlang an bis sie spielen.
Der andere Hund ist total erschöpft legt sich hin. Was macht mein Hund? Er kläfft weiter stundenlang. Dann bekomme ich das Gefühl er weiß nichtmal wieso er bellt. Er steht da und bellt immer genau 3x macht kurz Pause schaut in die Luft bellt wieder schaut mal dahin mal hierhin und bellt. :eusa_eh: Meistens sage ich nichts oder sage nur einmal aus (nach 5 Minuten fängt er wieder an den anderen Hund anzubellen) bis der andere Hund sich aufregt ihn nachrennt, überrempelt und und ihn 'beißt'. Der Hund geht weg, legt sich wieder hin. Was macht mein Hund? Er bellt ihn wieder an :roll: Undzwar so laut, dass ich das Gefühl habe mein Trommelfell platz gleich. Früher hat er immer kleine Kinder angebellt das habe ich ihn aber abgewöhnt und ich weiß aber nicht was ich bei spielbellen machen soll, ich kann ich doch nicht dafür bestrafen? Wie gesagt, meistens sage ich garnichts...

Was soll ich dann machen?

Liebe Grüße.
 
11.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
B

Borderboxliebhaber

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also ich finde das Deine Erziehungmethoden sehr gut sind,..die Methode mit dem ignorieren wende ich bei meinem Junghund auch an, das klappt wirklich gut,...manchmal aber eben auch nicht,das liegt eben in der Natur der Dinge das nicht alles auf Anhieb klappt, aber wenn er sich dann anständig verhält dann lobe ich ihn auch kräftig, denn das Loben für richtiges Verhalten ist viel wichtiger als das tadeln, denn ich bin sicher Du weisst auch das Nörgeln bedeutet für den Hund eine Aufmerksamkeit wenn auch nicht immer eine angenehme, aber immerhin eine Zuwendung die er von Dir bekommt. Du solltest einfach weiter die Gehorsamsübungen im
Spiel konsequent weiterführen,..irgendwann wirst Du ihn schon knacken. Er ist wie gesagt ein junger Hund und in der Rüpelphase,..er testet Dich aus..,alles erlernte ist dann wie vergessen, aber du muss nur Geduld
haben, Hunde sind viel schlauer als Du meinst..nach dieser Phase wirst Du einen Super Hund haben. Der andere Hund hat wahrscheinlich auch versucht ihn zu erziehen. Das Anrempel ist ja ein Zeichen dafür das ihm das
nicht gefallen hat wie er sich benommen hat, da hat er sein Strafe bekommen. Die Hunde untereinander haben ja auch eine Sprache, die wir Menschen nicht so einfach verstehen. Aber ich würde schon mal versuchen
ihm eine Befehl fürs ruhigsein bezubringen,-Du sagst z.B -"R u h i g"- und wartest bis das Bellen aufgehört hat und belohnst Deinen Hund mit Worten, streicheln oder einem Leckerchen...auf das Bellen darfst Du nicht
mehr reagieren, keinen Ton und keinen Blick würdigst Du dem Hund wenn er Dich wieder austesten willst. Das spielerische Bellen ist ja immer die Aufforderung für-Nu mach schon-..Aber Geduld musst Du haben..sehr viel Geduld!


LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund kläfft ständig...

Hund kläfft ständig... - Ähnliche Themen

  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text)

    Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
  • Fremder Hund kläfft uns an, läuft uns nach.

    Fremder Hund kläfft uns an, läuft uns nach.: Huhu, Ich hab mich heute mal zu euch in den Hundebereich verirrt *mal in die Runde winke*. Und zwar, wir waren gestern zu 5. spazieren, Mein...
  • Mein Hund kläfft wie verrückt

    Mein Hund kläfft wie verrückt: Hallo zusammen!Brauch ein paar gute Tips wie ich es schaffe,dass mein Hund nicht jeden ankläfft! Ich bekam meinen Malteser/Havaneser Mix mit 8...
  • Mein Hund kläfft wie verrückt - Ähnliche Themen

  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text)

    Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
  • Fremder Hund kläfft uns an, läuft uns nach.

    Fremder Hund kläfft uns an, läuft uns nach.: Huhu, Ich hab mich heute mal zu euch in den Hundebereich verirrt *mal in die Runde winke*. Und zwar, wir waren gestern zu 5. spazieren, Mein...
  • Mein Hund kläfft wie verrückt

    Mein Hund kläfft wie verrückt: Hallo zusammen!Brauch ein paar gute Tips wie ich es schaffe,dass mein Hund nicht jeden ankläfft! Ich bekam meinen Malteser/Havaneser Mix mit 8...