Kurzfristig Urlaub in Bayern machen, nur wo?

Diskutiere Kurzfristig Urlaub in Bayern machen, nur wo? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann vllt der eine oda andere helfen. Ich habe grade zusammen mit meinem Freund beschlossen das wir in unserem...
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann vllt der eine oda andere helfen. Ich habe grade zusammen mit meinem Freund beschlossen das wir in unserem Urlaub gerne nach Bayern fahren
möchten.
Nun sind wir aba total unwissend wo es am schönsten und preisgünstigsten dort ist, da dachte ich mir das ihr vllt einige Ideen haben könntet.
Wir würden gerne schön ins ländliche fahren mit Möglichkeiten auch an einen See zum Baden zu gehen und wie gesagt sollte es vllt nich ganz so teuer sein.
Nach München würde ich auch wirklich gerne mal, aba da nehm ich dann auch eine etwas weitere Strecke für einen Tagesausflug in Kauf.

Vielen lieben Dank schonmal falls ihr Vorschläge habt=)

Liebe Grüße
Chilli

12.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Vielleicht an den Chiemsee?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
In der näheren Umgebung von Füssen (nicht direkt in die City, schaus einfach mal bei google maps an und such dann in den Orten darum herum) gibts wirklich tolle Wege zum laufen, auch mit Hund, viele Seen und mehrere davon auch Badeseen. Nach Füssen rein kommt man dann auch recht zügig und kann was besichtigen. Für die Umgebung ist es auch recht günstig, wir waren dort oft und es war immer schön. Am besten mal Fewo direkt befragen, da kann man auch einfach in ganz Bayern suchen ;) Der Chiemsee ist je nach Lage übrigens recht teuer, wenn ich mich recht entsinne.

LG

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Ja klar, der Chiemsee ist relativ teuer. (Ober)Bayern allgemein ist teuer im Vergleich zu anderen Bundesländern.

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Oja, ich hab jetzt gemerkt das Bayern generell wirklich sehr teuer ist. Grade wenn man direkt an einen der Seen möchte.
Wir sind jetzt irgendwie immer weiter aus Bayern rausgewandert und in Tirol gelandet^^ Fragt mich nich wie wir das geschafft haben aba irgendwie wurde uns das auf der Seite mit angezeigt.
So wie es ausschaut fahren wir jetzt dorthin.
Viel laufen tun wir zwar, aba ein Hund ist leider noch nich dabei. Ich werd mir aba Füsen mal notieren für den nächsten Urlaub=)
Ich danke euch für eure Antworten

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Wir fahren im Spätsommer auch für 2-3 Wochen runter. Teuer ist es irgendwie überall, wenn man es mit anderen Bundesländern vergleicht. Daher werden wir wohl campen gehen, vielleicht ist das etwas für euch? Da wir nicht nur an einem Ort verweilen wollen bietet sich das ganze an. So kann man viel sehen und kennenlernen und es ist wirklich günstig. Manche Campingplätze bieten Mietwohnwagen oder Bungalows an, die sind meistens auch bezahlbar, falls man Zelten nicht so gut findet. Das schöne ist auf Campingplätzen ist meistens noch etwas Frei. Wenn ihr dieses Sommer fahren wollt könnte ist mit der Buchung schon ziemlich knapp werden. Es war schon vor einigen Wochen alles voll. Ansonsten sind Jugendherbergen empfehlenswert, dort hat man günstig ein Dach über dem Kopf und bekommt meistens ein gutes Frühstück;) Allerdings ist das auch nicht jedermanns Ding. Wir brauchen nur Nachts ein Bett zum schlafen, ansonsten halten wir uns eh immer irgendwo draußen auf. Schöne Ecken kann ich dir nicht nennen, waren selber noch nie da. Nach unseren Trip kann ich da bestimmt mehr zu sagen:eusa_shhh:

Tirol ist bestimmt auch sehr schön:mrgreen: musste mir dann mehr von erzählen:004:

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Unterfranken ist auch sehr schön.
Speziell wo ich wohn :lol:
Schöne Weinberge, mit einer Burg und man kann von dort herrlich über die Stadt und den Main sehn. Eine tolle Altstadt und gute Bus und Zug verbindungen.
Und kleinen Seen in der nähe.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich liebe die Gegend am Staffelsee.
Das ist auch nicht sooo weit bis nach München.
Aber es ist dort wunderschön!
Ich als Bayernfan fahre immer wieder gern dorthin :)

Lg

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Ich bin aus dem Berchtesgadener Land :) Schön ist es da. Sehr ländlich, viele Seen, nicht sehr weit nach München,
Dann kann man auch mal einen Ausflug in die Mozart-Stadt Salzburg machen und die Berge sind ja auch da.

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Also Campen ist leider überhaupt nichts für mich. Ich mag es einfach überhaupt nich wenn ich nich meine eigene Dusche oda Toilette bei mir im Zimmer habesondern dazu erstmal irgendwohin latschen müsste. Ist aba für denjenigen dem es nichts ausmacht bestimmt etwas.

Es ist aba jetzt bei uns fest beschlossen. Wir haben gebucht in Tirol bei Brixon (hoffe ich habs richtig geschrieben)
Aber ich werde mir das hier alles merken für den nächsten Urlaub, vor allem weil Bayern auch sehr hundefreundlich sein soll was die Unterkunft angeht und da ich in ein paar Jahren einen Hund haben möchte ist es natürlich praktisch schon ein paar Vorschläge zu haben=)
Also nochmals vielen Dank und falls immer noch jemand was hat, nur her damit. Irgendwer anders kann es vllt ja auch nochmal gebrauchen:D

B

Bombus

Reaktionen
0
Also ich kann den Tegernsee sehr empfehlen. Das ist wirklich ein sehr schöner Fleck und man kann dort super Urlaub machen. Auch im Bereich Wellness wird dort sehr viel geboten.

Viele Grüße

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Bombus, der Thread ist schon fast ein Jahr alt, ich glaube das hat sich erledigt :eusa_shhh:

Thema:

Kurzfristig Urlaub in Bayern machen, nur wo?

Kurzfristig Urlaub in Bayern machen, nur wo? - Ähnliche Themen

• Kurzfristiges Geburtstagsgeschenk

Kurzfristiges Geburtstagsgeschenk: Hi! Meine Freundin feiert heute ihren Geburstag nach (schon um 7) und ich hab kein Geschenk :( Könnt ihr mir vll. ein paar Tipps geben was ich ihr...
  • Urlaub in Irland

Urlaub in Irland: Huhu, relativ spontan werde ich vermutlich übernächste Woche zusammen mit Anhang nach Irland (Dingle Island) fliegen :) Es soll eine einwöchige...
  • Wenn man keinen Urlaub bekommt

Wenn man keinen Urlaub bekommt: Ich bin derzeit geschlaucht... Arbeit im Haushalt - Arbeit mit den Kindern und ich kriege nicht frei... Stundenweise kann ich zwar von zu Hause...
  • Tierischer Urlaub

Tierischer Urlaub: Hallo Zusammen, bin aktuell sehr am grübeln und hoffe, Ihr könnt mir mit Ideen und eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Und zwar geht es um das...
  • Urlaub 2013 Teneriffa

Urlaub 2013 Teneriffa: Hallo Ihr lieben Foris :) Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin für 10 Tage in New York und Boston. Ihr Onkel wohnt dort in einer kleinen...