Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

Diskutiere Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-( Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LauraKlein

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-(

Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen der Kater ist ca. 6 Jahre alt und ist eine Fundkatze.

Bei der Abholung wurde mir gesagt er hätte im Tierheim nix gegessen aber dass sei wohl Stress. Zuhause hat er dann katzenschnupfen bekommen, relativ schlimm hoch
Fieber. Erst sind wir jeden Tag zum tierarzt gefahren aber da er zusätzlich immer noch nichts gegessen hatte mussten wir ihn in eine Klinik bringen. Dort hat er jetzt 10 Tage das volle Programm bekommen: Antibiotika, Fiebersenker, Infusionen, Appetitanreger. Der Schnupfen ist besser, er hat kein Fieber mehr und die Nase scheint auch wieder etwas Luft durchzulassen. Trotzdem hat er auch da nicht gefressen. Die Klinik sagt wir sollen ihn Heimnehmen in der Hoffnung dass er sich wohler fühlt und dann frisst.

Das haben wir gemacht und wieder 1.5 Tage ohne fressen (und jetzt auch ohne Infussionen).. ;-(

Wir machen uns wirklich ganz arg sorgen. Ich hab alles mit essen probiert: er hat immer mehrere Sorten nafu und trofu. Wir haben Tunfisch gekauft, Huhn gekocht, katzenmilch, Leberwurst, Spezialfutter, Hühnerbrühe.

Ich bin etwas ratlos. Das einzige was er ab und an mal in den Mund lässt ist etwas Katzengrass..

Trinken tut er übrigens auch nicht.

Wir versuchen ihm verdünntes Futter mit einer Spritze in den Mund zu geben aber das spuckt er sofort wieder aus..

Wir sind wirklich für jeden Tipp dankbar!!

Laura
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! . Dort wird jeder fündig!
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ganz klar: SOFORT WIEDER AB IN DIE KLINIK!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mir fällt leider auch nichts anderes ein als wieder ab in die Tierklinik. Eventuell in eine andere. Nicht jede Tierklinik ist auch gut:eusa_think:

Gute Besserung!
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich würde auch in eine andere Klinik fahren, am besten sofort. Wenn sie nichts fressen ist es schon nicht gut, aber wenn sie dann nichtmal was trinken ist es ganz schlimm. Sie ist doch sicher wahnsinnig dünn geworden, wenn sie so lange nichts mehr gefressen hat, oder?

Es ist immer gut sich eine zweite Meinung einzuholen, daher kann ich dir wirklich nur raten in eine Klinik zu fahren. Dann wird sie wenigstens durch eine Infusion versorgt und man kann sie zwangsernähren.

Wünsche euch alles Gute, berichte mal wie es geht, ok?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ausserdem besteht die Gefahr der Austrocknung, bzw. Fettleber.:( Also schnelles Handeln ist wirklich erforderlich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich

    Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich: Hallo ich bin grade eben nach Hause gekommen und meine Katze benimmt sich sehr merkwürdig. Sie ist 11 Jahre alt und hat seit ca. 3-4 Tagen ganz...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...
  • Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen.

    Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen.: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze Tinka frisst seit Di. Nachmittag nichts mehr und quatscht nicht mehr. Spielen...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???

    Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???: Hallo Leute, ich hab ein echt großes Promblem vllt kann mir jemand weiter helfen. Ich schildere die Geschichte. Kater Gizmo ist ein halbes Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich

    Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich: Hallo ich bin grade eben nach Hause gekommen und meine Katze benimmt sich sehr merkwürdig. Sie ist 11 Jahre alt und hat seit ca. 3-4 Tagen ganz...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...
  • Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen.

    Hilfe, Katze frisst nicht mehr! Mach mir so Sorgen.: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Katze Tinka frisst seit Di. Nachmittag nichts mehr und quatscht nicht mehr. Spielen...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???

    Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???: Hallo Leute, ich hab ein echt großes Promblem vllt kann mir jemand weiter helfen. Ich schildere die Geschichte. Kater Gizmo ist ein halbes Jahr...