streitende Kater

Diskutiere streitende Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe seit 1nem Jahr 2 Katerbrüder sind beide jetz firstauch ca. 15 Monate alt. Vor 3 Monaten ca. war einer der beiden in der Tierklinik wegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
Ich habe seit 1nem Jahr 2 Katerbrüder sind beide jetz
auch ca. 15 Monate alt. Vor 3 Monaten ca. war einer der beiden in der Tierklinik wegen eines Oberschenkelbruches seitdem streiten sich die beiden immer schlimmer und öfter :(!

12.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
In welchen Situationen denn?

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
Kann ständig passieren. Gerade eben war es wieder der Fall unterm spielen.

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Du meinst, es ist beim Spielen ausgeartet?

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
ne nich direkt ausgeartet... Beschreibung: ein Kater steht vor mir und spielt der andere Kater schleicht sich ran und beisst ihn reisst ihm dabei auch Fell aus. des is so gut wie jeden Tag das gleiche...

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach hört sich das nach normalem Spielverhalten an. Bei meinen Weibern kann es auch mal so enden, dass die eine der andere beim "Kämpfen" ein bisschen Fell raus rubbt.
Haben sie sich denn schon mal richtig gegenseitig verletzt? Du musst daran denken, dass Kater generell immer etwas ruppiger spielen als es Katzen tun. Es könnte also alles noch im normalen Rahmen liegen.

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
Also ich find dass des kein normales Spielverhalten mehr is.. also wenn ich den einen Kater streichle spühr ich direkte Wunden. Ich war bis vor ein paar monaten noch jedes Wochenende für 1-2 tage nicht zu Hause was nie ein Problem war sie waren immer brav gab nie Probleme bis vor ca. 2 wochen da kam ich in die wohnung und es lag überall Fell verstreut...

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Glaubst Du, der eine versucht die Schwäche des anderen auszunutzen? Ist es denn der operierte Kater, der es immer abbekommt?

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
Es is gegenseitig.. der Operierte Kater is der kräftigere Kater der andere bekommt mehr ab....

S

SusanneC

Reaktionen
0
Sind die beiden kastriert?

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
nein ;) daran hab ich auch schon gedacht

S

SusanneC

Reaktionen
0
Dann hast Du deinen Grund- ab zum Tierarzt, am besten Beide am selben Tag kastrieren lassen.

Katzen haben ganz enormen Druck durch ihre Hormone und leiden sehr darunter, wenn sie nicht kastriert werden, gerade kater wollen da viele Kilometer weit wandern was es natürlich richtig herausfordert, dass sie angefahren werden und immer wieder mit gebrochener Hüfte auftauchen. auch die Gefahr von sexuell übertragbaren Krankheiten und Bissverletzungen bei Katerkämpfen ist sehr hoch.

Du tust ihnen damit keinen Gefallen, sie leiden viel mehr und werden alleine von ihren Trieben gesteuert.

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
Hilft wahrscheinlich nix ja.. Vielen Dank hoffentlich hilft das

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Man sollte aber, so oder so alle Katzen kastrieren :eusa_shhh:

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
Wenn jeder auf der Welt alle Kater + Katzen kastrieren würde würde es i-wann keine Katzen mehr geben *lach :lol:

S

SusanneC

Reaktionen
0
Weißt Du ungefähr, wie viele Katzen in Deutschland in Tierheimen sitzen? Wäre es so schlimm, wenn es dann für die nächsten 5 jahre keinerlei anderen katzennachwuchs geben würde? Glaub mir, Katzen gehen uns so schnell nicht aus.

und Du tust den katern ja nichts gutes wenn sie nicht kastriert sind, die beiden leiden ganz massiv unter ihren Hormonen.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Warum muss es das eigentlich immer noch geben? :( Trotz der ganzen Aufklärung, die es überall (nicht nur hier!) zu lesen gibt. Da gibt es 2 potente, nicht kastrierte Kater in einem Haushalt, die sich "bekämpfen"...und der Besitzer wundert sich, warum sie das machen:?

Bitte, bitte, mach so schnell wie möglich einen Termin zur Kastra aus und sowohl Dir als auch den Katern wird es danach bedeutend besser gehen!

Was mich wundert: markieren die beiden Kerlchen noch nicht? Der Gestank ist nämlich kaum auszuhalten.

Scooby + Felix

Scooby + Felix

Reaktionen
0
Nein sie makieren nicht...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Glück gehabt würde ich sagen.;) Spätestens wenn sie es tun (und das kann nicht mehr lange auf sich warten lassen) rennst Du freiwillig zum TA wage ich zu behaupten, weil Du es in dem Pumakäfig nicht mehr aushältst.!:eusa_shhh:

Also nochmal: bitte am Dienstag anrufen und einen Termin zur Kastra ausmachen!

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Du hattest oben auch nur gesagt, dass sie sich mal etwas Fell geruppt haben, nicht das es Wunden gab. Sonst hätte ich dir auch nicht gesagt, dass es noch normales Spielverhalten sein könnte...

Wie die anderen schon sagten, ab zum TA und Kastra für beide.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

streitende Kater

streitende Kater - Ähnliche Themen

• Kätzin versteht sich nicht mit Katern

Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne - Ähnliche Themen

• Kätzin versteht sich nicht mit Katern

Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...