Undefinierbare Spinne im Keller

Diskutiere Undefinierbare Spinne im Keller im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Interessantes Forum hier ;) Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem "Problem" weiterhelfen. Mir ist gestern beim Gang in den Keller eine...
T

Thyrm

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo! Interessantes Forum hier ;) Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem "Problem"
weiterhelfen. Mir ist gestern beim Gang in den Keller eine Spinne unter der Kellertreppe aufgefallen, die ich in der Form noch nie vorher
gesehn hatte. Da ich mich früher ein wenig mit Spinnen beschäftigt habe, ist mir zumindest vom Körperbau her gleich eine "Schwarze Witwe" in den Sinn gekommen. Die Farben passen zwar nicht aber wie ich dann im Internet rausgefunden habe, gibts diese Art ja in haufenweisen Farben. Ich hab jetzt ziemlich viel gegoogelt aber konnte keine in Deutschland heimische Spinne finden, die so aussieht wie die bei uns im Keller. Ich hab sie mittlerweile mit einem Marmaladenglas gefangen und weit weg ausgesetzt. Wollte sie weder töten noch bei uns im Haus behalten. Hier ein Foto das ich geschossen hab. Vielleicht weiß ja jemand um was es sich hier handelt ;)
Danke schonmal.

 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Undefinierbare Spinne im Keller . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
eine Schwarze Witwe ist es ganz sicher nicht;) Deine Spinne gehört zu den Kugelspinnen (Theridiidae). Ich vermute, dass die Spinne zur Gattung Steatoda gehört, die recht häufig bei uns gefunden wird.
 
T

Thyrm

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Stimmt, das kommt schon eher hin ;) Vielen Dank für die Info!
 
Thema:

Undefinierbare Spinne im Keller

Undefinierbare Spinne im Keller - Ähnliche Themen

  • Spinne

    Spinne: Hallo ihr lieben sagt mal wisst ihr was das für eine spinne ist die hatte ich gestern Abend auf meinen nacken
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, nach langem Googlebilder suche finde ich keine eindeutige Lösung. Handelt es sich um eine Sechsaugenspinne, Sackspinne oder tatsächlich um...
  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen
  • Spinne

    Spinne: Hallo ihr lieben sagt mal wisst ihr was das für eine spinne ist die hatte ich gestern Abend auf meinen nacken
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, nach langem Googlebilder suche finde ich keine eindeutige Lösung. Handelt es sich um eine Sechsaugenspinne, Sackspinne oder tatsächlich um...
  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße