Gegenüber fremden bellt hund

Diskutiere Gegenüber fremden bellt hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ich habe ein problem & zwar: meine hündin (Jagdterrier mischling) bellt. also wenn zb Leute ins haus kommen die sie nicht kennt bellt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Taray

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe ein problem & zwar:
meine hündin (Jagdterrier mischling) bellt. also wenn zb Leute ins haus kommen die sie nicht kennt bellt sich sehr viel bis sie
z.B von ihnen gestreichelt wird usw.
oder heute auf der straße (meine mum ist gekommen & wir sind mal ohne leine raus)
guckte ein mann dauernd hierher. dann guckte unser hund hald zu ihm hinüber & der mann meinte hald ja komm her undso. unser hund ging bellend zu ihm hin. :|
oder auch beim spielen knurrt sie & wenn ich im haus rum renne (jenachdem ob sie lust hat) rennt sie mir hinterher & knurrt & bellt. :roll:
kann man das irgendwie abgewöhnen?denn manchmal ist es echt nur nervig^^

LG

11.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
also wenn zb Leute ins haus kommen die sie nicht kennt bellt sich sehr viel bis sie z.B von ihnen gestreichelt wird usw.
oder heute auf der straße (meine mum ist gekommen & wir sind mal ohne leine raus)
guckte ein mann dauernd hierher. dann guckte unser hund hald zu ihm hinüber & der mann meinte hald ja komm her undso. unser hund ging bellend zu ihm hin. :|
Das hört sich für mich nach Freude an. Wie ist denn ihre Körperhaltung, ist sie ängstlich, verunsichert, wachsam oder freudig? Also wie sehen Ohren, Rute und Nackenhaare währenddessen aus, bei Fremden anders als bei euch?
Ist es aus Freude heraus, habt ihr ihr das wahrscheinlich angewöhnt ;) Abgewöhnen kann man es, indem man ihre Freude einfahc ignoriert, bis sie leise ist - so sehr das auch weh tut. Kein Anfassen oder Ansprechen, während sie kläfft, keinerlei Aufmerksamkeit. Zeigt sie das gewünschte Verhalten, ganz normal begrüßen, nicht so überschwinglich, dass sie sich wieder hineinsteigert, aber doch so, dass sie merkt, dass ihr euch freut und sie das gut gemacht hat. Da das richtige Maß zu finden ist schwer und bei jedem Hund individuell, das müsst ihr selbst herausfinden ;).

oder auch beim spielen knurrt sie & wenn ich im haus rum renne (jenachdem ob sie lust hat) rennt sie mir hinterher & knurrt & bellt. :roll:
Beim Spielen knurren viele Hunde, das finde ich aber auch nicht weiter schlimm, wenn ich ehrlich bin^^ Rennt sie dir im Haus hinterher ist es entweder eine Spielaufforderung oder eine Beschwichtungsgeste, indem sie für Ruhe sorgt. Vielleicht jagt sie dich auch :mrgreen:. Das unterbindet man am besten mit einem "Nein", hört sie auf, schön loben.

LG

T

Taray

Reaktionen
0
danke für die antwort,
ich denke mal sie ist wachsam, aber demnächst gucke ich mal nach ihrer körperhaltung,
also mit dem schwanz oder so wedeln tut sie nicht^^

wär gut möglich das sie mich jagdt :D:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gegenüber fremden bellt hund

Gegenüber fremden bellt hund - Ähnliche Themen

• Unverständliche Skepsis fremden Menschen gegenüber

Unverständliche Skepsis fremden Menschen gegenüber: Hallihallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Verhaltensweise von Diego wissen. Wie manche von euch wissen, habe ich einen 7,5 Monatigen...
  • Verhalten Fremden gegenüber

Verhalten Fremden gegenüber: Ich habe mal eine frage an alle Hundehalter. Wie verhält sich euer hund Fremden Leuten gegenüber??? Ich habe einen Laekenois ( belgischer...
  • Hund zeigt agressives Verhalten gegenüber bestimmten/fremden Personen

Hund zeigt agressives Verhalten gegenüber bestimmten/fremden Personen: Huhu ihr, ich bin echt am Ende meines Wissens. Unser Hund Felix ( 2 Jahre) zeigt seit neuestem ein agressives Verhalten gegenüber ihm fremden...
  • Aggressivität gegenüber anderen Hunden

Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
  • Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden

Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...