Aquarium + Deckel ?

Diskutiere Aquarium + Deckel ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hab mal eine frage möchte meinen Goldhamster lieber in ein Aqurium setzten nun meine frage kann firstich da den passenden Deckel vom Aquarium...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lady04

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hab mal eine frage möchte meinen Goldhamster lieber in ein Aqurium setzten nun meine frage kann
ich da den passenden Deckel vom Aquarium drauf setzten damit er mir nicht abhaut habe eben nur Angst das er zuwenig Luft bekommt.Was meint ihr?
Würde halt dann die Lucke offen lassen an der stelle wo er nicht hochkommt.
ich weiß ein Drahtdeckel wäre besser,aber weiß nicht wer mir das bauen soll.
:100:
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo =)

Nein den Deckel vom Aqua kannst du nicht drauf machen, da musst du schon selbst einen bauen. Anleitungen findest du im Internet ;)

LG
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Den Deckel kann man schon raufmachen, aber die Luftzirkulation ist dadurch sehr schlecht (ist im Aquarium ja eh nicht sooooo super).
Ich habe mir auch einen Deckel gebaut für meine Renner und bis jetzt ist er 100% ausbruchssicher (ja, versuche gab es durchaus ;) ) :)
LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Falls du denkst du bekommst es nicth hin, bekommt man im ZL für die Standartaquariengrößen auch fertige Gitterdeckel zu kaufen, aber Achtung diese sind ganz schön teuer
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Also den Deckel vom Aquarium würde ich nicht nehmen. Wie groß ist denn das Aquarium? Für bestimmte Größen gibt es wie gesagt schon fertige Deckel im Zoohandel, musst du nur mal schauen.
Ich hatte als Deckel für meinen Zwerg nur ein ausreichend großes Stück Volierengitter genommen und einfach so draufgelegt. Jetzt im Nachhinein kann ich nur froh darüber sein, dass er ganz friedlich war, mein jetziger Hamster hätte das problemlos runtergeschmissen.
Nimm dir einfach vier Holzlatten und nagel/schraube einen Rahmen zusammen, der so groß ist wie die Öffnung. Vielleicht habt ihr ja einen speziellen Tacker für solche Arbeiten, dann kannst du das Gitter festtackern. Oder du borst/schraubst das Gitter einfach auf den Rahmen.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquarium + Deckel ?

Aquarium + Deckel ? - Ähnliche Themen

  • deckel für hamster aquarium

    deckel für hamster aquarium: hallöchen und guten morgen, ich hab mal ein paar fragen..... und zwar haben wir seit mittwoch letzter woche einen goldhamster(15 wochen alt)von...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Gitterkäfig oder Aquarium

    Gitterkäfig oder Aquarium: Hallo, meine Freundin will sich einen Zwerghamster zulegen und kann sich nicht zwischen einem 100x50 Gitterkäfig und 100x40 Aquarium entscheiden...
  • Ähnliche Themen
  • deckel für hamster aquarium

    deckel für hamster aquarium: hallöchen und guten morgen, ich hab mal ein paar fragen..... und zwar haben wir seit mittwoch letzter woche einen goldhamster(15 wochen alt)von...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Gitterkäfig oder Aquarium

    Gitterkäfig oder Aquarium: Hallo, meine Freundin will sich einen Zwerghamster zulegen und kann sich nicht zwischen einem 100x50 Gitterkäfig und 100x40 Aquarium entscheiden...