Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich weiß nicht ob das hier reingehört,falls nicht bitte verschieben. hallo erstmal. wir haben an unserem balkon sowas wie ein abflussrohr.als ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fienchen2011

Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das hier reingehört,falls nicht bitte verschieben.
hallo erstmal.
wir haben an unserem balkon sowas wie ein abflussrohr.als ich gerade auf dem balkon war hörte
es sich an als ob etwas von innen an dem rohr kratzt (ich dachte sofort an ein tier,vogel oder eichhörnchen usw.).sonst hört man nie etwas aus dem rohr.
ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich dachte ich frag lieber mal nach...
soll ich das rohr auseinanderschrauben oder nichts tun?
bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt.
lg fienchen2011

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

verbesserung: es ist kein abflussrohr sondern das rohr durch das das wasser aus der regenrinne nach unten fließt (wie nennt man das nochmal?:uups:)

12.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Also im Film helfen bei sowas die Nottierärzte immer... Aber du solltest auf jedenfall nachsehn ! kannst du es denn aufschrauben ? Versuch das mal undschau ob ein tierchen runter gefallen ist.

F

fienchen2011

Reaktionen
0
hmm...ich werds mal versuchen.aber ich kann doch nicht einfach das rohr aufschrauben?!?
ach was solls, ich versuch es jetzt.mal schaun.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich krieg das rohr nicht auf weil die vormieter das rohr (und die schrauben) gestrichen haben.ich bin am überlegen ob ich bei der arche 90 anrufe... aber wenn es kein tier ist sondern irgendwas anderes.dann hab ich so nen wirbel um nichts gemacht.was würdet ihr machen?

P

Präriegold

Reaktionen
0
ich versuche gerade mir das Ganze bildlich vorzustellen: kannst du nicht an das Ende dieses Rohres der Regenrinne einfach etwas zum fressen (trockenes Brot etc.) hinlegen und dann mal gucken ob es am nächsten Tag weg ist? das würde dein Problem zwar nicht komplett lösen, aber du wüsstest schonmal, ob das überhaupt ein Tier ist, was da solche Geräusche macht :)

F

fienchen2011

Reaktionen
0
mir hat das ganze keine ruhe gelassen.ich hab bei der feuerwehr angerufen und die haben dann auch jemanden geschickt.die sind aufs dach gegangen und haben festgestellt das auf unserem dach sowas wie ein gully ist(darauf hätte ich auch kommen können.)das heißt von oben KANN da garnichts reinfallen.warscheinlich war es ne ratte oder eine maus die aus dem keller hochgeklettert ist.die kommt ja dann auch wieder raus.danke für die antworten
lg

P

Präriegold

Reaktionen
0
Mach dir nichts draus ;-)
der gute Wille zählt :) Hätte ja auch ein Tier in "schwierigkeiten" sein können :)
Ich finde jedenfalls gut, dass du die Mühe nicht gescheut und Gelächter riskiert hast, umein Tier zu retten :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was könnte das sein?

Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

• Welche Haustiere könnten zu uns passen?

Welche Haustiere könnten zu uns passen?: Liebe Tierhalter, ich sehne mich so sehr nach einem Haustier, aber weiß einfach nicht, welches ich artgerecht halten könnte...! Zu uns: Wir...
  • Welches Tier könnte ich mir anschaffen?

Welches Tier könnte ich mir anschaffen?: Hallo Leute, Ich hatte bis jetzt schon Meerschweinchen, Hamster und verschiedene Vögel. Aber ich interessiere mich schon seit langer Zeit für...
  • was könnte passen

was könnte passen: Ich bin total Tiervernarrt und bin durch Zufall auf einen Käfig-Terrarium mit den Maßen H39 x B80 x T36 cm gestoßen, das jetzt unbenutzt rumsteht...
  • Hund und Katze, könnte das funktionieren?

Hund und Katze, könnte das funktionieren?: Ich habe mal eine Frage: Ob man Hund und Katze zusammenhalten könnte, wenn die katze schon älter ist und noch nie mit einem Hund zusammengelebt...
  • Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?

Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?: Erst einmal ein ganz liebes "Hallo" an alle Tierfreunde! Ich bin heute durch Zufall zu euch gestoßen und ganz begeistert von der Site! :D Kommen...
  • Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

• Welche Haustiere könnten zu uns passen?

Welche Haustiere könnten zu uns passen?: Liebe Tierhalter, ich sehne mich so sehr nach einem Haustier, aber weiß einfach nicht, welches ich artgerecht halten könnte...! Zu uns: Wir...
  • Welches Tier könnte ich mir anschaffen?

Welches Tier könnte ich mir anschaffen?: Hallo Leute, Ich hatte bis jetzt schon Meerschweinchen, Hamster und verschiedene Vögel. Aber ich interessiere mich schon seit langer Zeit für...
  • was könnte passen

was könnte passen: Ich bin total Tiervernarrt und bin durch Zufall auf einen Käfig-Terrarium mit den Maßen H39 x B80 x T36 cm gestoßen, das jetzt unbenutzt rumsteht...
  • Hund und Katze, könnte das funktionieren?

Hund und Katze, könnte das funktionieren?: Ich habe mal eine Frage: Ob man Hund und Katze zusammenhalten könnte, wenn die katze schon älter ist und noch nie mit einem Hund zusammengelebt...
  • Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?

Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?: Erst einmal ein ganz liebes "Hallo" an alle Tierfreunde! Ich bin heute durch Zufall zu euch gestoßen und ganz begeistert von der Site! :D Kommen...