Graupapagei in Aschersleben entflogen

Diskutiere Graupapagei in Aschersleben entflogen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Am 07.06.2011 ist meine liebe Coco in Aschersleben im Wohngebiet an der Lehmkuhle firstentflogen. Sie ist 7 Jahre alt, kann sprechen und hat einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Am 07.06.2011 ist meine liebe Coco in Aschersleben im Wohngebiet an der Lehmkuhle
entflogen. Sie ist 7 Jahre alt, kann sprechen und hat einen geschlossenen Ring.
Wer kann mir Hinweise geben, ob sie gesichtet wurde oder ob sie jemand bei sich aufgenommen hat.
Ich wäre unendlich dankbar, eine Belohnung ist natürlich garantiert.

LG
Steffi
 
11.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Graupapagei in Aschersleben entflogen . Dort wird jeder fündig!
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Oh je Du arme.. ich drück ganz fest die Daumen! Hast Du schon Flugblätter in deiner Umgebung verteilt und mal im Tierheim nach gefragt? Vielleicht kannst Du ja ein Foto hochladen, dass würde sicher helfen... Hoffe das Du deinen Kleinen bald wieder findest =)
LG
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Vielen Dank!!!!!

LG
Steffi
 
F

FrauMoser

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Schon irgendetwas neues?
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
leider nicht - und bei Dir? Hat ihn wenigstens schon jemand gesehen?
 
F

FrauMoser

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Gerade bei mir im Tread geschrieben. Bela ist seit gestern abend wieder da. :)
In was für einem Gebiet lebst du? Rundherum Häuser? Hochhäuser? Einfamilienhäuser mit Gärten?
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Bei mir stehen ringsherum Einfamilienhäuser, Kleingartenanlagen sind auch in der Nähe. Habe ich alle schon abgeklappert.
Allerdings wurde er schon einen Tag nach seinem Ausriss im 6 km entfernten Ermsleben gesehen,danach nicht mehr.
Etliche Inserate habe ich aufgegeben, Tierheime, Polizei, Umweltamt, Tierpark angerufen. Auf drei Radiosendern haben sie es angesagt.
Bei mir auf Arbeit wohnen auch alle so im Umkreis von 50-60 km, fast jeder hat Plakate mitgenommen. Ich selbst habe Plakate verteilt wo
es möglich ist. Ich habe ja noch einen Graupapagei, diesen stelle ich auch schon immer auf die Terrasse.
Mir würde ja schon reichen, wenn ihn kürzlich jemand gesehen hätte.

LG
Steffi
 
F

FrauMoser

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ach mensch.
6km ist ja schon ganz schon weit für einen Tag.
Bleib dran!!! Das Wetter ist gut momentan, denke er hat relativ gute Überlebenschancen. Vielleicht hat ihn auch schon irgendwer bei sich aufgenommen und einfach nichts von deiner Suchaktion mitbekommen...
Drück dir die Daumen!
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke, das hoffe ich auch.
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Graupapagei am 7.6.2011 in Aschersleben entflogen-tot?

Hallo,

ich muss mal was loswerden. Ich vermisse immer noch meinen Grauapapgei, der am 7.6.2011 entflogen ist. Heute hatte ich einen Anruf von einer Frau aus Bernburg, sie hat am 11.06.2011 einen toten Graupapagei in Bernburg mitten auf der Straße vor einem Asylantenheim gesehen.
Wir waren gerade da und haben natürlich keinen mehr gesehen.
So, wie sie ihn beschrieben hat, kann er es durchaus gewesen sein. Jetzt bin ich total fertig mit den Nerven.

LG
Steffi
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.133
Reaktionen
11
Kopf hoch Steffi.:056:
Es kann natürlich sein, dass er es war, doch genauso besteht noch die Hoffnung, dass er wieder kommt und es einfach nur ein schrecklicher zufall ist.
Wie war denn in letzder Zeit das Wetter bei euch? Kennt er Frischkost?



Liebe Grüße
Susan
 
F

FrauMoser

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hey Steffi,

wie weit ist das denn von euch weg?
Ich weiß, wie schwer das ist.
Vielleicht mal die Leute dort (beim Fundort) direkt fragen, ob die auch irgendwas gesehen haben?

LG, Friederike
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Susan,

wir hatten zwischendurch richtig mieses Wetter, sehr stürmisch und geregnet hat es auch doll. Frischkost kennt er.

Liebe Grüße
Steffi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Friederike,

Bernburg ist so ca. 20 km weg, richtungsmäßig könnte das durchaus hinkommen. Coco ist sehr ängstlich und vorsichtig, er hat bestimmt wahnsinnige Panik gehabt, darf gar nicht dran denken.

Liebe Grüße
Steffi
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Graupapagei aus Aschersleben evtl. in Brehna gesehen

Hallo,

ich weiß jetzt nicht mehr, was ich denken soll. Gestern bekam ich die schreckliche Mitteilung, dass am 11.6.2011 ein toter Graupapagei in Bernburg auf der Straße gelegen haben soll. Meine Coco vermisse ich seit dem 7.6.2011.

Heute hingegen bekam ich einen Anruf von einer Frau, die ihn am 17.6.2011 vermutlich in Brehna (Nähe Bitterfeld) auf einem Baum gesehen hat, er hat immer "Coco lieb" gesagt. Sie konnte jedoch nicht erkennen, ob er rote Schwanzfedern hatte.

Ich suche natürlich weiter nach ihm - oder was würdet Ihr machen?

LG
Steffi
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Hallo.
Ich würde weiter suchen und wenn dein Coco schon "Coco lieb" gesagt hat, dann wird es deiner auch sein oder? Hast du in Brehna Zettel ausgehängt oder nur in Aschersleben (den ich hier übrigens auch schon gelesen habe, wohne hier^^)..also wenn dann häng dort auf jeden Fall Zettel aus!
Das würde ich machen.

Und ich wünsch dir viiiel Erfolg.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Ich wohne nur ne halbe Std von Aschersleben entfernt ^^

Hast du dich auch schonmal informiert, wie du ihn fangen kannst? Das fände ich wichtig ^^ Oder ist er zahm?
 
H

holzhausenjim

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Zettel habe ich noch nicht ausgehängt, aber das Umweltamt, Naturschutzam und die Polizei informiert.

LG
Steffi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er ist zwar zahm, aber wie er sich draußen verhält, weiß ich nicht. Ich könnte ihn wahrscheinlich nur mit Leckerbissen locken und ich würde meinen zweiten Graupapagei mitnehmen.

LG
Steffi
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.133
Reaktionen
11
Hallo Steffi,

na solche Neuigkeiten machen doch Hoffnung.:D
Ich habe die Themen mal alle zusammen geführt, damit es alles etwas übersichtlicher bleibt.

Daumen sind weiterhin gedrückt.;)


Liebe Grüße
Susan
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Und, gibts schon was neues?
 
F

FrauMoser

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Interessiert mich auch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Graupapagei in Aschersleben entflogen

Graupapagei in Aschersleben entflogen - Ähnliche Themen

  • Graupapagei Käfiggröße

    Graupapagei Käfiggröße: Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz...
  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...
  • umgang mit graupapagei - Ähnliche Themen

  • Graupapagei Käfiggröße

    Graupapagei Käfiggröße: Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz...
  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...