Hilfe für meine Nala nach Unfall

Diskutiere Hilfe für meine Nala nach Unfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
-Nala-

-Nala-

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt.
Ich bin natürlich sofort mit ihr zum Tierarzt...Sie bekam Schmerzmittel und wurde geröngt.
.Diagnose:Schwanzwirbelfraktur (1.Wirbel) und Beckenverschiebung.Dies ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten.
Die 1.Ärztin meinte, man kann das nicht operieren, dann kam eine Schwester,die sagte,man solle dies mit einer
Schraube fixieren und dann kam noch eine Ärztin und sagte, man nimmt den Schwanz ab. Sie bekam auch keine Infusion, denn ich gab die Antwort, das sie nicht trinken würde. Ich solle auch nicht nochmal wieder kommen, das wird schon werden.
Da ich mit dieser Aussage nicht leben konnte, bin ich nach Panitzsch (bei Leipzig) in die Tierklinik gefahren.
Ich war sehr zufreiden und fühlte mich sofort in guten Händen.Sie wurde noch einmal geröngt und es wurde auch das selbe festgestellt.Leider:-( Das Becken ist halb so schlimm, denn da der Beckenring noch intakt ist, werde das andere am Becken schnell verheilen.
Jedoch sagte der behandelnde Arzt, dass man den Schwanz amputieren müsste...weil im Moment der verschobene Schwanzwirbel auf Nerven drückt und somit die Katze von alleine weder Kot noch Urin absetzen kann. Dies soll am Mittwoch passieren. Ich fühle mich ziemlich schuldig,hätte ich meine Kleine NIE rausgelassen,wäre das nie passiert.

Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik?
UND: Wieso operiert man dies nicht mit einer Schraube?

Ich habe solche Angst, falsch zu handeln, das ich den Schwanz jetzt abnehmen lasse und es dann vielleicht doch wieder geworden wäre....

BITTE HELFT MIR
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dann frag doch in der Tierklinik noch mal nach, ob es nicht auch so geht.
Es wird schon seine Gründe haben, dass die von Amputation sprechen, aber nachfragen kostet ja nichts.

Gute Besserung an deine Nala.
 
-Nala-

-Nala-

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
langsam fängt sie auch an,ihre linke Hinterpfote nicht mehr zu heben. Sie zieht sie nach.Aber das liegt bestimmt daran, das sie von dem Opium, was ich 2xtägl.spritzen muss,benommen ist und das das becken auf der Linken Seite angegriffen ist. Ich habe solche Angst, das sie ihre Beine nicht mehr merkt und man sie doch einschläfern muss, hoffentlich hält sie bis mittwoch durch
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ruf am besten noch mal dort an, das klingt gar nicht gut.
Ich meine, die können dich schlecht bis Mittwoch warten lassen, wenn es sich um einen Notfall handelt.
 
-Nala-

-Nala-

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Hilfe....im Moment geht keiner ran.ich probiere es weiter, aber ich denke, das da keine richtige Antwort kommen wird. Was soll er jetzt sagen wenn er sie nicht sieht?
Ich war am Freitag da , er hat sie auch kurz laufen lassen und sagte, es sei soweit ok.
Er sagte auch, dass er nicht sofort amputiert weil es andere Notfälle gibt und das mit dem Schwanz so geht.
Vielleicht will er auch warten ob sich bis Mittwoch etwas tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Hallo,

da bei einer Schwanzverletzung meistens das Gewebe mitgeschädigt ist, besteht immer die Gefahr einer Infektion, bzw. eines Absterbens, auch wenn die Knochen wieder zusammen wachsen, heißt das nicht, dass der Schwanz wieder heilt...leider...

Aber frag doch einfach nochmal nach, warum/wieso und überhaupt, ist ja schließlich dein gutes Recht zu wissen was sie mit deiner Katze machen!

Ansonsten, ich kenne viele Katzen komplett ohne Schwanz, mit einem halben Schwanz, mit einem Stummel und sie kommen alle wunderbar zurecht und sind vollkommen normale, fröhliche Katzen! Also Kopf hoch, das wird schon!

Gute Besserung für die Kleine und alles Gute für die OP!
Ist denn inzwischen jemand ans Telefon gegangen?
Wenn du das Gefühl hast, es geht ihr schlechter, dann mach denen Druck!

Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Es ist ja furchtbar, was da passiert ist.:( Aber es hilft ja nichts, dass Du Dir jetzt Vorwürfe machst. Bei Freigängern besteht nunmal die Gefahr, dass sie ein Auto erwischt..leider.

Aber nun haben schon 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt, man müsse den Schwanz amputieren. Also denke ich, dass das wohl richtig sein wird.

Alles Gute für Nala!
 
-Nala-

-Nala-

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten...
ich sollte mir keine Vorwürfe machen, sondern froh sein das sie noch lebt,die meisten Katzen sterben bei so einem Unfall:-(
Ich muss einfach hoffen , dass das mit der Schwanzamputation hilft und sie weiter glücklich leben kann,immerhin ist sie gerade mal ein jahr alt und mein ein und alles....
Leider habe ich gerade das Problem, dass sie trotz Abführmittel kaum Kot lässt. Der Bauch ist ganz hart und dick:)
Aber habe einen Bereitschaftsarzt gefunden und der schaut sie sich morgen früh nochmal an,ist auch gut nochmal eine dritte Meining zu hören....
Danke euch allen
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.417
Reaktionen
165
Wenn der Bauch hart und dicker als normal ist würde ich sogar anraten das du jetzt sofort zum Not TA fährst!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Leider habe ich gerade das Problem, dass sie trotz Abführmittel kaum Kot lässt. Der Bauch ist ganz hart und dick:)
Sry, aber eine frage, wie kannst du einen Smiley hinter so einen erschreckenden Satz setzen!?
Wenn deine Katze einen dicken, harten bauch hat, solltest du sofort Handeln, vorallem, nachdem das arme Tier einen Autounfall hatte kann sonst was im Bauch passiert sein oder in der Zeit danach passiert sein!Ich möchte dir jetz keine Vorwürfe machen, aber manche Menschen verstehe ich nicht, das diese bei solchen Anzeichen nicht sofort reagieren!:silence:
 
-Nala-

-Nala-

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo Knopfstern, du brauchst mir keine vorwürfe machen, und es sollte kein positiver smiley sein sondern ein trauriger smiley...ich war heute früh(ganz zeitig) beim nottierarzt...es ist wieder alles ok,kot wurde gelassen und sie schnurrt wie ein uhrwerk.ich glaube, das brauche ich mir von dir nicht sagen lassen....ich mache alles für meine kleine und habe vor der op am mittwoch bis jetzt 4 tierärzte konsultiert, um wirklich richtig zu handeln...und du fragst dich wieso ich nicht sofort handle?
ich habe die arme nachts gefunden und sofort gehandelt...3 tierärzte und eine gute tierklinik besucht, ich gebe aller 2 stunden wasser mit einer kleinen plastespritze.sogar nachts...schlafe jede nacht neben ihr damit ja nichts passiert....also achte beim nächsten mal auf deine wortwahl denn du hast keine ahnung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe für meine Nala nach Unfall

Hilfe für meine Nala nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Hilfe für Katzenmama

    Hilfe für Katzenmama: Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich...
  • 7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe

    7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe: Hallo:039: also meine Katze ist in ca. 2 Monaten geschlechtsreif... Ein paar Infos zu ihr: Name: Mausi Freigänger lebt mit 2 weiteren Katzen...
  • Danke für die Hilfe mit Freddy

    Danke für die Hilfe mit Freddy: Hallo, ich wollte nur allen die mir bei der Op und den darauf folgenden Problemen von Freddy geholfen haben danken. Leider muss ich euch sagen...
  • Danke für die Hilfe mit Freddy - Ähnliche Themen

  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Hilfe für Katzenmama

    Hilfe für Katzenmama: Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich...
  • 7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe

    7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe: Hallo:039: also meine Katze ist in ca. 2 Monaten geschlechtsreif... Ein paar Infos zu ihr: Name: Mausi Freigänger lebt mit 2 weiteren Katzen...
  • Danke für die Hilfe mit Freddy

    Danke für die Hilfe mit Freddy: Hallo, ich wollte nur allen die mir bei der Op und den darauf folgenden Problemen von Freddy geholfen haben danken. Leider muss ich euch sagen...