streitende Kater

Diskutiere streitende Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe seit 1nem Jahr 2 Katerbrüder sind beide jetz firstauch ca. 15 Monate alt. Vor 3 Monaten ca. war einer der beiden in der Tierklinik wegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe seit 1nem Jahr 2 Katerbrüder sind beide jetz
auch ca. 15 Monate alt. Vor 3 Monaten ca. war einer der beiden in der Tierklinik wegen eines Oberschenkelbruches seitdem streiten sich die beiden immer schlimmer und öfter :(!
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
In welchen Situationen denn?
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Kann ständig passieren. Gerade eben war es wieder der Fall unterm spielen.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Du meinst, es ist beim Spielen ausgeartet?
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
ne nich direkt ausgeartet... Beschreibung: ein Kater steht vor mir und spielt der andere Kater schleicht sich ran und beisst ihn reisst ihm dabei auch Fell aus. des is so gut wie jeden Tag das gleiche...
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach hört sich das nach normalem Spielverhalten an. Bei meinen Weibern kann es auch mal so enden, dass die eine der andere beim "Kämpfen" ein bisschen Fell raus rubbt.
Haben sie sich denn schon mal richtig gegenseitig verletzt? Du musst daran denken, dass Kater generell immer etwas ruppiger spielen als es Katzen tun. Es könnte also alles noch im normalen Rahmen liegen.
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also ich find dass des kein normales Spielverhalten mehr is.. also wenn ich den einen Kater streichle spühr ich direkte Wunden. Ich war bis vor ein paar monaten noch jedes Wochenende für 1-2 tage nicht zu Hause was nie ein Problem war sie waren immer brav gab nie Probleme bis vor ca. 2 wochen da kam ich in die wohnung und es lag überall Fell verstreut...
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Glaubst Du, der eine versucht die Schwäche des anderen auszunutzen? Ist es denn der operierte Kater, der es immer abbekommt?
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Es is gegenseitig.. der Operierte Kater is der kräftigere Kater der andere bekommt mehr ab....
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sind die beiden kastriert?
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
nein ;) daran hab ich auch schon gedacht
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Dann hast Du deinen Grund- ab zum Tierarzt, am besten Beide am selben Tag kastrieren lassen.

Katzen haben ganz enormen Druck durch ihre Hormone und leiden sehr darunter, wenn sie nicht kastriert werden, gerade kater wollen da viele Kilometer weit wandern was es natürlich richtig herausfordert, dass sie angefahren werden und immer wieder mit gebrochener Hüfte auftauchen. auch die Gefahr von sexuell übertragbaren Krankheiten und Bissverletzungen bei Katerkämpfen ist sehr hoch.

Du tust ihnen damit keinen Gefallen, sie leiden viel mehr und werden alleine von ihren Trieben gesteuert.
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hilft wahrscheinlich nix ja.. Vielen Dank hoffentlich hilft das
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Off-Topic
Man sollte aber, so oder so alle Katzen kastrieren :eusa_shhh:
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Wenn jeder auf der Welt alle Kater + Katzen kastrieren würde würde es i-wann keine Katzen mehr geben *lach :lol:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Weißt Du ungefähr, wie viele Katzen in Deutschland in Tierheimen sitzen? Wäre es so schlimm, wenn es dann für die nächsten 5 jahre keinerlei anderen katzennachwuchs geben würde? Glaub mir, Katzen gehen uns so schnell nicht aus.

und Du tust den katern ja nichts gutes wenn sie nicht kastriert sind, die beiden leiden ganz massiv unter ihren Hormonen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Warum muss es das eigentlich immer noch geben? :( Trotz der ganzen Aufklärung, die es überall (nicht nur hier!) zu lesen gibt. Da gibt es 2 potente, nicht kastrierte Kater in einem Haushalt, die sich "bekämpfen"...und der Besitzer wundert sich, warum sie das machen:?

Bitte, bitte, mach so schnell wie möglich einen Termin zur Kastra aus und sowohl Dir als auch den Katern wird es danach bedeutend besser gehen!

Was mich wundert: markieren die beiden Kerlchen noch nicht? Der Gestank ist nämlich kaum auszuhalten.
 
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Nein sie makieren nicht...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Glück gehabt würde ich sagen.;) Spätestens wenn sie es tun (und das kann nicht mehr lange auf sich warten lassen) rennst Du freiwillig zum TA wage ich zu behaupten, weil Du es in dem Pumakäfig nicht mehr aushältst.!:eusa_shhh:

Also nochmal: bitte am Dienstag anrufen und einen Termin zur Kastra ausmachen!
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Du hattest oben auch nur gesagt, dass sie sich mal etwas Fell geruppt haben, nicht das es Wunden gab. Sonst hätte ich dir auch nicht gesagt, dass es noch normales Spielverhalten sein könnte...

Wie die anderen schon sagten, ab zum TA und Kastra für beide.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

streitende Kater

streitende Kater - Ähnliche Themen

  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

    Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

    Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...