tipps zum abnehmen?

Diskutiere tipps zum abnehmen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu mein kater 8 jahre, hauskatze, kastiert wiegt leider 7 kilo und muss mindestens first2 kilo abnehmen. TA sagt ich soll TF 50 g füttern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
cocos

cocos

Reaktionen
0
huhu
mein kater 8 jahre, hauskatze, kastiert wiegt leider 7 kilo und muss mindestens
2 kilo abnehmen.

TA sagt ich soll TF 50 g füttern natürlich royal canin und fett reduziert -.-

das will cih aber nicht tuen

wie viel darf er bekommen pro tag nassfutter+leckerlis ?
und wie kann er gut abnehmen?

lg

11.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
M

Minou123

Reaktionen
0
Hi, also also von royal canin, würde ich die finger lassen, viel zu hoher pflanzenanteil und nee, ist kein gutes futter nur teure marke.
ich würde eher ein vernünftiges futter wie akana oder was füttern und dazu nassfutter. Schmusy oder carny ist ganz gut.
Das kommt immer individuell an. meine fressen cosma und happycat, weil ich nicht teures nafu und teures trofu zahlen kann.

Aber besten gibst du deiner katze mehrmals kleine mengen, und nicht die futtermenge radikal senken.

Bei mir frisst eine insgesamt 80 gr futter am tag und die nora wiegt trotzdem 6 kilo

cocos

cocos

Reaktionen
0
royal canin will ich ja auch nciht füttern

hat jemand noch tipps zum abnehmen?

lg

S

SusanneC

Reaktionen
0
Gib vom Dosenfutter einfach nur 180-250g am Tag, nichts vom Tisch und keine Leckerchen. Wenn er bettelt gibt es einen Löffel Nassfutter, nicht mehr.

Außerdem bewegung, also Artgenossen zum Spielen, jagdspielchen, besorg dir eine Katzenangel, einen laserpointer und bring ihn in schwung!

cocos

cocos

Reaktionen
0
ok dann nur nassfutter danke

katzen angel, laser und katzenkumpel hat er doch mehr als 10 min spielt er nie egal mit we/was

lg

S

SusanneC

Reaktionen
0
fordere ihn einfach öfter auf. 5 mal am tag 5 minuten sind besser als nichts, oder?

cocos

cocos

Reaktionen
0
ok ich probiere es danke

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Was und wie viel bekommt er jetzt?

cocos

cocos

Reaktionen
0
er bekommt das nassfutter von aldi, lidl oder kaufland das mit 60% fleisch. und er bekommt so ca. 130g dann ist er auch satt meistens.

und ein bis zwei mal in der woche rohfleisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

tipps zum abnehmen?

tipps zum abnehmen? - Ähnliche Themen

• 15 Wochen alte Kitten an verschiedenen Futtersorten gewöhnen... Tipps für mich

15 Wochen alte Kitten an verschiedenen Futtersorten gewöhnen... Tipps für mich: Hallihallo Ich bin neu hier im Forum. Wir sind seit kurzem Eltern von 2süßen Katern. Soweit haben sie sich gut eingelebt und wir erfreuen uns...
  • Meine Maus ist evtl Nierenkrank brauche Tipps

Meine Maus ist evtl Nierenkrank brauche Tipps: Guten Tag zusammen, ich habe 2 Hunde und 2 Katzen. Finchen ist eine 4 jährige aufgeweckte neugierige Kätzin. Sally ist nun 8 Jahre alt und eher...
  • Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht?

Luna muss wieder zunehmen.. Tipps und Ratschläge vielleicht?: Hallo ihr Lieben! Meine Maine Coon Mix hatte Würmer und ich habe es viel zu spät gemerkt, da man es nicht gut gesehen hat durch ihr dickes Fell...
  • Diät Tipps?

Diät Tipps?: Huhu! Ich habe meine Katzen zeitweise bei einem Bekannten unterbringen müssen, weil ich keine eigene Wohnung hatte. Nun bin ich bei meinem Freund...
  • BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht

BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...