Zu viele katzen haare

Diskutiere Zu viele katzen haare im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute ich habe eine frage? Was kann ich nur dagegen tuhn uberall wo sich meine Katze hinlegt hinterlässt er ein riessen Knoten voller haare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu viele katzen haare Beitrag #1
D

Diamont5

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe eine frage?
Was kann ich nur dagegen tuhn uberall wo sich meine Katze hinlegt hinterlässt er ein riessen Knoten voller haare ?
Obwohl meine katze ein Europäischer kurzhaar katze ist !
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Zu viele katzen haare Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Beiträge
31.004
Punkte Reaktionen
13
Ab und an Bürsten und die Katze mal durchchecken, ob es gesundheitliche Ursachen haben kann oder sich kahle Stellen bilden. Ansonsten bleibt dir nicht viel über außer Putzen ;)

LG
 
  • Zu viele katzen haare Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Du hast nur einen Kater? ;)

Wir haben hier zwei Kater und zwei Katzen, und ich bin sicher, dass Du nicht wissen möchtest, wie es hier aussieht :D

Da hilft wirklich nur: Das Katertier regelmäßig bürsten, bürsten, bürsten (bis auf unsere Dinah lassen die anderen drei das zum Glück bereitwillig mit sich machen) - das wirkt schonmal dagegen, dass sie büschelweise Fell hinterlassen...
Und ansonsten wirklich auch die Möbel bürsten, bürsten, bürsten.... oder saugen, saugen, saugen....

Da unsere Katzen die gesamte Wohnung einschließlich aller Flächen nutzen dürfen, haben wir da entsprechend zu tun.
Allerdings sind wir auch nicht sooo pingelig - wenn nicht gerade Besuch ins Haus steht, bleiben die Haare eben auch mal ´nen Tag oder zwei da liegen.... das ist nämlich wirklich ´ne Sisyphusarbeit ;)

LG, seven
 

Anhänge

  • P1050237_501x376.jpg
    P1050237_501x376.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 27
  • Zu viele katzen haare Beitrag #4
Wully

Wully

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@Seven: Das T-Shirt ist ja absolute Klasse :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich kenn das Problem auch. Überall liegen und fliegen Haare rum, gerade jetzt wo´s wieder warm wird.
Ich habe auch noch einen Main-Coon-Mix-Kater und eine Perser-Mix-Katze die nicht gerade einen Mangel an Fell haben und beim bürsten direkt Fell nachproduzieren.
Wenn ich bei anderen Tier-Katzenhaltern in die Wohung komm, denk ich immer "Wie machen die das? Alles lupenrein, es riecht nichts, es flieg nichts"
Und bei mir? da hab ich den Eindruck als seien gerade noch 5 Katzen in der Mache. Aus dem Fell zumindest könnt ich 5 draus machen. Trotz saugen und putzen.......

Also, kämmen, kämmen, kämmen und auf den Winter hoffen :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu viele katzen haare

Zu viele katzen haare - Ähnliche Themen

Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katzen Haare: Gutrn Abend Ich wollte etwas Fragen. Ich habe eine Katze namens Lili. Sie ist ne EKH und hat sehr flauschihes Fell. Zu meiner Frage Seit n paar...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben