Allergie

Diskutiere Allergie im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte früher ein Meerschweinchen, nach 3 firstjahren bekam ich leider eine...
L

Little

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte früher ein Meerschweinchen, nach 3
jahren bekam ich leider eine Allergie- tränende Augen und Ausschlag, wenn ich es auf den Arm genommen habe. Heute haben wir Kaninchen, ich habe keinerklei allergische Reaktion, wie kann das sein?
Meine Schwester hat immer Meerschweinchen und ich kann sie bis heute nicht besuchen, also besteht meine Allergie gegen Meeris immer noch.

LG

Little
 
17.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Allergie . Dort wird jeder fündig!
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
Meeri is nicht gleich Nini ;)

Kannst auch ne allergie gegen katzenhaare haben aber nen Hund halten und es passiert nichts...

Woran das genau liegt weiß ich auch nicht aber würde einfach mal aufs Fell tippen *g*
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Eine Allergie ist ja eigentlich nur eine extreme Form von Abwehrreaktion des Immunsystems gegen verschiedenste Stoffe und wie Mystica auch schon gesagt hat "Nini ist nicht gleich Meerie". Meerschweinchen haben andere "Stoffe", die eine Allergie auslösen als Ninis.

Aber heutzutage lässt sich eine Allergie sehr gut bekämfen.
Ich war auch gegen Katzen und Pferde allergisch und habe das mit Hilfe einer Bioresonanztherapie in den Griff bekommen.

LG
Linda
 
L

Little

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
43
Reaktionen
0
Na, dann muss ich wohl damit leben. Wollte auch nur wissen, wie das angehen kann, danke für eure Antworten.
Schönen Advent

Little
 
Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

  • Allergie gegen Meerschweinchen

    Allergie gegen Meerschweinchen: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben drei Meeries aus einer Notstation bei uns aufgenommen. Seitdem sie nun bei uns in einem Gehege im...
  • Tierhaarallergie.. was nun?

    Tierhaarallergie.. was nun?: Hallo ihr lieben! Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben! Aber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und da...
  • Verwirrende Allergie

    Verwirrende Allergie: Hallo zusammen! Als ich 8 Jahre alt war hatte ich 2 Meerschweinchen gegen die sich nach 4 Jahren eine starke Allergie entwickelte,die sich durch...
  • Plötzliche Heu Allergie

    Plötzliche Heu Allergie: hallo zusammen, mary, ein findling vor meiner haustür, habe ich vor zwei jahren aufgenommen. keine ahnung, wer ihn damals ausgesetzt hat. er ist...
  • Allergie, bitte kurz lesen

    Allergie, bitte kurz lesen: Hallo, wie im anderen Post geschrieben hat mein Freund eine Allergie gegen meine zwei Schweine. Irgendwo hier habe ich mal von jemandem...
  • Allergie, bitte kurz lesen - Ähnliche Themen

  • Allergie gegen Meerschweinchen

    Allergie gegen Meerschweinchen: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben drei Meeries aus einer Notstation bei uns aufgenommen. Seitdem sie nun bei uns in einem Gehege im...
  • Tierhaarallergie.. was nun?

    Tierhaarallergie.. was nun?: Hallo ihr lieben! Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben! Aber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und da...
  • Verwirrende Allergie

    Verwirrende Allergie: Hallo zusammen! Als ich 8 Jahre alt war hatte ich 2 Meerschweinchen gegen die sich nach 4 Jahren eine starke Allergie entwickelte,die sich durch...
  • Plötzliche Heu Allergie

    Plötzliche Heu Allergie: hallo zusammen, mary, ein findling vor meiner haustür, habe ich vor zwei jahren aufgenommen. keine ahnung, wer ihn damals ausgesetzt hat. er ist...
  • Allergie, bitte kurz lesen

    Allergie, bitte kurz lesen: Hallo, wie im anderen Post geschrieben hat mein Freund eine Allergie gegen meine zwei Schweine. Irgendwo hier habe ich mal von jemandem...