Zu viele katzen haare

Diskutiere Zu viele katzen haare im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute ich habe eine frage? Was kann ich nur firstdagegen tuhn uberall wo sich meine Katze hinlegt hinterlässt er ein riessen Knoten voller...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Diamont5

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe eine frage?
Was kann ich nur
dagegen tuhn uberall wo sich meine Katze hinlegt hinterlässt er ein riessen Knoten voller haare ?
Obwohl meine katze ein Europäischer kurzhaar katze ist !
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zu viele katzen haare . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ab und an Bürsten und die Katze mal durchchecken, ob es gesundheitliche Ursachen haben kann oder sich kahle Stellen bilden. Ansonsten bleibt dir nicht viel über außer Putzen ;)

LG
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Du hast nur einen Kater? ;)

Wir haben hier zwei Kater und zwei Katzen, und ich bin sicher, dass Du nicht wissen möchtest, wie es hier aussieht :D

Da hilft wirklich nur: Das Katertier regelmäßig bürsten, bürsten, bürsten (bis auf unsere Dinah lassen die anderen drei das zum Glück bereitwillig mit sich machen) - das wirkt schonmal dagegen, dass sie büschelweise Fell hinterlassen...
Und ansonsten wirklich auch die Möbel bürsten, bürsten, bürsten.... oder saugen, saugen, saugen....

Da unsere Katzen die gesamte Wohnung einschließlich aller Flächen nutzen dürfen, haben wir da entsprechend zu tun.
Allerdings sind wir auch nicht sooo pingelig - wenn nicht gerade Besuch ins Haus steht, bleiben die Haare eben auch mal ´nen Tag oder zwei da liegen.... das ist nämlich wirklich ´ne Sisyphusarbeit ;)

LG, seven
 

Anhänge

Wully

Wully

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
@Seven: Das T-Shirt ist ja absolute Klasse :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich kenn das Problem auch. Überall liegen und fliegen Haare rum, gerade jetzt wo´s wieder warm wird.
Ich habe auch noch einen Main-Coon-Mix-Kater und eine Perser-Mix-Katze die nicht gerade einen Mangel an Fell haben und beim bürsten direkt Fell nachproduzieren.
Wenn ich bei anderen Tier-Katzenhaltern in die Wohung komm, denk ich immer "Wie machen die das? Alles lupenrein, es riecht nichts, es flieg nichts"
Und bei mir? da hab ich den Eindruck als seien gerade noch 5 Katzen in der Mache. Aus dem Fell zumindest könnt ich 5 draus machen. Trotz saugen und putzen.......

Also, kämmen, kämmen, kämmen und auf den Winter hoffen :angel:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu viele katzen haare

Zu viele katzen haare - Ähnliche Themen

  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • neues kätzchen viele fragen

    neues kätzchen viele fragen: hey leute zuerst mal frohe weihnachten an alle! :D wir haben nun auch ein kleines kätzchen (12 wochen beim einzug) bekommen :) die kleine ist...
  • zu viele katzen in einer wohnung?!?

    zu viele katzen in einer wohnung?!?: hallo Liebe Katzenfreunde! Habe in meiner nachbarschaft eine Frau (habe sie noch nie gesehen...nur schreien hören) aber weiß das sie sehr viele...
  • Zweite Katze - viele Fragen

    Zweite Katze - viele Fragen: Hallo, ich konnte meinen Partner jetzt endlich davon überzeugen, uns noch einen Kumpel für unseren bald zweijähigen Kater zu holen. Wir würden...
  • erste Katze- viele Fragen

    erste Katze- viele Fragen: Hallo Zusammen!!! Ich habe seit einiger Zeit eine eigene Wohnung und kann mir jetzt endlich den Traum einer Katze erfüllen...:D Ich habe schon...
  • erste Katze- viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • neues kätzchen viele fragen

    neues kätzchen viele fragen: hey leute zuerst mal frohe weihnachten an alle! :D wir haben nun auch ein kleines kätzchen (12 wochen beim einzug) bekommen :) die kleine ist...
  • zu viele katzen in einer wohnung?!?

    zu viele katzen in einer wohnung?!?: hallo Liebe Katzenfreunde! Habe in meiner nachbarschaft eine Frau (habe sie noch nie gesehen...nur schreien hören) aber weiß das sie sehr viele...
  • Zweite Katze - viele Fragen

    Zweite Katze - viele Fragen: Hallo, ich konnte meinen Partner jetzt endlich davon überzeugen, uns noch einen Kumpel für unseren bald zweijähigen Kater zu holen. Wir würden...
  • erste Katze- viele Fragen

    erste Katze- viele Fragen: Hallo Zusammen!!! Ich habe seit einiger Zeit eine eigene Wohnung und kann mir jetzt endlich den Traum einer Katze erfüllen...:D Ich habe schon...